ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. 1,90 groß 125er welcher ?

1,90 groß 125er welcher ?

Themenstarteram 15. April 2024 um 21:39

Hallo, habe letzte Woche mein 125er gemacht und suche ein Zweirad.

 

Welches würde für mein Körpergröße passen bin eher schlank.

 

Soll was neueres sein und zuverlässiges leider kenn ich mich beim Zweirad kaum aus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 17. April 2024 um 21:12

Honda ca 50km und Yamaha hab ich einen vor Ort muss mal bei dem schauen ob er eine Maschine vor Ort hat. Online war keins da.

Ein Händler vor Ort ist ein Pfund. Geh schnell hin und frage ob noch was geliefert wird, was nicht bestellt wurde.

Themenstarteram 18. April 2024 um 5:52

Werde da die Tage dahin fahren. Muss ihn auch mal fragen wegen denn 10% Rabatt bei ihm auf seiner Seite steht Nix von ist auch ein Honda Händler.

Themenstarteram 18. April 2024 um 8:13

Schade, habe eben den Händler angerufen. Die Aktion wäre nicht mehr gültig obwohl es auf ihrer Seite noch geworben wird.

am 18. April 2024 um 8:19

Welcher Händler war das jetzt? Was hat er denn da?

Themenstarteram 18. April 2024 um 12:44

Der Honda Händler, hatte für denn cb125r gefragt. Ist jetzt halt die Frage ob der Händler selbst die Aktion beendet hat oder ob es von Honda ganz oben selbst kommt. Er meinte halt nächste Aktion wird es erst Herbst oder nächstes Jahr Anfang wieder geben.

Mir hatte man das damals so erklärt, dass die Zuschüsse von Honda irgendwie zentral gedeckelt wären, bis zu einer unbekannten Anzahl und dann ist Schluss.

Letzte Woche hat ein Kumpel eine Ablehnung bekommen, weil seine Bescheinigung etwas mehr als 1 Jahr alt war. Kann natürlich sein, dass der auch von Honda abgelehnt worden wäre, wenn die gefragt hatten.

Oder es ist geändert worden und der Händler selbst darf das entscheiden. Oder er hatte keinen Bock drauf.

Rein theoretisch könntest du noch einen anderen Honda Händler anfragen, um sicher zu sein.

Aber warst du denn schon einmal persönlich bei deinem Yamaha Händler? Vielleicht bekommt der noch was rein oder kann etwas von einem anderen Händler "organisieren". Vertreibt der noch andere Marken?

Oder gibt es sonst noch Anbieter in der Nähe?

Was wird gebraucht angeboten? Hast du mal bei Mobile und kleinanzeigen geschaut? ZB nach der Honda oder Yamaha?

Die werden doch recht häufig nach 2-3 Jahren wieder abgestossen, um auf größere Maschinen umzusteigen. In welchem Landkreis lebst du denn?

Da es schon relativ spät in der Verkaufssaison ist, würde ich an deiner Stelle nach Alternativen suchen, im Sinne von: Was ist denn überhaupt am Markt verfügbar? Nach 1 oder 2 Jahren kannst du dann ja auf ein Traummoped umsteigen, was du im besten Fall vorab probe fahren konntest.

Themenstarteram 18. April 2024 um 14:40

Wohne in 57076. hatte ein anderen Honda Händler angerufen hab leider keinen erreicht…. Gebrauchte sind kaum günstiger als neue deswegen soll es neuer seien. Wollte nächste Woche mal bei einem Händler in der Nähe vorbei fahren der hat zufällig die mt aus 2024 neu und eine cb125r 2023 da und wollte mal beide mal probesitzen.

Mein Tipp ist: mach es so schnell wie möglich, grad an Samstagen wird viel verkauft.

Themenstarteram 18. April 2024 um 21:34

Ja glaub ich auch. Jetzt fängt die Saison so langsam richtig an.

Zitat:

@n57f11 schrieb am 18. April 2024 um 16:40:28 Uhr:

Wohne in 57076. hatte ein anderen Honda Händler angerufen hab leider keinen erreicht…. Gebrauchte sind kaum günstiger als neue deswegen soll es neuer seien. Wollte nächste Woche mal bei einem Händler in der Nähe vorbei fahren der hat zufällig die mt aus 2024 neu und eine cb125r 2023 da und wollte mal beide mal probesitzen.

Pass auf, ob die 2024 er Modelle schon Euro 5+/ODB 2+ haben = 2 Lambdasonden (1x vor und 1x nach KAT, zum messen der Abgasreinigung), Könnte wichtig sein, falls du zB eine Zubehörauspuffanlage willst (wird es ws noch nicht geben) aber auch bei original Auspuffanlagen, falls der KAT mal defekt ist bzw nicht mehr so gut reinigt = neue Auspuffanlage (da der KAT fast immer eingeschweisst ist). Ich würde eher zu einer 2023 er greifen, so lange es noch geht

Grüsse Milka

am 19. April 2024 um 9:17

Bist du sicher, dass der Kat bislang nicht auch eingeschweisst war?

Woher hast du denn die Info? Wer hat(te) denn bei ner neuen Maschine schon Probleme mit dem Kat?

Die 2024er Ausführung hat einige Verbesserungen wie ein TFT Display, die für Käufer interessant sind.

Themenstarteram 19. April 2024 um 11:48

Danke Milka, wichtige Infos.

 

Scooter das wollt ich ansprechen da ich so wenig Erfahrung habe und mich gestern wieder informiert habe. Die Modelle die ich mir angeschaut habe steht überall Modelljahr 2024 aber die haben nicht die tft Display sprich das Motorrad ist von 2023 auch nur die Euro 5… ich finde nirgends ein Modelljahr 2024….

 

https://motorrad.honda-semmler.de/de/neufahrzeug-honda-cb125r-3077011

 

 

https://motorrad.honda-frankfurt.de/.../...e3ce1a6687aecac69b40472e7dd

 

 

 

Euro 5 ist alles seit 2020

Hier kann man beide Maschinen vergleichen, ist eher eine Modellpflege. 2024 kostet 100 Euro mehr.

https://www.honda.de/.../specifications.html

Edit:

Schaue bei "Instrumente und ..."

Gibt auch irgendwo ein kleines Foto. Guter Bildschirm ist schon wichtig. Die Yamaha hat auch ein TFT glaube ich.

Und die Honda hat jetzt eine O-Ring-Kette. Ganz nettes Goodie on Top aber der Bildschirm ist wichtiger.

Wenn Geld keine Rolle spielt und du unbedingt was Neues haben willst, dann würde ich schon jeweils das neueste Modell nehmen.

Hast du nochmal andere Honda Händler nach den Rabatt gefragt?

Der Semmler wirbt ja noch damit. Da steht auch "Aktionspreis", wäre der Zuschuss on Top? Bei ein paar Hundert Euro weniger würde ich auch das alte Modell nehmen, ausser, die Farbe bockt dich nicht. Honda-Rot ist aber immer gut.

Hast PM

Themenstarteram 19. April 2024 um 12:15

Danke , nicht was gelernt.

Wie sieht es bei der Yamaha mt125 aus? 2024 und 2023 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen