ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Navi, auch mal als Einfahrvariante wie bei Audi gedacht?

4er Navi, auch mal als Einfahrvariante wie bei Audi gedacht?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. November 2014 um 12:31

Also mal ehrlich. Audi hat das einfach schöner und eleganter gelöst. Was ist nur los mit der Autoindustrie? Bei BMW im 3er, 4er sieht es so aus als ob im letzten Moment ihnen eingefallen ist, dass da ja noch ein Navi hin muss und patsch drauf geklebt...:eek:

Nur Mercedes Topt es noch mit ihrem Rändern des Navis, was aussieht wie ein Tablet der Generation 2008 :(

:rolleyes:

Wisst ihr ob das was angedacht ist?

Danke

:D:D:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flunti schrieb am 25. November 2014 um 15:23:49 Uhr:

und wenn der Audi-Schirm ausgefahren ist "steht" er ja auch aufrecht am Armaturenbrett.

Tut er zumindest im A6 leider nicht... Er steht nach vorne über, bzw. ist leicht zum Innenraum geneigt. Das fand ich potthässlich, zumal der Bildschirm im Vergleich zu den aktuellen BMWs echt winzig ist. Der freistehende Bildschirm bei den BMWs hat mich nie gestört. Finde es mittlerweile sogar ganz gut.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@JackpotJacks schrieb am 30. November 2014 um 23:50:06 Uhr:

 

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich mich ausschließlich aufs Navi Professionell beziehe. Das Business Navi bzw. das Display ohne Navi sind ein schlechter Witz. Das wurde design-technisch doch absichtlich miserabel gestaltet, um den Käufer von heute (und nicht von vor 3-5 Jahren) zum Kauf des unverschämt überteuerten Pro's zu zwingen.

Was außer der rundlicheren Form ist denn beim Navi Business anders gestaltet als beim Navi Pro?

Und ohne Navi gab's vorher weder Bildschirm, noch iDrive-Controller.

am 1. Dezember 2014 um 21:45

Das Verhältnis von 2:1 beim Rahmen/Display ;) Vermittelt einfach eine Uralt-Optik die bspw. bei einem Fernseher niemand mehr hinnehmen würde.

Das zweite Argument kann ja wohl auch nicht zählen. Bei einem aktuellen Auto kann man auch einen aktuellen Stand der Technik verlangen ohne dafür XXXX€ Aufpreis zahlen zu müssen. Das Navi ist und bleibt einfach "die" SA, die am häufigsten geordert wird und den größten Gewinn abwirft dank maßlos überzogener Preise.

Mehr Gewinn macht BMW höchstens noch an den Sonderlackierungen oder dem witzlosen TV-Tuner.

Zitat:

@JackpotJacks schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:45:55 Uhr:

Das Verhältnis von 2:1 beim Rahmen/Display ;) Vermittelt einfach eine Uralt-Optik die bspw. bei einem Fernseher niemand mehr hinnehmen würde.

Es gab noch nie 2:1 Fernseher, Du meinst wohl 4:3. Jetzt rate mal, welches Format alle iPads haben? ;)

Hinzu kommt, dass das Business auch die schwarze Frontscheibe des Professional hat, welches das Display verbirgt und das äußere Format der Scheibe ist nicht 4:3.

 

 

am 2. Dezember 2014 um 14:00

Nein, ich meine natürlich nicht das Format. Überspitzt sollte das zwei Drittel Rahmen, ein Drittel Display bedeuten. ;) In meinen Augen ist das optisch für ein freistehendes Display einfach nicht zeitgemäß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Navi, auch mal als Einfahrvariante wie bei Audi gedacht?