300PS Allrad
Hallo zusammen,
Ich überlege jetzt schon seit mehreren Wochen welches Auto ich mir kaufen soll, momentan fahre ich noch einen Ibiza Cupra mit rund 220PS leider komm schon ich jetzt an die Haftungsgrenze Ibiza/Frontantrieb/220PS deshalb muss jetzt was neues her.
Folgende Dinge sollten erfüllt werden:
-ab 250PS- 300PS
-Allrad
-bis 30 000 Max 35000€
-Unterhaltskosten sollten nicht utopisch sein
Bin jetzt schon auf ein paar interessante Autos gestoßen, kann mich aber nicht richtig entscheiden.
S3, 135xi, Golf 7r
Am besten gefallen würde mir der S3 als Limousine aber da gehts erst ab 35000 los und da ist halt die absolute Schmerzgrenze.
Habt ihr mir noch Tipps bzw. vielleicht stand schon jemand vor der selben Entscheidung?
Beste Antwort im Thema
Wenn ich schon S1 und Ibiza höre. Immer diese Schuhkartons.
Wenn ich um die 30k aufn Tisch lege, dann soll da auch ein Auto stehen.
Meine Meinung dazu....
124 Antworten
Ich brauch halt den Allrad weil ich mitten im tiefsten Schwarzwald wohne und mir kein extra winterauto holen möchte
Na dann würd ich mir den hier holen. Währe in deinem Budget.
Jeep Gc Srt mit 468 Ps
Klasse Auftritt
Genialer Antritt
Super Klang
Allrad und volle Hütte.
Versicherung hatte ich mal für mich ausgerechnet.
SF14 mit Vollkasko in ner Kleinstadt, knappe 350 € halbjährlich.
Steuer ist natürlich bissel mehr. Kein Wunder bei 6.4 L Hubraum.
Aber die Kraft muss ja von wo herkommen.
Schau mal hier rein:
Also ich kann aus eigener positiver Erfahrung den BMW F30/31 330D XD empfehlen. Reicht von der Leistung vollkommen aus (0->100in 5,5 Sekunden, 0->200 ca. 25 Sek. und Top speed sind abgeregelte 252-254). Verbrauch liegt bei forscher Fahrweise bei 7 - 7,5 l/100 km Diesel. Es sind aber im Eco-Modus auch Werte von unter 6,5 l/100 km möglich. Modelle ab EZ 2013 mit guter Ausstattung gibt es ab ca. 29.000 € beim BMW Vertragshändler.
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 6. Januar 2017 um 17:59:46 Uhr:
Mein Bruder fährt der Golf R. Böses Auto! Mit Launch Control springt der förmlich nach vorn! Das Coole daran: Man denkt, das ist doch nur ein Golf!
Sehr cool wenn man denkt es ist nur ein Golf aber 40 000 € kostet 😕
Ähnliche Themen
Ford Focus RS
Jeep SRT wäre mega, aber der Unterhalt (Steuer/Sprit) abartig 😁
Für einen Diesel fahr ich zu wenig (15000km im Jahr) aber als 335 wäre es interessant.
Focus RS wäre mein Ding, aber der alte ist ein fronttriebler und der neue kostet ab 40000€
Das Teil kannst auch mit Gas fahren. Ok Steuer ist bissel happig mit 560 €.
Aber sonst ist das Teil Der Wahnsinn
Zitat:
@7790 schrieb am 6. Januar 2017 um 21:22:47 Uhr:
Jeep SRT wäre mega, aber der Unterhalt (Steuer/Sprit) abartig 😁
Für einen Diesel fahr ich zu wenig (15000km im Jahr) aber als 335 wäre es interessant.
Focus RS wäre mein Ding, aber der alte ist ein fronttriebler und der neue kostet ab 40000€
der?
Noch nen Tip :
Mercedes-Benz A45 amg 4m sport ils navi parkassi. 7g-dct mit 360 Ps und natürlich Allrad.
Leider doch noch zu teuer, 30000 wäre in Ordnung, 35000 absolutes Limit
A45 hab ich keine Erfahrung bzw. noch nichts gehört ob der was taugt oder nicht.
Hau mal noch'n paar infos raus.
Sauger oder Turbo?
3 oder 5 Türer?
Hier mal was aus der Reihe, als Neuwagen.
Den find ich klasse...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214483855
Bin selbst ein bisschen erschlagen, für rund 30000 steht einem fast die Welt offen 🙂
Motortechnisch bin ich offen (Turbo/Sauger, 4/6/8Zylinder)
Kompaktwagen oder kleine Limousine(bis 3er BMW bzw. A4/A5 Größe)
Was mir wichtig ist das es ein ordentliches Auto ist, was aber auch Spaß machen kann und trotzdem nicht Unsummen im Unterhalt kostet. Hatte z.B. Schonmal einen S5 im Blick bis ich dann mal nach den Unterhaltskosten geschaut habe dann war ich raus. Würde mir auch einen Focus ST/RS mit 2.5l Motor holen aber die haben halt nur Frontantrieb.
Also ich favorisiert gerade so einen S3 am liebsten als Limousine, ist gut soweit aber ich habe das Gefühl ich könnte noch was besseres bekommen.
Bei VAG Modellen trau ich halt den Motoren bzw. Getrieben nicht so viel zu. Siehe mein Ibiza cooles Auto bescheidener Motor(1.4TSI) und bescheidenes Getriebe(Trockenkupplung)
Deshalb vielleicht gerade BMW 1er bzw. 3er als 35ix, da hab ich aber keine Ahnung ob die so gut sind. Habe bisher eigentlich nur Autos von "VW" gehabt.
330ix/335ix sind sehr gute Autos und liegen im Budget.
Vorteil ist, das es noch "Serie" ist.
Die ganzen M, AMG, S oder RS sind im Unterhalt sauteuer, ist was dran wirds richtig heftig.
Informiere dich mal über die Ersatzteilpreise, manche Werkstätten kutschen auch Spezialisten an um die Dinger zu warten, mit entsprechenden Stundensätzen.
@7790
Dir ist aber schon bewusst, dass die alten 2,5l-Focus-RS ein mechanisches Sperrdifferential haben. Der mechanische Grip ist also ungemein höher als bei ungesperrten FWD.
Der Audi S3 ist auch ein VAG-Produkt und wird aus denselben Konzernteilen zusammengesteckt wie sie auch viele andere VAG-Modelle haben.
Ansonsten wäre für dich vielleicht noch ein Alpina B3(s) Biturbo eine Überlegung wert. Der Motor baut auf dem N54 auf und hat in der s-Variante 294kW/400PS Nennleistung. Hier gibt es sowohl optionalen Allradantrieb (bekannt als BMW xDrive zugrundeliegenden Baureihen) oder ebenso optional ein Sperrdifferential (dürfte eine Lamellensperre von Drexler sein).
Dieses Paket bietet dir Leistung, Fahrspaß, Traktion und der Unterhalt liegt nur etwas über den deutlich schwächeren 35i-Modellen von BMW.
Okay nochmal zum Focus RS ist der durch das Sperrdifferenzial also Wintertauglich?
Ich weis das der S3 ein VAG Produkt ist, deshalb bin ich mir ja noch unsicher.
Und ich glaube ich muss jetzt mal einen BMW/Alpina Probefahren, es hat bisher noch niemand was schlechtes darüber berichtet.