ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 4000€ Aufpreis für Sport-Automatik?

4000€ Aufpreis für Sport-Automatik?

BMW 3er
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 4:48

Schaue eben mal in den Konfiguratur rein, der am Wochenende geschlossen war

 

320D 35.650,--

320DA 37.800,--

320D Sportautomatic: 39.900

über 4000 Euro Aufpreis für die Sportautomatic?

Also die drehen ja jetzt komplett durch......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Schaue eben mal in den Konfiguratur rein, der am Wochenende geschlossen war

 

320D 35.650,--

320DA 37.800,--

320D Sportautomatic: 39.900

über 4000 Euro Aufpreis für die Sportautomatic?

Also die drehen ja jetzt komplett durch......

"verarschen"ist immer ein schlechter Begriff für eine Themenüberschrift, noch umsomehr, wenn sie als Frage formuliert ist, dessen Antwort man gar nicht kennt, sondern nur vermutet. ;)

Ob das mit der Line stimmt oder nicht musst Du auch nicht andere für dich überprüfen lassen - ein entsprechender Klick im Konfigurator hilft weiter... :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Schaue eben mal in den Konfiguratur rein, der am Wochenende geschlossen war

 

320D 35.650,--

320DA 37.800,--

320D Sportautomatic: 39.900

über 4000 Euro Aufpreis für die Sportautomatic?

Also die drehen ja jetzt komplett durch......

Hab ich auch erst gedacht - mir wurde aber gesagt, dass bei der Sportautomatik auch eine Line hinzugefügt wird. Also kommst du rechnerisch auf 39.900 - 1.900 = 38.000 € für die Sport-Automatik

Trotzdem ist der Aufpreis fürbass bisschen ganz schön viel. Da hilft nur eins: Darauf verzichten!

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 7:22

also das mit der "line" würde ein anderes Bild machen....stimmt das?

Der Vergleich von Listenpreisen ist wenig zielführend, da diese heute von fast niemandem mehr gezahlt werden.

Das Thema wird hier schon an anderer Stelle diskutiert.

Wählt man bei einer neuen Konfiguration die die Sportautomatik aus, wird automatisch eine Line hinzugefügt.

Der direkte Unterschied zwischen Automatik und Sport-Automatik beträgt 200,- EUR.

Gruß,

Ralph

Automatikversionen

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Schaue eben mal in den Konfiguratur rein, der am Wochenende geschlossen war

 

320D 35.650,--

320DA 37.800,--

320D Sportautomatic: 39.900

über 4000 Euro Aufpreis für die Sportautomatic?

Also die drehen ja jetzt komplett durch......

"verarschen"ist immer ein schlechter Begriff für eine Themenüberschrift, noch umsomehr, wenn sie als Frage formuliert ist, dessen Antwort man gar nicht kennt, sondern nur vermutet. ;)

Ob das mit der Line stimmt oder nicht musst Du auch nicht andere für dich überprüfen lassen - ein entsprechender Klick im Konfigurator hilft weiter... :)

Das Problem wird sein das man die SportAutomatik nur in Verbindung mit einer Line bekommt.

Wählt man z.B. ein Fahrzeug mit der normalen Automatik und ohne Line und wechselt dann später unter Sonderzubehör auf die SportAutomatik wird einem eine Line aufgenötigt.

Entfernt man die Line wieder wird auch die Sportautomatik wieder entfernt.

Von daher ist der hohe Preisunterschied zwischen Fahrzeug mit normaler und der Sportautomatik gerechtfertigt da ja hier eine Line mit hinzu genommen werden muß.

Ich habe mal den Threadtitel etwas angepasst.

Und Leute, schaut doch einfach mal in die Preisliste rein. Dann wird vieles klarer. Dort ist für die Sportautomatik ein Aufpreis von 200€ gegenüber der normalen Automatik angegeben. Das "Problem" ist folgendes: Die Sportautomatik gibt es nur mit Sport- oder M-Lenkrad. Und da wählt der Konfigurator netterweise direkt eine Line mit aus, in der das Sportlenkrad enthalten ist. Für die Sportautomatik ist eine Line aber überhaupt nicht zwingend erforderlich. Dafür muss man dann im Konfigurator nach Abwahl der Line auf "Konfiguration manuell anpassen" klicken und dort dann statt Abwahl der Sportautomatik das Sport- oder M-Lenkrad und nicht das normale Lederlenkrad hinzufügen. Und voilá: F3X mit Sportautomatik ohne Line.

So steht es ja auch in der Preisliste:

"Sport-Automatic Getriebe

8-Gang Getriebe mit elektronischem Wählhebel

inkl. Schaltwippen am Lenkrad

Nur in Verbindung mit Sport-Lederlenkrad oder M Lederlenkrad"

[Tipp mit Sport-Lederlenkrad gelöscht]

TheRealRaffnix war schneller ;)

Gruß,

Ralph

Man muss halt mindestens studierter Banker sein um bei seiner Autobestellung nicht in zahlreiche "Aufpreisfallen" zu tappen!

Mir gefällt z.B. der aufpreisfreie dunkle, muffelige Stoff "Move" überhaupt nicht.

Aber über 1800 € mehr, nur für eine freundlichere, luftigere (Leder)Farbe, zahle ich auf keinen Fall !

Sehr kundenfreundliche Alternative ...

Den Herrschaften geht es scheinbar noch nicht schlecht genug ...

Ja, diese Unsitte, aufpreispflichtiges Zubehör nur in "Paketen" anzubieten, ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Man muss halt mindestens studierter Banker sein um bei seiner Autobestellung nicht in zahlreiche "Aufpreisfallen" zu tappen!

Man bestellt ja sein Auto noch nicht online, sondern beim Verkaufsberater. Wenn man dem sagt, dass man keine Line haben will bekommt man keine.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Man bestellt ja sein Auto noch nicht online, sondern beim Verkaufsberater. Wenn man dem sagt, dass man keine Line haben will bekommt man keine.

Die Erfahrung zeigt aber auch, dass Konfigurator, Preisliste und vor allem die Leute hier mehr Ahnung haben als die meisten Verkaufsberater. Den Trick mit dem Lenkrad kennen z.B. sicher nicht viele Verkäufer, sondern nutzen eher die Chance hier einfach zu 2000 EUR zu kommen.

Ich habe mir meine Autos auch immer mit Preisliste und Konfigurator zusammengestellt

Die Aufgabe des Verkäufers war dann, mir diese Konfiguration zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen.

Ich hatte schon einige Gespräche mit Verkäufern, in denen die korrekte Antwort von denen gewesen wäre: "Weiss ich nicht. Ich mache mich kundig, und gebe ihnen dann Nachricht."

Stattdessen wurden da Dinge behauptet, die schlicht und einfach falsch waren!

Aber seit den letzten drei Wagen habe ich einen Verkäufer, der weiss, was ich will, und mir das auch verkauft :D

Und die Tipps hier sind einfach klasse! Jungs und Mädels macht weiter so!

Gruß,

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 4000€ Aufpreis für Sport-Automatik?