ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1969 Mercury Cougar - Soll ich den kaufen?

1969 Mercury Cougar - Soll ich den kaufen?

Themenstarteram 15. März 2014 um 9:26

Hallo Community!

Ich habe mir gestern einen 1969 Mercury Cougar angeschaut, den ich gerne kaufen möchte. Ich bin absoluter Neuling was US Cars angeht. Allgemeinzustand ist befriedigend, dafür ist der Preis auch nicht so hoch. Es haben mich aber folgende Dinge gestört, über die ich gern mal ein paar Meinungen von euch hören würde:

1. Der Motor hatte starke Zündaussetzer. Unter Standgas bis etwas über Standgas lief er rund sowie bei Vollgas, aber im Teillastbereich konnte er kaum beschleunigen. Der Verkäufer hat stark auf Vergaser getippt, ist wohl ein Holly, weil er den wohl mal überholt hat und nicht wieder richtig eingestellt bekommen. Habe noch 2 Bilder vom Vergaser angehängt.

Wenn es der Vergaser ist, wie teuer wird das ggf. nen neuen zu kaufen und einzubauen? Was könnte es noch sein, das ggf. noch teurer wird?

 

2. Ein Flowmaster Mittelschalldämpfer ist verbaut, aber nicht eingetragen. Kann das sein, dass der wieder raus muss?

3. Die Fahrertür hängt und man muss sie beim zuschlagen mit Kraft anheben. Sah mir jetzt alles nicht nach Unfall aus. Kann man die vernünftig einstellen, sodass die wieder astrein schließt?

 

Ein paar kleinigkeiten waren noch, aber ich muss jetzt erstmal los. Würd mich über eure Tips freuen, danke euch schonmal!

Christian

Beste Antwort im Thema

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Kleine mechainische Wehwehchen lassen sich meist einfach beheben. Türscharniere gibt es neu als Nachfertigungen und auch NOS-Scharniere findet man gelegentlich. Ebenso kann man die Gelenkstifte tauschen und neu buchsen. Geht an einem Nachmittag wenn man einen Kumpel hat, der die Tür mit festhält wenn man sie löst, damit sie nirgends anstößt.