ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 320 coupe Gebrauchtwagen Check

320 coupe Gebrauchtwagen Check

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 8:04

Hallo,

Hab jetzt mal den wagen den ich kaufen will checken lassen und folgendes kommt dabei raus.

Check wurde von der dekra gemacht.

Was denkt ihr kostet es den ganzen Spaß auf vorderman zu bringen ?

Öl scheint nur durch die undichte Servopumpe zu sein

Bilder im Anhang

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RSHA schrieb am 12. Mai 2015 um 14:19:45 Uhr:

Ok ich lasse es sein ...

Danke an alle

Was haltet ihr hier von ?

Andere Kategorie aber hört sich gut an ?

http://suchen.mobile.de/.../208697751.html?...

...ich nehme es einfach NICHT ernst!!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Um den Preis müsstest doch einen finden. Hab meinen 320er letztes jahr ohne rost elegance austattung leder usw mit 81.000 km gekauft. Rostfrei nie im Winter bewegt. 3900€ wenn du ein wenig Zeit hast findest bestimmt einen. Es gibt noch sehr gute Autos. Bei dem Preis musst allerdings aufs Navi verzichten. Welche Region suchst du?

Zum Golf können Dir die Kollegen im VW Golf Forum sicher mehr sagen als wir hier im MB Forum!

Ich habe ja vorhin gefragt was für Vorraussetzungen wichtig sind, Du schreibst das Du einen Billigen Wagen suchst weil Du eine Ausbildung anfängst, ist das Dein erster Wagen, wird er auf Dich Zugelassen oder hat Paps oder Ma noch Rabatte rumliegen?

Musst Du den gesamten Unterhalt des Wagens aus einem Ausbildungsgehalt zahlen, musst Du auch noch Wohnungsmiete zahlen oder Wohnst Du noch im Hotel Mama?

Wie viele Kilometer fährst Du gesamt pro Tag, Arbeitsweg hin & zurück und Freizeit KM?

Das sind alles Daten die man schon vorher wissen sollte denn es macht keinen Sinn, Dir einen Wagen Schmackhaft zu machen und nach ein paar Wochen kannst Du den Unterhalt nicht mehr Aufbringen weil der Kühlschrank Leer ist etc.

Ich Denke Du weist wie ich das meine:)

Es gibt hier bei MotorTalk auch ein Extra Forum für Kaufberatung!

LG Hennaman

am 12. Mai 2015 um 14:48

Gas verbrennt heißer als Benzin. Bei moderater Fahrweise und "dicken" Motoren, die im Normalbetrieb kaum wirklich gefordert werden, kein Problem. Bei kleineren Motoren geht allzu forscher Fahrstil aber rasch auf Kosten der Lebensdauer von Zylinderköpfen. Erstes Anzeichen vorzeitigen Verschleißes sind dabei über die Toleranzgrenzen "eingelaufene" Ventile. Eine Zeit lang kann man auch damit noch weiterfahren, erst danach wird's teuer. Es hat eigentlich nichts mit der Wartung der Gasanlage selbst zu tun, sondern ist eher der Preis dafür, ein als reinen Benzinmotor gebautes Aggregat ständig mit dem "falschen", so verführerisch billigen Brennstoff zu füttern.

Ob und wann man diesen Preis wirklich zahlen muss, hängt weitgehend von Fahrstil, Typ und Einstellung der jeweiligen Gasanlage ab. Wer daran denkt, bevor er Bleifuß fährt, eine kompetente Gaswerkstatt kennt (dahin lohnt im Zweifel auch eine etwas weitere Anfahrt), braucht keine ernsthaften Probleme zu befürchten, andernfalls kann Gasbetrieb aber ganz unerwartet zum teuren Boumerang werden.

In den Dekrabericht stand übrigens nichts von einem undichten Lenkgetriebe. Wollte ich nur bemerkt haben. Es fehlte nur ein Schluck Hydrauliköl. Undicht war lediglich der Lenkungsdämpfer...40€...

Aber trotzdem, ich halte von dem Eimer nichts.

Ähm, CLK320 oder Golf 1.6 als Auswahl? Willst Du uns verar....???

VOR dem Kauf würde ich mich mal schlau machen was die Autos kosten. Der CLK dümpelt mittlerweile in Typklasse 19 rum, mich juckt es nicht ich fahre SF25. Der Golf ist in der 17 oder 18, das ist auch nicht gerade günstig.

Wenn Du Azubi bist/wirst würde ich mir ein Auto suchen wo Versicherung, Steuern, Sprit und Teile günstig sind, bzw deinem Gehalt anpassungsfähig sind. Ansonsten frisst dich das Ding auf, bzw was bringt dir das wenn du einen gepflegten Golf da stehen hast, Versicherung mit Ach und Krach bezahlt ist und du keinen Cent mehr für Sprit hast....

Dahin zielten meine Fragen an den TE

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 16:34

Also

Versicherung läuft nicht auf mich.

1600 km Arbeitsweg in Monat 200 km Freizeit ca.

Miete Nein

Ich rechne das auto mit 250 Euro ca im monat.

Davon ziehe ich wartungskosten 20 Euro im Monat ab.

100 ca Benzin

50 -100 euro Versicherung

20 verschleis

Und die restlichen 30 leg ich zuruck falls was kaputt geht

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 16:34

Bzw steuern halt

Zuruck gelegt falls etwas kaputt sein sollte habe ich, dass ist nicht das Problem.

Aber durch meine weiten Fahrten bevorzuge ich halt lpg

Bei 1800 km/Monat würde ich mir einen Diesel zulegen!!!

Zitat:

@RSHA schrieb am 12. Mai 2015 um 14:19:45 Uhr:

Ok ich lasse es sein ...

Danke an alle

Was haltet ihr hier von ?

Andere Kategorie aber hört sich gut an ?

http://suchen.mobile.de/.../208697751.html?...

...ich nehme es einfach NICHT ernst!!!

Zitat:

@RSHA schrieb am 12. Mai 2015 um 15:34:38 Uhr:

Also mir geht es eigentlich darum ein billiges auto zu holen was aber noch Leistung bringt

Da ich nachsten Monat eine ausbildung anfange wird das nichts mehr mit hohem verbrauch und hohen Wartungen.

Erstmal was billiges was noch was her gibt.

Deshalb hab ich jetzt den Golf gefunden.

Da der 320 billig war wollte ich den holen, aber durch die kaputten teile ist es wohl doch nicht sö billig.

Also mal so unter uns. Wenn ich (in Ausbildung) wenig/gar keine Kohle habe, suche ich mir ein Auto, das preiswert und billig im Unterhalt ist. Dazu gehören neben dem Preis und Verbrauch u.a. Ersatzteile. Und die evtl. Möglichkeit, etwas selbst zu machen. Und eben dazu gehört der CLK eher weniger. Klar, wenn man mechanisch gut drauf ist, kann man z.B. die Vorderachse selbst überholen. Aber spätestens bei der Meldung ESP/ABS/BAS dürfte da Schluss sein. Bei evtl. Reifenwechseln - preistechnisch - sowieso.

 

Ich hatte damals in der Ausbildung einen Fiat Spider, das war schon grenzwertig, weil es keine Teile mehr gab (jetzt übrigens schon). Etwas Entspannung gab es beim Wechsel zu einem T3 VW Bus. Später im Studium ein Ovali-Käfer, ähnliche Lage wie beim Spider. Und das alles mit schrauberischem Selbsteinsatz bis zum Einschlafen, wohlgemerkt. Nur, um die Kisten am Laufen zu halten.

Autos, die 'Leistung bringen' erfordern entsprechende Wartung, dazu den Preis teurer Teile und - oh Wunder - natürlich auch mehr Sprit. Insofern, komm mal runter, schau Dir Dein Budget an und das, was Du so im Jahr für ein Auto ausgeben kannst (Steuer und Versicherung nicht vergessen). Rechne dabei auch Reparatur- und Wartungskosten mit ein, abhängig von dem, was Du selbst (realistisch) machen kannst.

So wird ein Schuh draus.

Rechnen scheint eh nicht Dein Ding zu sein, wie und womit willst Du 1800 Km pro Monat fahren und dafür nur 100,-€ an Treibstoff zahlen, das haut niemals hin:cool:

Amüsant sind auch die 20€ Verschleiß und die 30€ "Reserve"...

am 12. Mai 2015 um 23:02

Zitat:

wie und womit willst Du 1800 Km pro Monat fahren und dafür nur 100,-€ an Treibstoff zahlen, das haut niemals hin:cool:

Nun zerredet dem Jungen mal nicht gleich alles in Bausch und Bogen!

Zumindest die Treibstoffkosten hat er sich, etwas blauäugig zwar, anscheinend aus den VW Verbrauchsangaben errechnet. Nimmt man deren 8,6l Super im gemischten Betrieb auch für LPG als realisierbar an, weil tatsächlich vielleicht eher Langstrecke gefahren wird, kommt man - rein rechnerisch - auf diesen Betrag. Selbst noch mit schon etwas wahrscheinlicher klingenden knapp 11 Litern, die der Verkäufer zugibt, wäre man immer noch nicht meilenweit davon entfernt. Das passiert erst - und daran denkt mancher Gasapostel ungern im Voraus - wenn's in der Gasanlage mal irgendwo hakt und, bis alles wieder reibungslos klappt, wochenlang teurer Spritbetrieb angesagt ist!

am 13. Mai 2015 um 1:34

Mein CLK 320 fährt auch mit LPG und da zahle ich mit Startbenzin etwa 120-140 Euro im Monat - für ca. 1400 km!

Für Wartung und Reparaturen leg ich monatlich 150 Euro zur Seite ^^ Dazu noch Steuern und Versicherung bin ich bei monatlich insgesamt 360 Euro.

Wenn Du ne Ausbildung machst... wie lang hast Du denn schon den Führerschein? 50-100 Euro für Versicherung sind für nen Fahranfänger auch etwas zu wenig ;)

Wenn es günstig und zuverlässig sein soll:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Erkundige Dich mal... ist nicht schlecht die Karre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen