20 bis 35 % auf Neuwagen?

Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!

Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?

Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?

Beste Antwort im Thema

Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?

Ja !

http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main

471 weitere Antworten
471 Antworten

Hallo,
mein Sohn hat auch ein Auto bei Automobile Abraham bestellt und jetzt ist weder telefonisch, noch per Email oder Fax jemand zu erreichen. Lieferzeit soll zwar erst in der 10 KW sein doch denke ich , dass ich schon jetzt Anzeige erstatten sollte, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe. Kann mir jemand eine Adresse und eventuell sogar ein Aktenzeichen nennen, damit ich auf andere Betrugsfälle verweisen kann. Die private Adresse des Herrn Abraham oder seine Telefonnummer könnte für eien Anwalt auch hilfreich sein, obwohl ich mich frage, ob sich das Einschalten eines Anwalts überhaupt lohnt, da dann auf meinen Sohn ja noch mehr Kosten zukommen.Wie verhaltet ihr euch und wisst ihr ab wann man ein anderes Auto bestellen kann ohne das dann auf einmal 2 vor der Tür stehen( lach, Abraham wird sowieso nicht liefern). Aber ab wann ist man von diesem tollen Vertrag mit Abraham entbunden.Antwort wäre super.
Ach ja, kann mir einer sagen was ich genau zum Erstatten der Anzeige brauche und muss diese besonders definiert sein, ich meine eventuel einen Hnweis, dass es bereits mehrere Anzeigen gegen diese Firma gibt?
floh1

Zitat:

Original geschrieben von floh1

...obwohl ich mich frage, ob sich das Einschalten eines Anwalts überhaupt lohnt, da dann auf meinen Sohn ja noch mehr Kosten zukommen.

Hat dein Sohn keine Rechtschutzversicherung (Vertrags-Rechtschutz)? Die würde nämlich in einem solchen Fall das Kostenrisiko absichern.

Es geht doch hier "nur" um die Anzahlung.
Also besteht nicht auf die Lieferung, sondern auf die Rückzahlung.

Dann ist der Streitwert gering.

Alf

Hallo Geschädigte der Fa. Abraham Automobile,

ich habe am 07.02.08 Anzeige wg. "Betruges im Internet" erstattet. Meldet Euch bei Euerer Polizeidienststelle und erstattet Anzeige. Die Anzeige soll weitergeleitet werden an das :

5.Polizeirevier Frankfurt Ostend
Ferdinand-Happ-Str.32
60314 Frankfurt

Dieses leitet die Anzeige intern an die Kripo weiter. Das Vorgehenszeichen habe ich noch nicht erhalten. Es liegen aber zwei Anzeigen vor.

EGAL OB DIE FRIST ABGELAUFEN IST ODER NICHT; KÖNNT IHR DIE ANZEIGE ERSTATTEN !!!
(meine Frist ist auch noch nicht abgelaufen...)
Das Konto existiert nicht mehr oder ist nicht mehr gedeckt (private Recherche). Also erwartet nicht zuviel.
NUR WIR SOLLTEN BALD HANDELN; damit die Polizei mit den Ermittlungen anfängt.
Zur Dienststelle benötigt man den Personalausweis, Vertrag, Bestätigung, Kontoauszug und sonstigen Schriftverkehr.

Gruß aheber

P.S.
Auf Kommentare der Besserwisser und Klugscheißer kann ich verzichten, von den 320 Beiträge sind 300 sinnlos !!!
Jetzt sollten die Geschädigten zu Wort kommen...

Ähnliche Themen

Hallo aheber ,
stimme Dir voll zu. (auch als ungeschädigter)

Ich hoffe, wünsche mir, dass hier alle Geschädigte dies publik machen
und eine Anzeige erstellen.

Es wird keiner dumme Sprüche loslassen, denn morgen könnten sie die
Geschädigten sein.

Es sollten alle zusammenhalten und mit Rat (oder Tat) mithelfen.

Alf

Hallo
auch ich habe heute mittag betrugsanzeige erstattet. die dienststelle leitet es
weiter und nächste woche habe ich einen ansprechpartner bei der kripo.maile dann
hier wie es weitergeht. man sollte alle unterlagen und den personalausweis dabei-
haben. und der verweis auf die dienststelle in frankfurt ist auch gut mfg elsime

Hallo Zusammen,
habe im Oktober einen Golf V Variant bei Automibile-Abraham bestellt.
Der Liefertermin war die 3KW 08.
Versuche nun seit 4 Wochen jemanden zu erreichen aber seit letzte Woche ist nur noch ein AB dran.
Warum sollte es mir besser gehen als anderen,denke mir wurde nur das Geld aus den Taschen gezogen und ich stehe jetzt mit leeren Händen da.
Habe mich von den Prozenten täuschen lassen und Lehrgeld gezahlt--
Anzeige wird Montag erstattet
Teilt bitte noch mehr Erfahrungen mit.....

respekt vor den käufern die sich nun hier melden !
und sollte es später nur denn sinn gehabt haben vor vadder oder nachfolgern zu warnen.
und nicht wie anfangs , von berechtigt kritischen usern, sondern von direkt betroffenen.

gibts eigentlich sowas wie eine art "gutesiegel" fuer vermittler/verkäufer ?
gibts bei werkstaetten ja auch..das wäre eine kl. hilfestellung fuer die zukuenftigen käufer.
Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

respekt vor den käufern die sich nun hier melden !
und sollte es später nur denn sinn gehabt haben vor vadder oder nachfolgern zu warnen.
und nicht wie anfangs , von berechtigt kritischen usern, sondern von direkt betroffenen.

gibts eigentlich sowas wie eine art "gutesiegel" fuer vermittler/verkäufer ?
gibts bei werkstaetten ja auch..das wäre eine kl. hilfestellung fuer die zukuenftigen käufer.
Harry

Gütesiegel gibts nicht, denn gegen Insolvenz schützt ein Siegel ja auch nicht aber ich wem ein Autoverkäufer / Importeur im BFI ist kann ein eventueller Käufer schon sicherer sein, das es ein seriöser Händler ist.

Ein "Siegel "könnte ja mittlerweile das MT Forum sein, denn bei google steht es auf Platz 1 wenn du zb Automobile Abraham seriös  oder ähnliche Suchwörter eingibst, ich denke das die Beiträge im Forum einigen Käufern davor gewarnt und auch abgehalten haben dort ein Auto zu ordern.
Aus diesem Grunde werde ich das MT Portal zur Webseite des Jahres 2008 vorschlagen. Macht weiter so

www.bfi-ev.de

Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Tips zur Vorgehensweise bei der Anzeige. Mein Sohn wird spätestens Dienstag Anzeige erstatten. Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht einen Anwalt einzuschalten, da ja einer von Euch schon fesgestellt hat, dass die Konten wohl leer sind. Dadurch entstehen ja nur noch mehr Kosten. Den Verweis auf die Polizeidienststelle in Frankfurt werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe eine Familienrechtschutzversicherung und werde mich direkt am Montag erkundigen ob sie auch noch für meinen Sohn gilt, da dieser ja gerade volljährig geworden ist. Wenn nicht soll er meiner Meinung nach das Geld abschreiben , so ärgerlich es auch ist, und sich nach einem neuen Händler umsehen. Vielleicht kennt ja einer von Euch einen korrekten Händler für einen Kia, bei dem man trotzdem noch gute Rabatte bekommt. Eine Antwort wäre wieder prima.
Ich denke alle Geschädigten sollten sich melden können ohne dumme Sprüche zu ernten. Erst wenn sich möglichst viele Geschädigte melden und zusammenarbeiten kann man eventuell etwas gegen diese Ganoven unternehmen, und wenn man nur erreicht, dass andere nicht mehr den gleichen Fehler machen wie man selbst.
Und an alle Sprücheklopfer, seid mal ehrlich zu euch selbst, habt ihr im Leben noch keine Fehler gemacht. Und wenn ja, braucht man dann in einer solchen Situstion noch dümme Sprüche. Ich glaube, die findet in einer solchen Situation keiner cool.
floh1

Hallo zusammen,

ich habe mal etwas "Threadhygiene" betrieben.

Noch zwei Sachen zum weiteren Verbleib dieses Threads:
1. Es werden keinerlei private Daten veröffentlicht (weder von Euch noch den dem von Euch skeptisch betrachteten Händler) --> zum Eigenschutz und aufgrund des Vorwurfs der Verleumdung
2. Postings ohne Sachbezug (sog. "Besserwisserposts" à la "Ich habs schon von Anfang an gesagt..."😉 können gern gemeldet werden per Alarm-Button - dafür wird es Post geben, das ist hier höchst unerwünscht!

Ansonsten möchte ich den Thread ganz gern offen lassen - haltet Euch bitte an die zwei Sachen.
Es ist nicht schön, Fehler zu machen und niemand sollte glauben, darüber erhaben zu sein.

Den Geschädigten ist, wenn es denn so ist, alles Gute und Erfolg beim weiteren Vorgehen zu wünschen.

Grüße
Schreddi

Deine Antwort