0x310B Ladedruckregelung 2, Plausibilität
Hallo Liebe Leute ich bin am verzweifeln:
MKL Leutet mit dem super duper BMW typischen Gong bei warmen Motor unter Last Beschleunigung zwischen
90-130Km/H noch vor dem Gangwechsel
Ansprechverhalten und Leistung nach dem Fehler komplett trotzdem vorhanden.
Kann es ein Fehler in der Software sein und durch ein Update behebbar sein wenn ich zum freundlichen gehe ?
Durchgeführte arbeiten:
Der Motor wurde überholt und der Fehler war vorher schon abgelegt.
- Beide Turbolader Garett neu (V Bandschellen neu und alles dicht) VTG ab Werk eingestellt und seitens Garett Markiert
- Unterdruckschläuche neu
- Unterdruckwandler neu
- Drosselklappe getauscht
- Silikonverbindungsstücke und Spezifische Schellen aus dem Zubehör vom Turbozenttum Berlin erneuert
- Ladedrucksensor an der Sauganlage und am Ladeluftkühler Original BMW (Neu) getauscht
- Separat schritt für schritt unter Druck abgerebelt:
•als erstes Sauganlage
• zweitens Ladeluftkühler im Verbund mit Drosselklappe und Sauganlage
• drittens ganzes Ladedrucksystem abgenebelt und alles Dicht
Wäre wirklich glücklich wenn mir geholfen werden könnte