1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 20 bis 35 % auf Neuwagen?

20 bis 35 % auf Neuwagen?

Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!

Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?

Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?

Beste Antwort im Thema

Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?

Ja !

http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main

471 weitere Antworten
471 Antworten

Ich denke nicht, daß man mit allen Menschen, die dort ein Auto bestellen, so hart ins Gericht gehen muß. 20 % Rabatt sind ja sonst auch manchmal drin. Habe ich jedenfalls schon gehört. Otto Normalverbraucher ist kein Profi. Wie hoch die Gewinnspanne eines Autohändlers ist , wer weiß das schon? Ich persönlich hatte angenommen, daß eine Firma, wie Automobile Abraham, den geringeren Gewinn pro Autoverkauf durch die größere Anzahl an verkauften Autos und durch den Verzicht auf ein repräsentatives Verkaufshaus wieder wettmacht. Vielleicht ist auch die Anzahlung Teil des Geschäfts. 4 Monate Zinsen kassieren macht bei einer größeren Anzahl Käufer auch schon was aus.

Letztendlich ist mir die Rechtsform und der Umgangston dieser Firma aber suspekt. Ich hatte kein gutes Bauchgefühl und habe deshalb nach einem kurzen E-Mail-Kontakt von einem Autokauf dort Abstand genommen. Ich denke aber, daß die ersten Kunden ihr Auto sicherlich bekommen. Die Firma will bestimmt ein paar Vorzeige-Kunden sammeln, die dann durch den guten Ausgang des Geschäftes kostenlose Werbung im Internet und im Bekanntenkreis machen. Und dann??? Wie schon jemand schrieb: Die letzten beißen die Hunde.

Zitat:

Original geschrieben von wincarloc

20 % Rabatt sind ja sonst auch manchmal drin.

Richtig! Aber dafür braucht man keinen Vadder Abraham mit seiner Schlumpf-Ltd.

Zitat:

... Ich denke aber, daß die ersten Kunden ihr Auto sicherlich bekommen.

Definitiv NEIN! Wie will zudem eine derartige Klitsche Konditionen in Größenordnungen erzielen, die selbst Stückzahlhändler mit über 2000 Einheiten im Jahr nicht bekommen? Ich arbeite in so einem Betrieb und in meinen Bereich fallen auch die Kontakte mit Vermittlungsagenturen, kenne also die Konditionen. Ich sagte ja schon, die Branche ist komplex und der Otto-Normalverbraucher hat da zwangsweise keinen Durchblick. Wenn allerdings derartig große Abweichung von marktüblichen Angeboten zusammen mit einer Anzahlung angeboten werden, sollten auch beim größten Geizknochen die Alarmglocken schrillen. Wer sich dennoch darauf einlässt, hat mein Mitleid über die versenkte Kohle nicht verdient.

Gruß, Wolf

Ich lese mit grosser Begeisterung die Beiträge von den Besserwissern. Ich habe ja bei Abraham einen Kia bestellt und hatte dabei ein sehr gutes Gefühl. Dann nach dieser Lektür ein sehr schlechtes. Und jetzt wieder ein sehr gutes Gefül.

Ich denke mal, das in diesem Forum mehr Autohändler schreiben als Kunden. Wie hier von Insidern rumgehackt wird ist ja offensichtlich. Falls einer mal was nettes schreibt wird er direkt niedergemacht und als Idiot dargestellt.

Ich habe eine Lieferbestätigung für Mitte Oktober und dann werde ich ja sehen, wer Recht hat. Bis dahin will ich mir von Flussgängern und versteckten Autoverkäufern keine Bauchschmerzen mehr machen lassen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Neuschmidt

Ich lese mit grosser Begeisterung die Beiträge von den Besserwissern. Ich habe ja bei Abraham einen Kia bestellt und hatte dabei ein sehr gutes Gefühl. Dann nach dieser Lektür ein sehr schlechtes. Und jetzt wieder ein sehr gutes Gefül.

Ich denke mal, das in diesem Forum mehr Autohändler schreiben als Kunden. Wie hier von Insidern rumgehackt wird ist ja offensichtlich. Falls einer mal was nettes schreibt wird er direkt niedergemacht und als Idiot dargestellt.

Ich habe eine Lieferbestätigung für Mitte Oktober und dann werde ich ja sehen, wer Recht hat. Bis dahin will ich mir von Flussgängern und versteckten Autoverkäufern keine Bauchschmerzen mehr machen lassen!!!!

Ich habe noch selten so einen Unsinn gelesen!

Wie heißt es doch schön: Die Dummen sterben niemals aus.

Es gab übrigens mal eine dubiose Leasingfirma im Raum Stuttgart, die ein supergüstiges Leasing ohne Bonitätsprüfung anbot. Natürlich mit Anzahlung. Diese war verloren und der Initiator landete im Knast.

Ähnliche Themen

@kropfjodler u.andere: ich finde, die Herumhackerei auf neuschmidt sollte jetzt mal aufhören. Er hat sich nun mal auf dieses Geschäft eingelassen und nun heißt es erst einmal abzuwarten. Die Mehrzahl hier hält die Firma Abraham für unseriös, aber keiner weiß wirklich etwas. Bisher sind alles nur düstere Vorahnungen, aber es ist durchaus möglich, daß das Geschäft für neuschmidt auch gut ausgeht. Immerhin hat er ja noch Kontakt zum Firmeninhaber.

Es wäre schön, wenn die Diskussion hier etwas sachlicher ablaufen würde. Neuschmidt macht sich bestimmt schon genug Sorgen.

Kopf hoch Neuschmidt, wird schon klappen. Ganz sicher...

Gruß
Prinzipal

..eine Anmerkung sei doch noch erwähnt:

In keinem Frankfurter Tel. Buch ist obiger Dr. Abraham auffindbar ,weder unter den Namen,Tel.Invers-Suche noch Autohaus.Auch die Auskunft konnte mir heute;habe mal interessehalber versucht,diese nennen. Zufall oder Absicht ?
Mir würde das zu Denken geben.Hoffe natürlich trotzdem,das die Käufer Ihr Auto auch erhalten.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wincarloc

@kropfjodler u.andere: ich finde, die Herumhackerei auf neuschmidt sollte jetzt mal aufhören. Er hat sich nun mal auf dieses Geschäft eingelassen und nun heißt es erst einmal abzuwarten. Die Mehrzahl hier hält die Firma Abraham für unseriös, aber keiner weiß wirklich etwas. Bisher sind alles nur düstere Vorahnungen, aber es ist durchaus möglich, daß das Geschäft für neuschmidt auch gut ausgeht. Immerhin hat er ja noch Kontakt zum Firmeninhaber.

Es wäre schön, wenn die Diskussion hier etwas sachlicher ablaufen würde. Neuschmidt macht sich bestimmt schon genug Sorgen.

Wir hacken doch nicht auf IHM herum, wir sagen nur was Sache ist. Und wenn man Ehrlich fragt, sollte man auch mit

Ehrlichen Antworten leben können! Wünsche auch das er das Auto bekommt, aber mal ehrlich, es ist doch fast immer das gleiche😉 Wenn der "Betrüger/Firma" X genug Opfer gefunden haben, oder der Staatsanwalt ermittelt, macht die Firma insolvent/Konkurs, und drei Tage später wieder unter neuem Namen auf. Wenn Herr X nur 100 "Kunden" findet, die im Durchschnitt 500 EUR anzahlen, dann hat er 50 000 EUR "verdient", dann neue Firma/Name Neues Glück....

Die Sorgen hat Herr Neuschmidt vollkommen zurecht!!! Aber wir drücken IHM die Daumen, das es gut ausgeht!

Bin kein Autoverkäufer oder Händler!!! Aber jemand der nicht leichtgläubig ist, warum Neuschmidt jetzt so beleidigt reagiert
ist unverständlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Zitat:

Original geschrieben von Neuschmidt

Es gab übrigens mal eine dubiose Leasingfirma im Raum Stuttgart, die ein supergüstiges Leasing ohne Bonitätsprüfung anbot. Natürlich mit Anzahlung. Diese war verloren und der Initiator landete im Knast.

Stimme dir zu!! Aber manche Leute müssen erst Verar.... werden um daraus zu lernen!

Vor allem das finde Ich scheiße, erst die Leute fragen, und danach die Leute die geantwortet haben zu beleidigen😠

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Stimme dir zu!! Aber manche Leute müssen erst Verar.... werden um daraus zu lernen!

Vor allem das finde Ich scheiße, erst die Leute fragen, und danach die Leute die geantwortet haben zu beleidigen😠

Von wem ist denn die Lieferbestätigung? Von Abraham oder vom KIA-Händler? Wenn von letzterem, ist es o.k., wenn von Abraham, dann ist´s wohl Essig.

Gruß, Wolf (und nicht beleidigt sein, bin einfach nur schon seeeeehr lange in der Branche und kenne die Vertriebswege)

oder einfach besser hier bestellen  😁   www.abraham.de/

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

oder einfach besser hier bestellen 😁 www.abraham.de/

Da haste wenigstens was davon🙂 Und günstiger ist es auch, auch im Schadensfall😁

Wie sagt man immer so schön: Das Geld ist ja nicht weg, es hat halt jemand anders😁

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Richtig! Aber dafür braucht man keinen Vadder Abraham mit seiner Schlumpf-Ltd.

Wie geil, ich schmeiss mich gleich wech vor lachen...

Naja also mein Vadda hat sein Touran bei nem Händler bar gekauft ausm Verkaufsraum. War ein Italien-Import, 23% unter Liste. Das war schon absolutes Maximum, wo auch kein Prozent mehr ging.

Ich bin mal gespannt ob neuschmidt sich hier nochmal melden wird.

PS.: Gab bei eBay mal ein Typen "sener4ever" glaub ich. Da hat mein Bruder angerufen und das überprüft. Der hat übelst günstig Hardware vertickert.... ja mehrere hundert Leute waren geprellt und er is mit der Kohle ins Ausland 😉 Also nur weil man ne Adresse, ne Telefonnummer hat und vllt. den Typen pers. kennt is das absolut KEINE Garantie 😉

Hi zusammen,

zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass bei der Rechtsabteilung einer deutschen Versicherung mehrere Klagen gegen Herrn Abraham laufen. Hat wohl auch schon vorher unter einer anderen Firmierung Anzahlungen kassiert. Es wurden aber weder Fahrzeuge ausgeliefert, noch die Anzahlung zurückgezahlt. Also würde ich sagen: FINGER WEG!! von dieser Firma.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eagle123

zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass bei der Rechtsabteilung einer deutschen Versicherung mehrere Klagen gegen Herrn Abraham laufen.

Bitte mal die Quelle nennen.

~

Deine Antwort