ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 40/40 1/3 Gummi umbau vorher & Nacher

40/40 1/3 Gummi umbau vorher & Nacher

Themenstarteram 23. April 2009 um 21:45

Hallo laute,

Ich habe endlich gestern meine federn einbauen lassen.

Wie die meisten hier in Forum Habe ich zu den H&R Federn gegriffen 40/40 mit 1/3 er Gummi Kombination, was mir auf gefallen ist sind die federn Serie und H&R Gleich lang um mm genau was mich sehr ärgert vorher hatte ich hinten 3 er und vorne 5 er Gummis drinnen was typisch für die Elagance ausstatung ja ist . Jetzt habe ich eine für mein Geschmack eine extreme keilform mhhhh die werkstat fritze meinte es legt sich noch naja dan warte ich mal ab . Habe mir auch gleich mein vordere AMG Stosstange einbauen lasen was jetzt alles zusammen Hammer aussieht und nächste Woche lasse ich die hintere einbauen und lackieren in wagen Farbe .

Ps.: Vordere und Hintere Stosstange zu verkaufen mopf also Bj. 2000 und Nebelscheinwerfer, meldet euch wen ihr intresse habt.

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 23. April 2009 um 21:48

nacher.

die bilder habe ich mit meiner handy kamera gemacht sorry

am 23. April 2009 um 22:17

Hmm,

sieht aber immernoch recht "luftig" aus. Sind des 17" Felgen?

Themenstarteram 24. April 2009 um 7:35

ja hinten ist der mir noch zuhoch ansonsten vorne ist der tief genug ist noch gerade Berlin tauglich , da wir hier viele schlaglöcher haben.

am 24. April 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von lorinser2006

die werkstat fritze meinte es legt sich noch naja dan warte ich mal ab...

Das setzt sich noch im Lauf der Zeit, das stimmt schon. Aber vorn und hinten in etwa gleichmäßig, sodaß die Keilform bleibt. Kannste ned hinten mit den Gummis einfach niedriger gehen? Ist zwar ned soo viel, aber auch kein Akt, die hinten zu wechseln. Und kosten tun sie ja fast nix..

am 24. April 2009 um 10:16

Kenn das Thema bin ja selbst in Berlin ;) Die Schlaglöcher sind noch fast harmlos im Vergleich zu den Spurrillen ;)

Frage ist immernoch ob des bei dir 17" Felgen da druff sind?

@lorinser2006

Wäre es gf. möglich mal "vernünftige" Bilder von der Kombi H+R 40/40 Gummis 1/3 einzustellen?

Es werden so häufig Fragen gestellt...

Auf deinen Bildern ist nie das ganze Auto zu sehen, zudem sind die Bilder alle von schräg oben fotografiert...

Ich selber hab im anderen Federn Thread mal meinen mit Gummis 1/2 vorgestellt... mir könnte er hinten minimal höher sein...

Da du auch einen 320er hast, könnte man num schön vergleichen...

Themenstarteram 24. April 2009 um 12:40

Also es sind 18 zoll Asa Felgen mit rundum 225/40 r18

Naja Fotos sind auch wie gesagt vom handy ich mache morgen noch bessere . Ich glaube ich lasse die gummis hinten austauschen von 3er auf 1 er

Dann wird er hinten tiefer als vorne sein...

am 24. April 2009 um 14:04

hallo,

ich habe exakt dieselbe kombi, ausser zusätzlich B8 dämpfer. ebenfalls elegance, ebenfalls serienmässig vorne 5er, hinten 3er. lass hinten die 3er drin, ich hatte anfangs rundum 1er, hab dann hinten wieder 3er einbauen lassen, trotzdem könnte er hinten minimal höher sein.

das fahrwerk setzt sich noch um einiges. wenn du meine bilder in der galerie anschaust, siehst du wie das auto ca. 2 wochen nach fahrwerkseinbau aussah. werde heute abend in diesen thread ein aktuelles foto posten. irgendwelche speziellen wünsche wie der clk posen soll? :)

edit: ich merk grad...in der galerie ist er auf jedem foto verschieden tief :D aber irgendwie hab ich das gefühl dass er erst jetzt nach 1 jahr seine endgültige tiefe erreicht hat.

hier sieht man es gut. da sieht man übrigens auch sehr gut wie sch... der lack ist :D was aber endlich ausgebessert wird am 12. mai...

am 24. April 2009 um 14:57

hallo

ich habe in der gallerie auch bilder drin.

1/3 gummis + 40er h&r,

allerdings 17" und advance ausstattung.

gruß ralf

am 24. April 2009 um 19:52

Hab dir ne PM geschickt wegen den Stosstangen vorne+hinten. MFG

Servus!

Ich habe ebenfalls genau die gleiche Kombination: Rundum 40er Federn von H&R mit 1er Gummis vorne und 3er Gummis hinten. Ich kann dir nur sagen, dass sich das Ganze noch um einiges setzen wird.

Mein Foto ist zwar auch leicht von der Seite fotografiert, aber man erkennt recht deutlich, wie tief der Wagen kommt.

Cimg4181
Themenstarteram 24. April 2009 um 22:03

ok dan warte ich mal ein paar wochen ab.

wie gesagt jetzt jede menge MOPF sachen zu verkaufen .

am 24. April 2009 um 22:19

so hab jetzt mal bilder gemacht...hab die kamera auf ungefähr hüfthöhe gehalten...hab beide seiten fotografiert, weil ich glaube der weg war leicht schräg, quer zum auto gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen