Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Philips H7 S Night Guide" oder "Osram H7 NIGHTBREAKER" ???

"Philips H7 S Night Guide" oder "Osram H7 NIGHTBREAKER" ???

Audi
Themenstarteram 10. November 2010 um 9:19

Welche H7 Lampen sind besser? "Philips H7 S Night Guide" oder "Osram H7 NIGHTBREAKER" ? Hat jemand mit denen Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

was ist denn die x-treme plus ?

Reine Erfindung deinerseits, da es diese Lampe nicht gibt... Sicherlich meinst du die NB Plus.

Möchte nun mal auch meinen Senf bezüglich Philips vs. Osram dazu geben:

Hatte die X-treme Power nun schon über 1 1/2 Jahre in Betrieb und kann nichts negatives darüber berichten.

Die zuvor verbauten NB (1. Generation!) hielten lediglich nur 4 Monate.

Da die X-treme Power vor kurzem ihren Geist aufgegeben und ich noch ein Paar Night Breaker zuhause liegen hatte, bin ich wieder mit den Osram Lampen unterwegs.

Welche Lampe nun besser ist?

Die NB sind ein ticken heller und haben eine weitere Ausleuchtung, sicher, sind auch 10% mehr Leistung im Vergleich zu den Philips, aber denoch werde ich mir nicht die NB Plus zulegen und es ist nur eine Frage der Zeit, wenn sich wieder die NB verabschieden.

Rein von der Qualität, der Optik und der Lebensdauer würde ich beim nächsten mal sofort zu den neuen X-treme Vision greifen, unteranderem auch wegen den 100% mehr Leistung im Vergleich zu einer Standard Lampe.

Desweiteren kann man gut erkennen, dass Philips im Laufe der Zeit nichts nachbessern musste (siehe Osram mit den NB Plus).

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Die besten H7 Lampen, die ich kenne sind die Nightbreaker. Die haben eben nur das Problem mit der Haltbarkeit. Da sollen die Nightguide schon deutlich besser sein. Aber wie immer kommt es natürlich drauf an, was du für nen Motor hast.

Mehr Vibrationen = kürzere Lebensdauer.

Themenstarteram 10. November 2010 um 10:38

Wie ist die Leuchtkraft bzw. Lichtleistung? Bei welchen ist die besser?

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung frisch bestätigen, dass die normalen Philips H7 Nightguide mit '+50% Leuchtkraft' keine nennenswerte Verbesserung gegenüber den normalen Audi Birnen bringen. Bin etwas skeptisch ob dann +80% und nochmal einige Euro Extra die Erleuchtung bringen. Wahrscheinlich ist ein gut geputzter Scheinwerfer die sinnvollste Maßnahme um die Lichtausbeute zu steigern.

Bei ATU ist dieses Geraffel übrigens doppelt so teuer wie bei Amazon. Ich hab knapp 39€ für die etwas besseren Philips bezahlt, die Osram Nightbreaker hätten bei knapp unter 50€ gelegen. Amazon sagt was von 25€.

Bei mir hat sich soeben das Abblendlicht nach einen Jahr verabschiedet, hatte die Philips Blue Vision, war sehr zufrieden! Bin aber etwas von der Haltbarkeit enttäuscht, dass die nur ein Jahr ausgehalten haben, ok bin viel Nachts unterwegs...

Werde jetzt die Philips Blue Vision Ultra ausprobieren, sollen besser als die normalen Blue Vision sein und halten auch länger... im ganzen kann ich dir nur die Philips empfehlen. Zu den Preisen, naja du findest die in der Bucht 10-15 € billiger, bin da bisschen skeptisch das die Preisunterschiede zur ATU etc so stark sind....

Brauchst nicht skeptisch sein, das kommt durchaus hin.

@TE: Die Nightbreaker sind tatsächlich ne ganze Ecke heller als andere Halogenleuchtmittel. Hatte vorher normale H7 bei mir im Fernlicht, da habe ich kaum einen unterschied zu meinem Xenon abblendlicht gemerkt. Seit dem ich die Nightbreaker im Fernlich habe, habe ich ein wenig das Gefühl, ich habe die Sonne im Rücken. ;) Deutlicher Unterschied zum Abblendlicht.

Allerdings habe ich mich damals schlau gemacht, und mehrere Meinungen waren sehr ähnlich. Sehr helles und gutes Licht. Aber bei einem Preis von etwa 30 Euronen pro Paar und einer Haltbarkeit von etwa 6 - 12 Monaten zu teuer.

Ja, es gab mehrere Posts, dass die Dinger nach 6 Monaten (!) im Eimer waren.

Habe die Birnen beim :-) tauschen lassen, da ich mit meinen Händen nicht ran komme, habe im Scheinwerfer aber bisschen so kleine Sandkörner endeckt, wahr. haben die die Spitze zerkratzt, ist das schlimm?? Hab immerhin 20 € fürs wechseln bezahlt....

Wenn die Spitze sehr arg zerkratzt ist (Beschichtung teilweise komplett durch) kann es durchaus sein, dass Du andere ziemlich arg damit blendest.

Ansonsten sollte es eigentlich nicht soo dramatisch sein. Könnte sich auf die Lebensdauer auswirken, kommt halt drauf an, wie sehr und wo die Lampe verkratzt ist.

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen:

Philips Nightguide (nicht die DoubleLife)

sehr gute Ausleuchtung

nach 24.000km defekt

danach

Osram Nightbreaker

gute Ausleuchtung

nach 20.000km defekt

Mein Fazit:

Philips Nightguide Ausleuchtung etwas besser als die Osram Nightbreaker und etwas längere Haltbarkeit

Bald Philips Xtreme Power, die werden wohl nicht so lange halten, Ausleuchtung noch nicht getestet, mal sehen.

Bin jetzt zum ersten mal im Regen mit den Blue Vision Ultra gefahren, dass Licht ist perfekt, kann es wirklich jeden empfehlen, bin früher mit Xenon gefahren und hätte nie gedacht das Philips so nah an Xenon hinkommt...vorallem der Halogenscheinwerfer von Audi so gut ist!

ich fahre die Phillips Nightguide Double Life, voll zufrieden.

Nightbreaker taugen nichts für den Abblendlichtbereich. Haltbarkeit für die Tonne ! Im Fernlicht sowie bei den Neblern habe ich die NB allerdings in Betrieb. Dort halten sie natürlich auch.

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:53

Ich hab Scheinwerfer mit einer Linse, welche H7 Lampen eignen sich am besten dafür?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den "MTEC Super White" H7 Birnen gemacht?

Die MTECS sind zwar weiß-bläulich, wenn du im Regen fährst wirst du kaum was sehen :-) Der Filter ist zu stark blau....

Wenn du wert auf Optik legst dann machst du mit den MTEC nix falsches, wenn du was sehen möchtest dann leg dir Philips oder Osram zu....

am 15. November 2010 um 16:34

Jetzt mal abgesehen von night guide und nightbreaker, wie sind denn die philips x-treme power?

werben tuen die immerhin damit 80% mehr licht zu haben. und ich bin mit meinem licht alles andere als zufrieden.

kommt mir immoment vor als ob ich ne kerze im scheinwerfer stehen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Mueller-112

Jetzt mal abgesehen von night guide und nightbreaker, wie sind denn die philips x-treme power?

werben tuen die immerhin damit 80% mehr licht zu haben. und ich bin mit meinem licht alles andere als zufrieden.

kommt mir immoment vor als ob ich ne kerze im scheinwerfer stehen hab.

X-treme sind gleichzusetzen mit den Nightbreaker und den neuen Bosch 90+. Lebensdauer nahe Eintagsfliege....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Philips H7 S Night Guide" oder "Osram H7 NIGHTBREAKER" ???