ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430i und 440i !?

430i und 440i !?

BMW 4er
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:11

Nachdem es sich - kurz vor dem offiziellen Termin der LCI-Vorstellung - jetzt immer mehr verdichtet, dass doch in Deutschland und Resteuropa neben dem Wechsel 335i auf 340i auch der Wechsel 328i auf 330i schon zum LCI im Juli 2015 vollzogen wird, stellt sich die Frage was mit den entsprechenden 4er Modellen passieren wird !?

Die Umstellung des 420i auf den B48 ist ja wohl schon als zusammen mit dem 320i LCI terminiert ... während der 435i in den USA wohl noch bis April 2016 weiterlaufen soll, was aber nichts heißen muss, da auch in den USA 328i und 428i bis Juli 2016 weiter im Programm sein werden.

Sinn machen würde es nicht machen, 428i und 435i neben den doch stärkeren 330i und 340i weiter laufen zu lassen, insbesondere für einen Zeitraum von einem Jahr, da die 4er Reihe ja von BMW ausdrücklich als Premium über der 3er Reihe positioniert worden ist. Und letztlich weicht man ja schon beim 420i von der späteren Einführung der Baukastenmotoren in der 4er Reihe ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Von der Kostensenkung profitiert aber BMW ganz alleine und füllt sich die eigenen Taschen! Da wird an den Endverbraucher nichts weitergegeben!!!

Dann kauf dir halt keinen BMW mehr!!! Ist BMW ein gemeinnütziger Verein oder was? Natürlich strebt ein Unternehmen Gewinne an und nur ein dämlicher Unternehmer gibt seine Gewinne grundlos 1:1 weiter. Aber hauptsache der Stammtisch hat was zum babbeln. Wozu auch wissen, wovon man redet?

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Da bin ich ja beruhigt, sonst hätte ich ja einen "alten" Motor :)

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 13. Januar 2016 um 22:25:22 Uhr:

Da bin ich ja beruhigt, sonst hätte ich ja einen "alten" Motor :)

Bis dahin ist der alt ;)

Nichts da, das ist der beste Motor, den BMW in den letzten 10 Jahren entwickelt hat, sagen die Mitarbeiter.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 13. Januar 2016 um 22:33:16 Uhr:

Nichts da, das ist der beste Motor, den BMW in den letzten 10 Jahren entwickelt hat, sagen die Mitarbeiter.

Richtig!! :cool:

Die Pressemeldung zum 440i ist raus.

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 14. Januar 2016 um 12:57:13 Uhr:

Die Pressemeldung zum 440i ist raus.

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Der Supergau für mich,

440i GC wäre ja super gewesen, aber gibts leider nur noch als Automatik,

jetzt steh ich dumm da.

Jetzt ist für mich eher die Frage, wie ich noch nen 435i bekommen kann.

am 14. Januar 2016 um 14:24

Schön das die von uns erwarteten Motore nun auch tatsächlich kommen :-)

Gleich mal beim Freundlichen angerufen, der kann den von mir angestrebten 420i leider noch nicht (im System) konfigurieren. Wieder warten...

Das F32 Coupe 440i ist noch mit Handschaltung zu bekommen.

Musst Dich entscheiden 4 Türen oder Handschaltung.

Interessant ist noch, ob und wie sich der Preis der jeweiligen Motorisierung ändert.

Hm, dann war das wohl mit neuen 6-Zylinder-Dieseln im 4er, die werden wohl in der F-Reihe nicht mehr kommen.

Also ab zum G30, und den Ende 2016 bestellen.

Zitat:

@thowa schrieb am 14. Januar 2016 um 13:20:53 Uhr:

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Hmmm, fürs GC wird es endlich mal den 25d geben. Das wird für mich in ca. 1 Jahr sehr schwierig mit der Entscheidung... Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen, der bisherige 25d-er hat hier im Forum nicht besonders gute Kritiken bekommen...

Zitat:

@wobo63 schrieb am 13. Januar 2016 um 21:39:41 Uhr:

Bzgl. 430i habe ich nicht gefragt.

Preis blieb unverändert und da ich einen unterschriebenen Kaufvertrag mit Liefertermin (KW15) in der Hand habe ist das eine reguläre Bestellung.

Außer dem Motor gibt es keine Änderung

Hallo,

was für ein 440i war denn das?

War der Preis offiziell gleich wie vor dem 440, oder nur für dich?

Oder hast du eh Automatik mit drin?

Gruß Tom

@ all

Für alle, die an den neuen Preisen interessiert sind: Die neuen Preislisten März 2016 für den 4er sind auf der Homepage von BMW.de jetzt online. Leider sind die Grundpreise gestiegen, was ja wahrscheinlich zu erwarten war (hab jetzt nur beim F36 nachgeschaut!).

... worüber ich mich aber freue, da ich am 420i GC interessiert bin, dass auch der "kleine Motor" jetzt analog zum 3er die doppelte Auspuffblende serienmäßig hat. :-)

Viel Spaß!

Gruß

Gordon

Deine Antwort
Ähnliche Themen