1.werkstattbesuch

BMW X6 E71

guten morgen, liebe gemeinde.
werde gleich den ersten werkstattbesuch klar machen. folgendes problem.

beim leichten einlenken (tempo 50) keine reaktion. reflexartig etwas mehr eingelenkt, plötzlich das einschlagen der räder. fühlte sich in etwa so an, als wenn die lenkung klemmt und durch das stärke einlenken dann nachgibt. war jetzt nicht die supergefährliche situation. kleiner schreck. reicht aber um die werkstatt zu bemühen. bei einer folgenden probefahrt wird der fehler natürlich nicht auftreten. die werden sich denken, wat'n spinner, war sicher nur ein gullideckel o.s.

to be continued.

gruß siks.

Beste Antwort im Thema

diesenot-fred gibts/gab es im a6-forum auch. tage der verführung (kaminzimmer) nannte sich das ding. wird geduldet.
sowas lebt natürlich von einer aktiven besucherszene. das stirbt sehr schnell, wenn sich nur 2 übers abendfernsehen unterhalten.
ich wäre dabei.

76 weitere Antworten
76 Antworten

diesenot-fred gibts/gab es im a6-forum auch. tage der verführung (kaminzimmer) nannte sich das ding. wird geduldet.
sowas lebt natürlich von einer aktiven besucherszene. das stirbt sehr schnell, wenn sich nur 2 übers abendfernsehen unterhalten.
ich wäre dabei.

ich würd dafür nen blog vorschlagen. 🙂

Ham die im Q7 Forum auch gemacht. Die kuhbarlibre läuft gut.

Dafür! Name? Vorschläge? X6-Rebellen?

Bin auch dafür - der Name ist mir egal. Hab ja noch nicht mal nen X6... 🙂

Bin auch dabei... !

@Stef:
Nachteil bei den Blogs, man kann leider keine Bilder anhängen als Poster. Finde ich unumgänglich in einem OT-Thread. Ausserdem finde ich die Blog-Bedienung und Struktur so unübersichtlich. Bin eher für einen Thread hier. Siks, von wegen "geduldet". Ich schlage vor das wird hier demokratisch so entschieden, wir sind doch nicht im Honecker Land. Argumente werden gerne angehört, aber bei dieser Gängelung können die ihr MT irgendwann zumachen.

jungs, bei den diplom spammologen is das geil...

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

jungs, bei den diplom spammologen is das geil...

Kann mir das mal einer in kurzen Worten erklären wir das genau abläuft mit so einem Spamologie-Examen? Bin da noch nicht ganz durchgestiegen. 😕

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Nachteil bei den Blogs, man kann leider keine Bilder anhängen als Poster. Finde ich unumgänglich in einem OT-Thread.

Seit wann das denn?😕😁

Zitat:

Außerdem finde ich die Blog-Bedienung und Struktur so unübersichtlich.

Was findest du daran unübersichtlich. Fürs Posten muss man nicht auf Antworten klicken sondern kann gleich tippen und es passen 25 Posts mehr auf eine Seite.

Zitat:

Kann mir das mal einer in kurzen Worten erklären wir das genau abläuft mit so einem Spamologie-Examen?

Ganz einfach. Die spammst bei der

SpamAcademy

. Die Voraussetzungen für die Diplome und Titel stehen dann im Blogartikel. Musst nur durchlesen😉

Edith sagt ich soll euch mal die Kuhbar zeigen, damit ihr wisst wie gemütlich die Kuhfahrer es haben. -->Hier

Wenn ich in der Spamakademie den unlöblichen Hintergrund schon wieder sehe ...

... das ist was für mich. :d

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Zitat:

Nachteil bei den Blogs, man kann leider keine Bilder anhängen als Poster. Finde ich unumgänglich in einem OT-Thread.
Seit wann das denn?😕😁

Stimmt, grad gesehen das geht. War das nicht mal anders? Wurscht.

Zitieren z.B. geht nicht gscheit, aber egal, hauptsache man muss sich nicht über willkürliche Spaßbremser aufregen. Finde diese Blogs könnte man besser organisieren. Bei vielen Artikeln in einem Blog geht die Übersicht verloren. Man kriegt gar nicht mehr richtig mit, wenn Einer in einem älteren Artikel was dazuschreibt. Aber auch egal, von mir aus auch dort.

Zitat:

Ganz einfach. Die spammst bei der SpamAcademy. Die Voraussetzungen für die Diplome und Titel stehen dann im Blogartikel. Musst nur durchlesen😉

Edith sagt ich soll euch mal die Kuhbar zeigen, damit ihr wisst wie gemütlich die Kuhfahrer es haben. -->Hier

Ahh jetzt... Hatte ich schon durchgelesen, Missverständnis, war der Meinung man soll jetzt IRGENDWELCHE MT-Threads mit OT- bombardieren. Mach ich doch schon die ganze Zeit, da hätten wir hier aber ein paar Kanditaten für den schwarzen Gürtel. 😁 Jetzt alles klar, besten Dank!

Edit: Hab mir grad die Kuhbar mal angesehen... wirklich süss gemacht. Die ganzen Getränke da... Stef, bist ja auch BMW-Fahrerin, zahlenmässig sind wir den übergewichtigen Kuhfahrern doch wahrscheinlich unterlegen. Aber mit unseren drahtigen Hengsten an Eleganz und Charme nicht zu übertreffen, oder? 😉 Könnte trotzdem gut laufen so ne kühl/elegante XBar.

Zitat:

Finde diese Blogs könnte man besser organisieren. Bei vielen Artikeln in einem Blog geht die Übersicht verloren. Man kriegt gar nicht mehr richtig mit, wenn Einer in einem älteren Artikel was dazuschreibt. Aber auch egal, von mir aus auch dort.

Übers Cockpit wird man sowieso informiert, wenn man schon mal was rein geschrieben hat und für neu XseX😁 Bar braucht man auch nur einen Artikel. Da wird man schon nicht durcheinander kommen.

Aber ich sollt mich mal nicht einmischen, hab ja eh keinen.😁

Zitat:

Zitat:

Finde diese Blogs könnte man besser organisieren. Bei vielen Artikeln in einem Blog geht die Übersicht verloren. Man kriegt gar nicht mehr richtig mit, wenn Einer in einem älteren Artikel was dazuschreibt. Aber auch egal, von mir aus auch dort.
Übers Cockpit wird man sowieso informiert, wenn man schon mal was rein geschrieben hat und für neu XseX😁 Bar braucht man auch nur einen Artikel. Da wird man schon nicht durcheinander kommen.

Aber ich sollt mich mal nicht einmischen, hab ja eh keinen.😁

Kreativer Bartitel 😉 aber vorsicht, nicht dass der Mod heute wieder mit dem falschen Fuss aufgestanden ist. Stromberg würde sagen: Katholischer Bums hier. 😉

Auto ist hier total unwichtig, hauptsache Du kennst die Smilie-Taste oben rechts.

vorrangig bin ich für einen ot-fred im x6-forum. quasi nebenher laufend. im prinzip haben wir ja so eine ot-höhle. das bilderrätsel ist nichts anderes und die stop-mods scheinen es so zu aktzeptieren.
hier sind eh schon alle bären versammelt und bärchen (huhu steffi😁).
so bracht man nicht hin- und herspringen. jeder sieht die aktivitäten in den aktuellen technik-freds, im bilderrätsel und in der ot-höhle.
sacht wat.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

vorrangig bin ich für einen ot-fred im x6-forum. quasi nebenher laufend. im prinzip haben wir ja so eine ot-höhle. das bilderrätsel ist nichts anderes und die stop-mods scheinen es so zu aktzeptieren.
so bracht man nicht hin- und herspringen. jeder sieht die aktivitäten in den aktuellen technik-freds, im bilderrätsel und in der ot-höhle.
sacht wat.

Sehr einverstanden! Die Bar so weit draussen am Stadtrand... ob das so läuft bei den paar X6-Enthusiasten.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

Hi siks,

wäre schön, die Bärenbande wieder auferstehen zu lassen...🙂😁😛

lg

M.
(war ein Insider, aber siks weiß schon was ich meine, oder...???)