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230k leistungssteigerung
Ich hätte gerne ein Auto mit mehr Dampf;aber da mein clk bj.98 nur 40 tkm gefahren ist, kann ich ihn noch nicht verkaufen.Der ist fast neu.Also möchte gerne wissen;ob jemand schon mal Erfahrung gemacht hat.
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38 Antworten
Alle MB tuner (Brabus,Carlsson,ART,Opera, usw) machen auch motortuning bei dem w (208).Bei dem 230 KOompressor bekommt man bei ART tuning und Brabus mit Hubraumerweiterung auf 2,6 l bis zu 250 PS heraus.Andere Tuner holen zwischen 210 und 230 PS heraus.
Jetzt nur mal als Beispiel
MKB:
MKB 11159
CLK 230 Kompr. EVO – M111 2,3l – 4V
Leistungssteigerung auf 230PS / 169 kW und 338 Nm bei 4000 1/min durch sinnvolle Modifikation
Inkl. Schwingungsdämpfer mit größere Riemenscheibe, Ladeluftkühler, Sport-Luftfiltereinsatz,
und Anpassung der Steuerelektronik
Preis inkl. Montage 2.995,00 Euro zzgl. MwSt.
Vermerk: Ohne den Einbau eines Ladeluftkühlers kostet der Kit ca. 1.500,00 Euro weniger, wir können
indem Fall angegebene Leistung nicht garantieren.
Tuningvariante 2
MKB 20831
Stufe 2 für Export:
CLK 230 Kompr. EVO – M111 2,3l – 4V
Leistungssteigerung auf 250PS / 184 kW und 348 Nm bei 4000 1/min
zusätzlich zum Kit MKB11159, Sport-Nockenwelle Einlass, Edelstahl-Fächerkrümmer und
komplette Abgasanlage inkl. KATs und Anpassung der Steuerelektronik.
Preis inkl. Montage 5.010,00 Euro zzgl. MwSt.
Und 2 beispiel
ART:
ET-Preis Montage
EUR 14.900,00 EUR 1.100,00
Hubraumerhöhung 2.6S (M111 EVO)
ab Baujahr 3/2000
Basis CLK 200/230 Kompressor; 184 kW (250 PS)
320 Nm bei 4.000 U/min.
inklusive Sportauspuff
Bei Laufleistung über 30.000 km
Aufpreis von EUR 720,00
Die oben genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von 16%.
Hängt halt vom Geldbeutel ab.Auswahl hast du ja genug.
Wenn dir das nicht reicht geh auf
www.fan-gallerie.de und dann auf Mercedes Tuner,da stehen die restlichen MB tuner.Kannst ha bei dene mal anfragen,jeder hat sein eigenes Tuningkonzept.
MFG
Ich bedanke mich herzlich für ihren deteilierten Beitrag.Die puren Daten sind wohl Überzeugend.Die Sache für 14000€ ist womöglich am effectivsten,aber auch sehr teuer.Da wäre natürlich neuer Wagen vernünftiger.
Aber kennen Sie vielleicht auch Fahrdaten von güntigen Maßnahmen?
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von aliator
Ich bedanke mich herzlich für ihren deteilierten Beitrag.Die puren Daten sind wohl Überzeugend.
mfg.
keine ursache.
Zu den Fahrdaten kann ich nich viel sagen weil auch die Tuner zum größten teil schweigen.Verbrauch etc wird sich denke ich bei sportlicher fahrweise ziemlich erhöhen.,der motorverschleiß eventuel auch.
Beschleunigung von 0-100 wird man locker 2 sekunden schneller.Das größere Problem wird die Haltbarkeit sein.Je nach Tuner kriegt man 1-10,20 oder 30 Jahre Garantie für Motorschäden,aber die lassen sich das dann auch was kosten.Brabus z.b gibt 10 jahre garantie falls motorschäden entstehen sollten.
aber die sind auch nich grad die billigsten.
Günstigere Tuner gibt es auch.die machen motortuning ab 2000 Euro und leistungssteigerung auf 210 PS.Aber ob die 13 PS mehr lohnenswert sind sei mal dahingestellt.Ich denke wenn dann sollten so 230 PS drin sein und dann hat man spaß und den kick den man von dem wagen erwartet.Wenn man einen 230 K tunen sollte,dann wäre es nich schlecht wenn er im nachhinein schneller wäre als n 320er,ist aber ansichtssache.
wie gesagt www.fan-gallerie.de gehn,da sind fast alle tuner und die email adressen,einfach nachricht schicken,du solltest aber sehr detailliert fragen,weil sie gerne ihre nachteile verbergen möchten und nur ihre vorteile vorzwitschern.Garantie auf motorschäden solltest du auch unbedingt nachfragen...
MFG
Hallo mein Freund.
Ich bin fündig geworden.Bei Digi-Tec bekommen ich ein sonderangebot.Nur 228 PS aber dafür 355 Nm für 1200€!!
Nun meine Frage: Wie viel Drehmoment verträgt das Automatik-Getriebe von 230K??
mit freundlichen Grüßen.
hallo,
das würde mich auch interessieren...
hab auch den 230 kompressor mit 197PS.
falls das ein sonderangebot ist, was kostet das denn normalerweise und was wird bei digi-tec gnenau verändert?
der preis scheint wirklich ok zu sein.
350 sind schon stark an der grenze würde ich mal sagen.
Inden design bietet 340 nm und 224 ps.
Der rest pendelt sich bei 300-320 Nm ein.
Naja potential hat der motor schon,aber wieder mal ne frage der garantie...falls ein motorschadne entstehen sollte...
Zitat:
Original geschrieben von BigF
hallo,
das würde mich auch interessieren...
hab auch den 230 kompressor mit 197PS.
------Also,habe gerade mit den jungs von digi-tec gesprochen.Die modifikation bezieht sich auf 1- veränderung der kompressorübersetzung
2- anpassung der elektronik
3-umbau des ansaugtraktes
Da mein fahzeug älter als 5 jahren ist bekomme ich 25% rabat.das macht rund 1200€.
Garantie gibt es nur für fahrzeuge,die nicht älter als zwei jahre sind!!!
mfg
HI LEUTE,
HAT SCHON EINER VON EUCH DEN LEISTUNGSKIT BESTEHEND AUS RIEMENSCHEIBE, RIEMENSPANNER UND KEILRIEMEN BEI EINEM 230K VERBAUT???
DER SOLL JA AUCH ANGEBLICH 30-40PS BRINGEN.
KOSTENFAKTOR BEI SELBSTEINBAU ca. 300-350EUR.
ÜBERLEGE SCHON SEIT LÄNGEREM MIR SO WAS ZU BESORGEN, KENNE ABER KEINEN DER DAS ZEUG SCHON MAL AUSBROBIERT HAT:
WERDE MICH ÜBER EURE ANTWORTEN FREUEN.
@aliator
...iwe kommst Du auf 1200,-€ ?
Der org. Preis bei Digi-Tec ist 1799,-€ bei Fahrzeugen älter wie 3 Jahre - 25 % (heißt 1799 / 4 x 3 = 1349,25 € )
Bekommst Du etwa noch einen zusatz Bonus ? ;-))
Zitat:
Original geschrieben von schloss-cafe
@aliator
...iwe kommst Du auf 1200,-€ ?
HI!
Ich habe nur das wiedergegeben, was die jungs bei Digi-Tec mir mitgeteilt haben.
Ruf doch da an.
mfg.
Bezüglich des Automatikgetriebes. Ich fahre CLK 320 mit 350Nm und das Getriebe hält das natürlich gut aus. Plane sogar Kompressor auf 314PS und das würde auch klappen.
Also wenn der CLK230 Kompressor kein anderes Automatikgetriebe hat würde ich mir da keine Sorgen machen.
MfG
@Aliator
...Sorry, wollte dich nicht anmachen... Bin nur nach den Internetpreisen gegangen, villeicht hat man Dir ja noch einen Rabatt am Telefon mit eingebaut...
Nicht Böse sein *bitte*
Greetz
Mr.Benz
Es ist vollbracht. Laut Prüfstand in Dortmond bei Digi-Tec hat mein Baby exakt 230 PS und sage und schreibe 358 Nm!
Und das merkt man auch. Auf der Autobahn genadenlos 330i abgezogen und zwar mehre male!!
Tachonadel ohne weiteres und ziemlich unanstrengend auf 260 bis zum Anschlag. Kompressor pfeift lauter und ASR hat mehr zutun.
hallo aliator...
das hört sich ja jetzt wunderbar an...
kannst du deine weiteren erfahrungswerte hier weiter reinschreiben?
hast du auch informationen zwecks des getribes usw erhalten, zwecks der maximalen NM und den antrieben ob es denen etwas ausmacht?...