ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. ...war ja klar. Parkschaden in Frankreich :/

...war ja klar. Parkschaden in Frankreich :/

Opel Meriva B
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 13:02

Na prima. Dass die Franzosen etwas legerer Einparken war mir ja bewusst. Ich hatte mich daher mental schon auf ein paar Lackschäden an den Schürzen eingestellt. Heute hat man mir aber die Frontschürze derart gerammt, dass sie komplett verzogen ist, inkl Grill etc.pp.. Nummernschild ist auch richtig verbeult. Da muss jemand mit ziemlich viel Druck gegen gefahren sein. Ich hatte noch nie nen ernstzunehmenden Schaden an einem meiner Autos und ausgerechnet jetzt, wo das arme Auto grad mal nen Monat alt ist kommt son automobiler Legastheniker an und rammt sein Heck da rein, obwohl er locker 2 Meter zum Rangieren gehabt hätte. War natürlich kein Zettel am Auto. Kostet jetzt mal schön 300€. Wenn's mein Auto wäre würde ich ja sagen: "Einklipsen, Smart Repair und gut". Aber da es nen Leasingfahrzeug ist, muss es vernünftig gemacht werden. Sonst zahl ich jetzt die Smart Repair und dann bei Rückgabe weit mehr als die SB der Versicherung, da die Frontschürze dann eh neu gemacht werden muss. Hmpf!

Sorry, musste mich mal kurz ausweinen.

Gruß, Raphi

17 Antworten
am 29. Juli 2011 um 13:07

Puh das schmerzt,aber ist klar mit einem alten Auto passiert nix,haste nen neuen zieht sowas magisch an.

Finde es echt mies sich nicht zu melden....will ja nicht unken aber soviel zu Deutsch-Französischer Freundschaft.

Und wegen so einem Idioten steigt man denn auch noch in der Versicherung,ganz dolle manche Menschen sollte man auf den Mond schiessen ohne Rückflugticket:mad:

LG Sunny

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Na prima. Dass die Franzosen etwas legerer Einparken war mir ja bewusst. Ich hatte mich daher mental schon auf ein paar Lackschäden an den Schürzen eingestellt. Heute hat man mir aber die Frontschürze derart gerammt, dass sie komplett verzogen ist, inkl Grill etc.pp.. Nummernschild ist auch richtig verbeult. Da muss jemand mit ziemlich viel Druck gegen gefahren sein. Ich hatte noch nie nen ernstzunehmenden Schaden an einem meiner Autos und ausgerechnet jetzt, wo das arme Auto grad mal nen Monat alt ist kommt son automobiler Legastheniker an und rammt sein Heck da rein, obwohl er locker 2 Meter zum Rangieren gehabt hätte. War natürlich kein Zettel am Auto. Kostet jetzt mal schön 300€. Wenn's mein Auto wäre würde ich ja sagen: "Einklipsen, Smart Repair und gut". Aber da es nen Leasingfahrzeug ist, muss es vernünftig gemacht werden. Sonst zahl ich jetzt die Smart Repair und dann bei Rückgabe weit mehr als die SB der Versicherung, da die Frontschürze dann eh neu gemacht werden muss. Hmpf!

Sorry, musste mich mal kurz ausweinen.

Gruß, Raphi

Schöne Scheiße!

Ich hatte das als Laternenparker immer bei meinen Autos!

Deswegen habe ich mir endlich einen TG Stellplatz besorgt, denn da kann ich lange für Parken, wenn ich alle drei Jahre die Schäden der Mitmenschen beseitige lassen muss.

Ich hatte im Übrigen bei meinen 2 Vectras vorher, bei denen ich alles mit Smartrepair hab machen lassen noch nie Probleme gehabt bei der Rückgabe.

Die Gutachter machten nie Probleme und das zählt ja!

Gruß,

Doc

Ja, ärgerlich.

Aber nun sieht er aus wie ein französisches Auto...:rolleyes:

Deinen Ärger können "die" bestimmt nicht nachvollziehen, da bist Du hier im Forum besser aufgehoben.

Alles Gute und eine günstige Reparatur.

Gruß SF

am 29. Juli 2011 um 18:59

Hallo Raphi

als erstes möchte ich mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.Hab schon viele Geschichten über das Parkverhalten der Franzosen gehört.Schon alleine das hällt mich davon ab nach Frankreich zu fahren wenn ich nicht muss.Klar gibts hier in Deutschland auch solche asozialen Schweine.Aber in Frankreich soll das normal sein.Die denken sich nichts dabei ein Auto wofür andere ihr sauer verdientes Geld ausgeben zu beschädigen.Wenn ich irgendwo parke,dann immer ein bisschen Abseits.Meine Frau ist dann zwar ein bisschen sauer.Aber besser so;als später mit nem Kratzer oder ner Beule nach Hause zu fahren.Könnte heulen,wenn ich Deine Fotos sehe.Ich hoffe Du bekommst es bald repariert.

Gruß Andreas

Och man. Das ist doch echt gemein. Da freut man sich solange auf sein Auto, mit hart erstpartem Geld und dann -

Zitat:

kommt son automobiler Legastheniker an und rammt sein Heck da rein, obwohl er locker 2 Meter zum Rangieren gehabt hätte.

Viel Erfolg bei der Reperatur :(...

 

am 29. Juli 2011 um 20:35

Du weisst ja dass man in FRANKREICH NIE die Handbremse anziehen soll ....... Die Franzosen verschieben ihre Autos innerhalb einer Strasse ...... ZB der alte Peugeot 206 hat eine gefederte Nebellampe an der Heckstossstange ..... LG

am 29. Juli 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von der torwaechter

Du weisst ja dass man in FRANKREICH NIE die Handbremse anziehen soll ....... Die Franzosen verschieben ihre Autos innerhalb einer Strasse ...... ZB der alte Peugeot 206 hat eine gefederte Nebellampe an der Heckstossstange ..... LG

http://videos.rofl.to/clip/passt

Schade um das schöne Auto.

Ferien in Frankreich: Immer mit dem Mietauto aus Frankreich.

So spielt das Kontaktparkieren und die resultierenden Schrammen keine Rolle.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von der torwaechter

Zitat:

Original geschrieben von der torwaechter

Du weisst ja dass man in FRANKREICH NIE die Handbremse anziehen soll ....... Die Franzosen verschieben ihre Autos innerhalb einer Strasse ...... ZB der alte Peugeot 206 hat eine gefederte Nebellampe an der Heckstossstange ..... LG

http://videos.rofl.to/clip/passt

Ja, nur bei 6% Gefälle ist das leider auch keine Option...

Gruß, Raphi

Um solche "Bagatellschäden" machen sich die Franzosen keine Gedanken, noch dazu wenn der Schaden an einem ausländischen Fahrzeug entstanden ist.

So sind halt unsere lieben Nachbarn.

Ich hoffe in Frankreich nie in einen Unfall verwickelt zu werden. Recht haben und Recht bekommen, ist nicht immer das Gleiche.

Rufus

 

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Um solche "Bagatellschäden" machen sich die Franzosen keine Gedanken, noch dazu wenn der Schaden an einem ausländischen Fahrzeug entstanden ist.

So sind halt unsere lieben Nachbarn.

Ich hoffe in Frankreich nie in einen Unfall verwickelt zu werden. Recht haben und Recht bekommen, ist nicht immer das Gleiche.

Rufus

Ja, nach dem was ich hier in den letzten Tagen erlebt habe, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass das reine Absicht war. Traurig.

Habt vielen Dank für eure Anteilnahme. In ner Woche bin ich hier wieder weg und kann das arme Auto endlich reparieren lassen :)

Gruß, Raphi

am 31. Juli 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Um solche "Bagatellschäden" machen sich die Franzosen keine Gedanken, noch dazu wenn der Schaden an einem ausländischen Fahrzeug entstanden ist.

So sind halt unsere lieben Nachbarn.

Ich hoffe in Frankreich nie in einen Unfall verwickelt zu werden. Recht haben und Recht bekommen, ist nicht immer das Gleiche.

Rufus

nö, das ist definitiv nicht das privileg von frankreich. das geschieht überall, sogar in deutschland. :rolleyes:

 

@raphi... mein beileid, sowas gehört wirklich nicht zum urlaub. ich hoffe der verursacher hat eine menge kosten, das keine versicherung übernimmt :D

Hy RaphiBF. Ebenfalls mein beileid. Mich wundert nur wie man ein so schönes auto wie den meri übersehen bzw. Bewusst anfahren kann? XD...also denn gute reperatur deines beschädigten meris...wenn ich du wäre würde ich nur mehr heulis statt smileys machen :-o

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Na prima. Dass die Franzosen etwas legerer Einparken war mir ja bewusst. Ich hatte mich daher mental schon auf ein paar Lackschäden an den Schürzen eingestellt. Heute hat man mir aber die Frontschürze derart gerammt, dass sie komplett verzogen ist, inkl Grill etc.pp.. Nummernschild ist auch richtig verbeult. Da muss jemand mit ziemlich viel Druck gegen gefahren sein. Ich hatte noch nie nen ernstzunehmenden Schaden an einem meiner Autos und ausgerechnet jetzt, wo das arme Auto grad mal nen Monat alt ist kommt son automobiler Legastheniker an und rammt sein Heck da rein, obwohl er locker 2 Meter zum Rangieren gehabt hätte. War natürlich kein Zettel am Auto. Kostet jetzt mal schön 300€. Wenn's mein Auto wäre würde ich ja sagen: "Einklipsen, Smart Repair und gut". Aber da es nen Leasingfahrzeug ist, muss es vernünftig gemacht werden. Sonst zahl ich jetzt die Smart Repair und dann bei Rückgabe weit mehr als die SB der Versicherung, da die Frontschürze dann eh neu gemacht werden muss. Hmpf!

Sorry, musste mich mal kurz ausweinen.

Gruß, Raphi

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. ...war ja klar. Parkschaden in Frankreich :/