ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er LCI Lichtpaket... Gibt es Bilder?

4er LCI Lichtpaket... Gibt es Bilder?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. November 2017 um 14:39

Hallo Leute, nach laaaanger Abwesenheit melde ich mich zurück :-) Ich überlege derzeit mir ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Schwanke derzeit zwischen einem 440i LCI und dem neuen S5 B9.

Ich bin absoluter Fan der Ambientebeleuchtung, für mich aktueller Spitzenreiter ist da wohl Mercedes in C, E und S Klasse. Kommen aber alle drei nicht in Frage.

Zum neuen A5 findet man "relativ" viele Bilder der Kontur-Beleuchtung, wie sie dort heißt. Kann eventuell mal jemand Bilder bei Dunkelheit von der Ambiente-Beleuchtung machen? Oder hat jemand einen Link? Über die Suche hab ich leider nichts gefunde. Top wäre natürlich der LCI.

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2018 um 0:05

Zitat:

@uninc158 schrieb am 16. November 2017 um 19:26:42 Uhr:

Interessiert beim Fahren eh kaum da ist z.B. das Lenkrad viel wichtiger und das ist beim M Lenkrad top und beim Audi Flop.

Ich stand auch lange vor der Wahl ob A5(S5) oder 4er... fahre beide Probe und dann weißt du auch sofort welches Auto du zu nehmen hast. ;)

Aber zu deiner Frage: Die Ambientebeleuchtung ist im 4er wirklich nicht sehr auffällig. Lenkt dafür aber auch nicht ab.

Ich frag mich langsam auch, was das Gejammer um das Ambientelicht soll. Überall soll es leuchten, am besten noch dazu in 30 verschiedenen Farben und Intensitätsstärken changieren. Ist man auf der Suche nach einem Auto mit Ambientelicht oder soll es lieber ein blinkender Weihnachtsbaum auf Rädern sein? :confused::D

Ich bin der Meinung, ein Ambientelicht definiert sich zum einen dadurch, den Innenraum nicht völlig dunkel erscheinen zu lassen, was durch die LED im Dachhimmel und Fußraum geschieht und zum anderen soll es eben ein dezentes Ambiente erzeugen, was durch die Leuchtbänder unter den Akzentleuchten und der Umrandung der Mittelkonsole geschieht. Der Fakt, dass ich das Licht während der Fahrt zwar wahrnehme aber es mir nicht weiter auffällt, ist für mich ein Indikator, dass ich es seinen Zweck gut erfüllt. Ich respektiere aber natürlich auch, dass manche eben lieber eine integrierte Weihnachtsbeleuchtung im Innenraum hätten. ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Würde mich auch sehr interessieren, da ich in KW51 meinen 4er GC bekomme und dort das Lichtpaket drin ist. Habe bisher immer nur gelesen, dass das wohl früher mal nicht so der Knaller war weil viel zu dunkel...

Zitat:

@M-Power86 schrieb am 16. November 2017 um 18:26:29 Uhr:

Würde mich auch sehr interessieren, da ich in KW51 meinen 4er GC bekomme und dort das Lichtpaket drin ist. Habe bisher immer nur gelesen, dass das wohl früher mal nicht so der Knaller war weil viel zu dunkel...

Ist leider auch heute nicht besonders hell...

Themenstarteram 16. November 2017 um 17:47

Zitat:

@M-Power86 schrieb am 16. November 2017 um 18:26:29 Uhr:

Würde mich auch sehr interessieren, da ich in KW51 meinen 4er GC bekomme und dort das Lichtpaket drin ist. Habe bisher immer nur gelesen, dass das wohl früher mal nicht so der Knaller war weil viel zu dunkel...

Also ich kann nur vom e92 LCI reden. Habe dort das Leder in Sattelbraun und das Lichtpaket. Dort gibt es ja nur die Farbe orange. "Viel zu dunkel" möchte ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber so richtig auffällig ist es eben auch nicht und auch nur an den Seiten. Also beide vorderen Türen und hinten unterm Fenster.

Angeblich soll BMW dort verschiedene Helligkeitsstufen verbauen, je nach Lederfarbe. Man kann allerdings auch so etwas über die "allgemeine" Helligkeit nachregeln. Beim 4er (LCI) kann man ja, wenn ich es richtig verstanden habe, zwischen weiß und orange wechseln. Das Design vom aktuellen 5er oder 7er wäre natürlich geil :)

Ich habe gar kein Leder bei mir konfiguriert, aber mir geht es auch primär um diese Fußraumbeleuchtung und an den Türen. Aber dann muss ich mich wohl einfach mal überraschen lassen. :)

Interessiert beim Fahren eh kaum da ist z.B. das Lenkrad viel wichtiger und das ist beim M Lenkrad top und beim Audi Flop.

Ich stand auch lange vor der Wahl ob A5(S5) oder 4er... fahre beide Probe und dann weißt du auch sofort welches Auto du zu nehmen hast. ;)

Aber zu deiner Frage: Die Ambientebeleuchtung ist im 4er wirklich nicht sehr auffällig. Lenkt dafür aber auch nicht ab.

Themenstarteram 16. November 2017 um 18:36

Zitat:

@uninc158 schrieb am 16. November 2017 um 19:26:42 Uhr:

Interessiert beim Fahren eh kaum da ist z.B. das Lenkrad viel wichtiger und das ist beim M Lenkrad top und beim Audi Flop.

Ich stand auch lange vor der Wahl ob A5(S5) oder 4er... fahre beide Probe und dann weißt du auch sofort welches Auto du zu nehmen hast. ;)

Aber zu deiner Frage: Die Ambientebeleuchtung ist im 4er wirklich nicht sehr auffällig. Lenkt dafür aber auch nicht ab.

Ich war lange Zeit auch absolut kein Audi Freund, ganz im Gegenteil... Letztes Jahr hat meine Mutter dann, nachdem sie sich endlich entschieden hatte :D einen A3 bestellt. Volle Hütte, S-Line inkl. die Halbschalensitze. Muss echt sagen, der Wagen ist ne Wucht. Auch wenn es "nur" ein A3 ist, Qualität stimmt da in allen Bereichen. Gut, mein e92 ist jetzt auch 7 Jahre, mit Sportfahrwerk, 19 Zöllern und RFTs. Dass da mal nach einer Zeit vielleicht etwas anfängt zu klappern ist ja fast klar. Bin dennoch zufrieden mit der Qualität. Wird ja mittlerweile auch "noch" besser sein.

Klar Probefahrt, muss auf jeden Fall sein :)

Ich war zuerst auch auf dem Weg mir einen schicken A5 oder S5 zu holen.

2 Probefahrten haben mich dann aber nicht überzeugen können obwohl die Preise im Leasing top waren.

Beim Fahren kam einfach nichts rüber. Keine Emotion, gar nichts. Das Design vom Armaturenbrett wirkt anfangs ja frisch und modern. Nach kurzer Zeit aber schon wirkte es auf mich langweilig und kühl.

Ein schlechtes Auto kaufst du mit dem Audi aber sicher nicht. Ist wie so vieles im Leben Geschmacksache.

Ambientelicht im Fussraum? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eigentlich ist es nur an den Türen, Himmel und an der Mittelkonsole. Viel Licht schluckt eine dunkle Innenausstattung. Wenn man eine helle hat geht's sogar von der Helligkeit. Zeitgemäß ist das Licht im G30. Viele Farben und sehr hell. Einfach toll. Ich habe mit Codierung die Helligkeitsregelung von der Cockpithelligkeit getrennt. Hat aber eigentlich nichts gebracht wenn man sowieso alles auf höchster Stufe hat. Fazit, wenn man sich wegen dem Ambientelicht das Auto aussucht, dann besser keinen 4er nehmen. Ich gebe meinen jeweils nicht mehr her! ;)

LG Andraxxx

Mein 4er hat mit Leder Oyster ein sehr helles und angenehmes Ambientenlicht, was jedem sofort ins Auge fällt. Kann mich da überhaupt nicht beschweren - im Gegenteil. :)

Mein 4er GC hat LederOpalWeiss. Ambientlicht Weiß oder Bernstein ist der Hammer! Habs auch ums Klimabedienteil und schwach im Fußraum.

Sieht klasse aus und im Wagen ist es nachts angenehm hell, stört aber bem Fahren nicht. Helligkeit steht auf 80% im I-Drive

Bei BMW gibts kein Amientelicht was Bernsteinfarben leuchtet ;-)

Zitat:

@starblizzard schrieb am 17. November 2017 um 10:40:29 Uhr:

Bei BMW gibts kein Amientelicht was Bernsteinfarben leuchtet ;-)

Dann nennen wir es halt „orange“ oder Wellenlänge 606nm!!!!

 

Besser?????

Hängt bei Dir die Shift Taste? ;-)

Bernstein, gibt es bei Mercedes ;-)

am 17. April 2018 um 0:05

Zitat:

@uninc158 schrieb am 16. November 2017 um 19:26:42 Uhr:

Interessiert beim Fahren eh kaum da ist z.B. das Lenkrad viel wichtiger und das ist beim M Lenkrad top und beim Audi Flop.

Ich stand auch lange vor der Wahl ob A5(S5) oder 4er... fahre beide Probe und dann weißt du auch sofort welches Auto du zu nehmen hast. ;)

Aber zu deiner Frage: Die Ambientebeleuchtung ist im 4er wirklich nicht sehr auffällig. Lenkt dafür aber auch nicht ab.

Ich frag mich langsam auch, was das Gejammer um das Ambientelicht soll. Überall soll es leuchten, am besten noch dazu in 30 verschiedenen Farben und Intensitätsstärken changieren. Ist man auf der Suche nach einem Auto mit Ambientelicht oder soll es lieber ein blinkender Weihnachtsbaum auf Rädern sein? :confused::D

Ich bin der Meinung, ein Ambientelicht definiert sich zum einen dadurch, den Innenraum nicht völlig dunkel erscheinen zu lassen, was durch die LED im Dachhimmel und Fußraum geschieht und zum anderen soll es eben ein dezentes Ambiente erzeugen, was durch die Leuchtbänder unter den Akzentleuchten und der Umrandung der Mittelkonsole geschieht. Der Fakt, dass ich das Licht während der Fahrt zwar wahrnehme aber es mir nicht weiter auffällt, ist für mich ein Indikator, dass ich es seinen Zweck gut erfüllt. Ich respektiere aber natürlich auch, dass manche eben lieber eine integrierte Weihnachtsbeleuchtung im Innenraum hätten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er LCI Lichtpaket... Gibt es Bilder?