ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 13er Compo Systeme? Was ist gut?

13er Compo Systeme? Was ist gut?

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 16:32

Hallo ich suche ein 13er Compo System bis 200 Euro. Der Bass sollte sauber und klar rüberkommen. Auf die höhen lege ich sehr hohen Wert. Was könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also als 13er Compo habe ich vor kurzem die Focal 130-A gehört und war begeistert. Im Vergleich zu meinen 16er Canton klingen die sogar schon besser würde ich mal sagen. Die kosten ca. 150€. Welche ich auch schon gehört habe sind die RCE 213 von MB Quart. Die kosten glaube ich etwas mehr als 200€ aber nicht viel und klingen echt sehr gut!

Hab auch das Focal 130-A. kann nur sagen, dass es in kleinen geschlossenen Gehäusen nicht so toll klingt. Wie's in einer 11liter Tür klingt weiß ich net, denk aber mal besser.

Ich werd mir bald 13er von Andrian Audio zulegen (spielen in 2,5l).

Wenn du großen Wert auf den Hochton legst, würd ich nicht unbedingt ein Focal kaufen. Die TN-47 gefallen mir persönlich nicht so gut. Sie zischeln mir ein bisschen zu arg...

Das Andrian kostet knapp über 300€, aber dafür hast du auch ein richtig feines System, mit dem nicht jeder rumfährt !

MfG

Marc

da kann ich dir ein Audio-system PX 130Pro empfehlen, man glaubt kaum was die kleinen 13er für einen kickbass machen.

hab das system erst vorige woche in einen A4 Avant verbaut mit einer F4-400 und das geht richtig gut.

die HT sind nicht so scharf wie beim focal, lösen aber trotzdem noch schön auf.

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:39

An spl-store:

An welche Kanäle hast du die Compo angeschlossen. An die mit 60Watt und die mit 140?

Arbeitest du da?

 

Besten Dank für alle Antworten!

P.S. Bitte mehr Vorschläge

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:43

Hab noch ne Frage an spl-store.

Kennst du das Hifonics System HCX 5.2C?

Wenn ja, wie gut ist es? Bitte ehlich, auch wenn das die Konkurenz ist.

Besten Dank im Voraus

ich hab die an die 2x140 W angeschlossen und einen 25er xion an die 210W gebrückt.

an den 2x60W gehen die aber auch schon sehr gut, halt nicht soo laut wie mit 140.

wegen dem hifonics, ich hatte mal vor 4 jahren eins im auto(wo ich noch keinen eigenen shop hatte).

das war das 13er Atlas system. das hat mir schon gut gefallen aber im bassbereich kann es mit dem AS nicht mithalten. die neuen systeme hab ich noch nicht gehört.

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:51

Danke für die schnelle Antwort.

Da du ja bei einem A4 schon mal die Lautsprecher in den Türen ersetzt hast, weißt du ja auch bestimmt, dass die Einbautiefe der Lautsprecher ein Problem ist. Weißt du wie tief der Lautsprecher max. sein darf.

Kann man am Preis für das von dir genannte System eventuell noch was machen?

die AS haben 53mm einbautiefe und haben geradeso gepasst, also sollte man nicht über 55 mm gehen.

In dieser Preisklasse würde ich auch auf alle Fälle das PX 130 Pro nehmen

Würde mir überlegen, gleich doorboards anfertigen zu lassen. Der A4 bereitet überhaupt keine Probleme beim Doorboardbau. Ein Kumpel hat nur 200€ für Doorboards bezahlt (für zwei 16er). Dämmung kam dann noch dazu aber es ist trotzdem sehr wenig...

MfG

Marc

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 12:26

Hast du Bilder von den Doorboards oder weißt du wer so etwas anbietet?

Bilder hab ich leider noch keine, aber die werd ich demnächst mal machen. Es sieht echt spitze aus, kann ich dir sagen.

Geschmiedet wurden die Doorboards vom "Fortissimo" in Althengstedt (Didi Carle, viele werden ihn kennen hier...), das liegt bei Calw, nicht weit weg von Stuttgart.

www.fortissimo-net.de lautet seine hp.

kann ihn ich wirklich nur 100% weiterempfehlen!

MfG

Marc

am 23. Februar 2004 um 13:14

ich werf mal das exact vcomp 5.2 in den raum.

219€, klingt gut, guter kickbass.

Ist ein echter Geheimtipp das Exact - spielt vor allem auch recht audiophil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 13er Compo Systeme? Was ist gut?