ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 6. Internationalen C70 Tour 2012 - Rhein/Mosel Dreieck

6. Internationalen C70 Tour 2012 - Rhein/Mosel Dreieck

Volvo
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:19

Hallo Cee lovers,

ich lege hier offiziell die Details fürs nächste C70 Tour an. (da sich keiner rangetraut hat!)

es ist schon klar dass Niemanden die Organisation von Karl toppen kann, aber ich gebe mein Bestes und hoffe dass vielleicht Jemanden aus der Rhein/Mosel Gegend mir dabei behilflich ist - sei es Kontakt zum Volvo Händler aufzunehmen.

ich habe hier angehängt eine Tour die Gaby und ich vor 4 Jahren mit mein damaligen MGF gemacht haben - ein tolle Gegend, mit Weinbergen, Flüsse, Alleen, Serpentinen und Wälder!!! (als Tom Tom Datei)

Es stehen 2 Termine zur Verfügung: hierzu versuche ich ein DOODLE für die Anzahl der Teilnehmer aufzunehmen, und diesmal kommen auch die, die sich eingetragen haben (oder haben die Höfflichkeit abzusagen)

Anreise ab Freitag 22.06 - oder Freitag 29.06 - Tour an 2 Tage - Samstag und bis Sonntag Mittag.

Touren an 2 Tagen (Samstag und Sonntag bis Mittag) mit Programm wie Planwagenfahrt, Weinprobe,Besichtigungen,Schifffahrt etc.)

- 2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen -

Freitag 22.06 und Samstag 23. Juni 2012

Freitag 29.06 und Samstag 30. Juni 2012

Ich habe ein Hotel ausfindig gemacht, und ein Preis ausgehandelt - es stehen 20 Zimmer mit 44 Betten

mit HP wäre Euro 47,-- im DZ pro Person. Im EZ würden sie Euro 52,-- berechnen.

Auch ein Rahmenprogramm (z.B. Planwagenfahrt, Weinprobe, Besichtigungen, Schifffahrt etc.) könnten sie vermitteln,

was das nähe Kennenlernen und klönen erleichtert.

die Hotelwebsite lautet;

www.tannenhof-hunsrueck.de

Die erste 20 Zusagen in Doodle werden berücksichtigt, den Rest müssten dann ein eigenen Alternativ aussuchen.

Tragt euch bitte hier ein!:

http://doodle.com/uayaix8khsss6dth

ich bin gespannt ob das Reibungslos läuft.

schöne Grüße,

Dave

ps. wer sich fragt - wieso 2 Tage für die Tour?

Weil so hat man mehr Gelegenheit sich kennenzulernen, und man sieht mehr von die schöne Gegend!

Beste Antwort im Thema

Bericht von der 6. Internationalen C70 Tour Rhein/Mosel Dreieck vom 29.6 -1.7.12

 

Hallo liebe C 70 Freunde,

nun durften wir wieder unser alljährliches C70 Treffen diesmal  in Emmelshausen am Hunsrück erleben und geniessen.

Ein Teil der Truppe reiste am Freitag schon an und für einige war die Anreise etwas beschwerlich und sehr lang  da die Reisewelle grade begonnen hatte. So schwamm man dann halt recht zäh mit dem Blechkonvoi mit  der nicht so prickelnd war und überhaupt nicht zu vergleichen war wie wir es normaler Weise gewohnt sind in einem schönen Konvoi aus lauter C 70 zu fahren :). Doch das alles liess uns die Freude auf das Treffen nicht nehmen und so harrte man eben aus.

Wir trafen uns im Hotel Tannenhof wo auch das Abendessen bestellt war. Es war schön alt bekannte Gesichter wieder zu sehen und schnell sass man beisammen und berichtete was im vergangen Jahr so geschehen war, erzählte von neuen Errungenschaften es wurde auch heftig gelacht bis so langsam die Augenlieder schwer wurden und jeder leise sein Schlafgemach aufsuchte.

Um 8 Uhr war das Frühstücksbuffet bereit und man stärkte sich denn es würde einen langen Tag geben .Und wir waren sehr gespannt wo die Tour uns überall hinführt und was Gaby und Dave ausgedacht haben.. Der Hotelparkplatz füllte sich langsam mit den wunderschönen C70 I und C70 II.

Es fand wie immer eine herzliche Begrüssung statt und auch dieses Jahr wurden die neuen Teilnehmer in unsere grosse Elchfamilie mit grosser Freude aufgenommen. An dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Willkommen und Toll das Ihr den Weg zu uns gefunden habt und mit uns leidenschaftlichen C70 Fahrer/innen diese schöne Tour erlebt habt.

Mit 19 Cees konnte die Tour begonnen werden jeder wurde mit einem Roadbook und Notfall Handynummer versehen dann konnte es losgehen. Nach 54.4km gab es an der Römerhalle eine Pause. Gaby, Dave , Rainer und Claudia bauten eine Pausentheke auf, es gab Getränke und Knabberzeugs eine sehr schöne Idee von Euch DANKE !!

Nun waren wir locker genug schnell noch ein paar Fotos gemacht den Kilometerzähler auf 0 gestellt und die Elchschar machte sich weiter auf den Weg.

Der Weg aber hatte es in sich enge Strassen, tiefe Schluchten und ein wild romantisches Rheintal, dies war aber noch nicht Attraktion genug denn dieser Landstrich war gespickt von steilen Weinbergen schönen Häusern, Ruinen und mächtigen Burgen man fühlte sich gerade in die Ritterszeit versetzt und dennoch war es ein wunderschönes Erlebnis in dieser einzigartigen Landschaft mit dem Cee alles auf sich wirken zu lassen.

Nächster Stopp nach 92.5 km in Sankt Goar im Weinhotel Landknecht wo wir das Mitttagessen einnahmen und wo auch der letzte C70 zu uns fand nun waren wir komplett 20 Cees. Tische waren auf der Terrasse direkt am Wasser reserviert. Man plauschte genoss das Essen und den wunderschönen Ausblick auf den Rhein.Man rätselte über die Sage von der Loreley...habt Ihr sie gesehen oder gehört...?? Wir sind doch alles Romantiker und in dieser verzauberten Landschaft konnte man sie doch beinahe schon sehen/ hören oder?  :) Die Sonne schien unermüdlich es wurde heiss und man sehnte sich nach einem abkühlenden Luftzug wir nahmen es mit Humor und hielten das auch noch durch.

Wir sammelten uns wieder zum Aufbruch, km auf 0 gesetzt und nahmen die nächsten 67 km unter die Räder. Diesmal mussten wir so einige Serpentinen überwinden und dies verschaffte uns immer wieder traumhafte Ausblicke über die Landschaft und die Weinberge über der Mosel. Die Fahrt führte uns zur Burg Eltz wo wir uns noch ein wenig die Füsse vertreten konnten. Der steile Weg zur Burg runter welche wundervoll romantisch gelegen ist und eingebettet ist in die ursprüngliche Natur wirkte sie wie ein Märchenschloss auf uns. Wir gönnten uns eine kleine Pause in der Gartenwirtschaft bei einem kühlen Bierchen, Apfelschorle oder dergleichen :)

Für die, die nicht mehr den steilen Rückweg hoch kraxeln wollten oder schon Intus hatten, konnte die Möglichkeit nutzen sich vom Burg Taxi zum Parkplatz befördern zu lassen.

Abermals wurde der km Zähler auf 0 gestellt und man machte sich auf den 72.6 langen Weg zum Ausgangsort zurück. Die Strecke war sehr gut ausgesucht und man konnte immer zusammen fahren keiner fuhr zu schnell und keiner zu langsam bis Oh..Schreck plötzlich wegen eines Missverständnisses die Hälfte der Wagen auf seltsame Weise verschwunden waren aber Notfallnummer sei Dank wurde dies schnell geklärt und man fand wieder zum Rest des Konvois zurück der auf die Ausbrecher  Bande gewartet hat :)

In der kurzen Zeit des Tumults blieb auch noch ein C70 liegen ein erst 5 Monate alter Wagen da ging gar nix mehr wir dachten alle an einen Motorschaden der sich dann glücklicherweise nicht bestätigt hatte. Liebe Ute und Ralf wir sind alle froh und Happy dass es Eurem Elch wieder gut geht und es keinen grossen Schaden war.

Genug von diesen Schreck Sekunden wir kamen dann alle gut beim Hotel wieder an, wo sich dann auch einige Teilnehmer schon verabschiedet haben. Der Rest der Truppe begab sich zum Abendessen und wo wir dann noch in gemütlicher Runde den Tag haben Revue passieren lassen. Mit neuen Eindrücken und pflegen von neuen und alten Freundschaften wobei auch sehr viel Witz drin war man sich ansteckte mit Lachen und wir es schafften  den Hotelwirt leer zu trinken, es gab kein Weissbier mehr….schnief.

Der Tag war lang einige geschafft und vom offen fahren gekennzeichnet ( Sonnenbrand ) fielen dann alle Reihum ins Bett.

Am folgenden Tag beim gemütlichen Frühstück noch schnell die Spuren der vergangenen Nacht weggewischt hihi das Wetter machte nicht mehr mit es war regnerisch und Aufbruchsstimmung herrschte. Man verabschiedete sich ein paar fuhren in Grüppchen heimwärts andere alleine doch sind alle gut wieder daheim angelangt und wir freuen uns auf die nächste Tour wo auch immer

und es wird immer noch ein neuer Organisator gesucht….wer hat Lust und Zeit das nächste C70 Treffen zu organisieren?

Liebes Orga Team  Dave, Gaby, Rainer und Claudia es war wieder ein unvergessliches Treffen eine Traumhaft schöne Fahrt, tolle Leute und schöne Cees herzlichen Dank an Euch für ein gelungenes C70 Treffen.

Man sieht sich,… irgendwo und irgendwann bleibt gesund und macht keine Knitterelche

Allzeit gute Fahrt und einen schönen Sommer wünscht Euch

 

Eure Berichteschreiberin

Brigitte ( Ticinella)

 

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 8:01

ich lade aber nur die Foto-Auswahl hoch, da unsere Leitung Mittelaltermässig läuft...:(

Restdauer "6 Stunden 30 Minuten"

ich erinnere mich - da hat doch "jemand" auch Einzelfotos von der Einfahrt zur Burg gemacht. An der Schranke!

Wer war das, und WO SIND DIE FODDOOOS..????!! :D

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 13:19

wenn du die blonde Frau (Gaby) meinst...

sie hat Videos gemacht.

das ist mit eingebaut worden in meiner DVD.:D

Also dann mal ganz herzlichen Dank für die tolle DVD!

Sogar mit sehr persönlichem Box-Cover...

 

Da ich derzeit weder TV noch DVD-Player habe, war allerdings die Betrachtung etwas schwierig.

Ist mir aber irgendwie am PC dann doch gelungen, wenn auch nicht mit den offenbar eingebauten "Menü-Funktionen" mit den lustigen LKW....

 

Insgesamt ein Genuss! Und es weckt Erinnerungen an zwei tolle Tage!

 

Danke Dir noch einmal!

Uwe

 

PS: Smilies klappen immer noch nicht, aber bei viiiiielen anderen offenbar auch nicht......

PPS: Grüße an die blonde Frau ;-)   !!!

Hi zusammen,

da die Dropbox-Geschichte wohl teilweise zu Verwirrungen und Missbräuchen geführt hat, hat Dave nun noch einmal alle Fotos auf meinen Webspace hochgeladen - ich habe die Fotos in einen Container gezippt.

Den Direktlink zum ZIP schicke ich auf Anforderung per PN an Tourteilnehmer.

Das große Video bekommen wir leider mangels Upload-Bandbreite nicht hochgeladen.

 

PS: "ZIP" sollte im Jahr 2012 wohl jeder kennen. Ansonsten gibts hier ne Beschreibung für die DAUs unter uns :D

http://www.aspheute.com/artikel/20001005.htm

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von doktorchen

Also dann mal ganz herzlichen Dank für die tolle DVD!

Sogar mit sehr persönlichem Box-Cover...

Da ich derzeit weder TV noch DVD-Player habe, war allerdings die Betrachtung etwas schwierig.

Ist mir aber irgendwie am PC dann doch gelungen, wenn auch nicht mit den offenbar eingebauten "Menü-Funktionen" mit den lustigen LKW....

Insgesamt ein Genuss! Und es weckt Erinnerungen an zwei tolle Tage!

Danke Dir noch einmal!

Uwe

PS: Smilies klappen immer noch nicht, aber bei viiiiielen anderen offenbar auch nicht......

PPS: Grüße an die blonde Frau ;-)   !!!

hi Uwe,

es freut mich sehr...:D

das Wetter ist Heute endlich mal wieder schön geworden - die Sonne ist wieder gefunden worden! yipppiiieee

Es ruft nach einen offenen Ausflug.

wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Dave (und blonde Frau)

-> mit Firefox Version 13.0.1 :D :confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;)

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit

Zitat:

Original geschrieben von Latin_dave

-> mit Firefox Version 13.0.1 :D :confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;)

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit

Leute - benutzt doch einfach mal nen gescheiten Browser, dann klappts nicht nur mit den Smilies... ;-)

  • Den Firefox-Lahmarsch benutze ich höchstens noch zum Debuggen meiner Webseiten - gibt ganz schöne Add-Ons.
  • Internet Explorer ist für die Tonne. Für nen Web-Programmierer maximal zum Testen interessant. Für alle anderen gehört der schlichtweg deinstalliert!
  • Der Sinn von Opera, Safari, etc. erschließt sich mir nicht.
  • IMHO bester Browser seit langem: Chrome (schnell, stabil, kann alles, hält sich an web-standards (die eigenentwicklungen bzgl. standards lassen wir mal außen vor..))

Also - Chrome installieren, glücklich sein :)

PS: Ach :D und :confused: das :cool: mit :eek: den :( smilies :mad: sollte :o auch :rolleyes: kein :) Problem :p darstellen ;).

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 11:57

mit Internet Explorer 9 (64bit) habe ich gar keine Probleme... :):D

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 14:08

Zitat:

  • IMHO bester Browser seit langem: Chrome (schnell, stabil, kann alles, hält sich an web-standards (die eigenentwicklungen bzgl. standards lassen wir mal außen vor..))

  • [/list]

    Also - Chrome installieren, glücklich sein :)

    PS: Ach :D und :confused: das :cool: mit :eek: den :( smilies :mad: sollte :o auch :rolleyes: kein :) Problem :p darstellen ;).

.

 

.

 

falls einer Marcel´s Empfehlung nachgeht - vergisst nicht die Spionage Funktion von Chrome abzuschalten.:D

 

Google Chrome übermittelt zahllose Daten an die Server des Suchanbieters, angefangen von sämtlichen Eingaben in der Adressleiste bis hin zu einer eindeutigen Identifikationsnummer des Browsers, die bei der Installation generiert wird. Dadurch kann Google das Surfverhalten einer Person umfassend analysieren und möglicherweise Ihrem Google-Konto zuordnen. Die Kennung können Sie mit ein paar Schritten loswerden. Oder Sie steigen auf den SRWare Iron-Browser von www.srware.net um: Der basiert ebenfalls auf dem Open-Source- Projekt Chromium und verzichtet auf jegliche Spionage-Elemente.

 

Zum Zähmen von Chrome beenden Sie das Surfprogramm und starten den Windows Explorer. Tippen Sie “%userprofile%” in die Adresszeile und drücken Sie die Eingabetaste. Im Unterordner “Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Google\Chrome\ User Data” öffnen Sie die Datei “Local State” mit Notepad. Suchen Sie die Zeile mit der Zeichenfolge “client_id”. Löschen Sie dahinter die Kennung zwischen den Anführungszeichen, so dass die Zeile “”client_id”: “”,” lautet. Ebenso bereinigen Sie die folgende Zeile zu “”client_id_timestamp”: “”,”. Danach speichern Sie die geänderte Datei und schließen den Editor.

 

Jetzt klicken Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Datei-Eintrag und wählen den Kontextbefehl “Eigenschaften”. Aktivieren Sie das Attribut “Schreibgeschützt ” und bestätigen Sie das mit “Übernehmen ” und “OK”. Anschließend starten Sie Google Chrome einmal und beenden den Browser sofort wieder. Da er durch den Schreibschutz die fehlende Kennung nicht wieder eintragen kann, erzeugt er zusätzlich die Datei “Local State.tmp” mit einer neuen Kennung. Wiederholen Sie die oben genannten Schritte auch für diese Datei und setzen Sie ebenfalls den Schreibschutz.

 

Durch die Sperre blockieren Sie auch das Speichern weiterer Einstellungen des Browserfensters. Wenn Sie dadurch Probleme haben, geben Sie die Datei vorübergehend frei und ändern Sie die Startposition. Abschließend müssen Sie die dabei neu generierte Kennung wieder entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Latin_dave

Zitat:

 

 

  • IMHO bester Browser seit langem: Chrome (schnell, stabil, kann alles, hält sich an web-standards (die eigenentwicklungen bzgl. standards lassen wir mal außen vor..))

 

 

Also - Chrome installieren, glücklich sein :)

 

PS: Ach :D und :confused: das :cool: mit :eek: den :( smilies :mad: sollte :o auch :rolleyes: kein :) Problem :p darstellen ;).

 

[/list]

falls einer Marcel´s Empfehlung nachgeht - vergisst nicht die Spionage Funktion von Chrome abzuschalten.:D

"GOOGLE - DRIVE" ist auch nicht von schlechten Eltern:

ZITAT aus einer Mail, die ich kürzlich bekommen habe:

 

"[...]

Denn im Fall von Google Drive stimmt jeder Cloud-Nutzer folgenden Bedingungen zu:

„Wenn Sie Inhalte in unsere Dienste hochladen oder auf andere Art und Weise in diese einstellen, räumen Sie Google (und denen, mit denen wir zusammenarbeiten) das Recht ein, diese Inhalte weltweit zu verwenden, zu hosten, zu speichern, zu vervielfältigen, zu verändern, abgeleitete Werke daraus zu erstellen (einschließlich solcher, die aus Übersetzungen, Anpassungen oder anderen Änderungen resultieren, die wir vornehmen, damit Ihre Inhalte besser in unseren Diensten funktionieren), zu kommunizieren, zu veröffentlichen, öffentlich aufzuführen, öffentlich anzuzeigen und zu verteilen.“

Dieser Textabschnitt sagt also nichts anderes aus, als dass Google mit Ihren Daten machen kann, was es will. Sie werden nicht einmal gefragt, wenn Google Ihre privaten Fotos veröffentlichen möchte! Sie stimmen diesem Vorgehen automatisch zu, wenn Sie bei Google ein Konto eröffnen und Ihre Daten hochladen. Natürlich baut Google hierbei darauf, dass 99% der Benutzer dieses Kleingedruckte niemals lesen, wenn Sie sich für Google Drive registrieren [...]"

 

(Hervorhebung durch mich....)

Also, irgendwie habe ich es nicht so mit Google..........

 

Grüßchen, Uwe

 

 

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 18:28

folgende Bild passt dazu gut...:D

Zitat:

Original geschrieben von Latin_dave

[...] Spionage Funktion von Chrome [...]

unsinn Dave... sorry, aber das ist einfach nur falsch!

Und Uwe, deine Bedenken bzgl. Cloud-Dienste sind teilweise begründet. Jedoch wird auch hier gerne mal Maßlos übertrieben. Das Problem liegt einfach darin, dass die betreffenden Server leider überall auf der Welt stehen, und das deutsche Datenschutzgesetz dadurch nicht anwendbar ist. Du glaubst doch aber nicht im Ernst, dass man sich an deinen privaten Fotos bereichern will...?!

Totale Panikmache.. aber hey.. zum Glück nutzt hier ja keiner Microsoft oder Apple Software - ist ja nicht so, als gäbe es tausende Artikel im INternet, in denen sich über deren Datensammlung beschwert wird.. ;-)

Und zum Glück benutzen wir auch alle irgendwelche schlechten Suchmaschinen-Alternativen die einem die totale Anonymität garantieren - lol. Google bietet kostenlose Marktführer-Software - teilweise völlig unangefochten. Im Gegenzug bekommt Google ein paar meist absolut anonyme Daten zum jw. Nutzerverhalten. Nachteile habe ich dadurch jedenfalls keine.

Sorry, aber auf gefährliches DAU-Halbwissen reagiere ich ganz gerne mal mit leichter Ablehnung - aber ich muss auch zugeben: ich bin google-Fan ;)

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 21:22

zum Glück hast du nur mit "leichter Ablehnung" reagiert...:D

schon mal "Spionage Funktion von Chrome" nachgegoogelt?

Ungefähr 788.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden) das auf deutsch:D:D:D

und auf englisch:

"does google chrome spy on me"

About 2,670,000 results (0.25 seconds)

 

schon gehört von den Fall dass Google vor Gericht stand wegen ausspionieren andere Webbrowser?

nicht lange her....

http://www.telekom-presse.at/...uer_Safari-Cookies_zahlen.id.21063.htm

jeder darf seiner Meinung haben;)

ich denke dies gehört in ein anderen Thread:)

*räusper* *räusper* ... *hust* *hust*

Servus Freunde der Sonne,

ich war die letzten Tage viel unterwegs um mich ein Bisschen in meiner "näheren" Umgebung umzuschauen. Dabei hab ich ein paar nette Menschen kennengelernt und ein paar schöne Ausblicke genießen können.

Da hier zur Zeit die Ernte im vollen Gange ist und daher die Straßen nicht besonders sauber und meist belagert von Traktoren sind, hab ich das Ganze mit eher überschaubaren Tempo hinter mich gebracht.

Aufgefallen ist mir dabei jedoch, dass ich der einzige C70 Fahrer war der sich getraut hat die bayrischen Landstraßen unsicher zu machen.

Daher meine Frage an euch ... habt ihr Lust das zu ändern?

Dank einigen sehr intensiven Motivationshelfern ... Rainer und Claudia ;) (um keine Namen zu nennen) und ein paar anderen kleinen Dingen, hab ich mir überlegt das nächste Internationale Volvo C70-Treffen zu veranstalten.

Hier in Bayern in der Hallertau.

Einen seperaten Fred dazu werd ich bei Gelegenheit dazu noch aufmachen ... das hier ist sozusagen erstmal der Warnschuss für alle, die in nächster Zeit hier reinschauen :D

Wer also Lust und Laune hat und wem der Weg auch beim 2. mal googlen nicht zu weit ist kann sich gern mit einem Kommentar verewigen. :) Außer Dave hat was dagengen, dass ich ihm seinen Fred zumülle. :D

Bis dahin pfiad eich

Winni

Servus nach Bayern

 

hey Winni das find ich suuuuuper toll das Ihr  es auf Euch nimmt dieses Treffen zu organisieren.

Jetzt haben wir wieder etwas wo wir uns sehr drauf freuen können.....Danke :)

Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich.

 

Einen schönen Tag und Gruss aus der Schweiz

 

Brigitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 6. Internationalen C70 Tour 2012 - Rhein/Mosel Dreieck