ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. --------Heico Sportiv----------

--------Heico Sportiv----------

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 19:36

hab jetzt mal ein paar fragen zu heico.

aber hier und in andren foren schon viel über sie gelesen.

positives wie auch negatives.

aber was meiner meinung sehr für heico spricht ist, dass meine verlängerung der neuwagengarantie nicht erlischt.

und das ist für mich sehr wichtig. hab nämlich kein bock mein auto durch "billig" tuning kaputt zu machen.

hab jetzt bei heico eine edelstahl auspuff und einen andren (ohne volvo bezeichnung) kühlergrill angefragt.

ergebnis: ca. 300 euro fürn unlackierten kühlergrill

ca. 900 euro fürn edelstahl auspuff mit tüv gutachten

(fürn volvo c30 2,4i)

und die preise haben mich doch sehr erstaunt.

ich bin gelernter metallbauer und für die 900 euro kann der auspuff nur murgs sein.des kann nicht funktionieren!

oder ist es ein produkt aus fernost.

und auch das preisverhältnis zwischen einem kühlergrill (unlackiert) und auspuff (edelstahl)?????????????????

hat jemand von euch erfahrungen mit den teilen gemacht?

qualität?

montage?

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Der Preis vom Grill ist zu teuer - aber als original Ersatzteil kostet der auch über 300€ - also warum sollten die dann ihren billiger machen?

Wenn man den Grill bei Volvo in Teilen kauft, ist es deutlich günstiger! Die Querstrebe (Verchromt) kostet 23€. Das Schwarze Hinterteil, kostet ca. 60€. Der Rahmen um die 70€ - wird nur zusammen gesteckt ;) Aber darauf muss man erstmal kommen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Januar 2010 um 20:15

Hallo Lord,

Zitat:

hat jemand von euch erfahrungen mit den teilen gemacht?

qualität?

montage?

VCG hat sich ein Partner ausgesucht der 100% zu der Marke passt und du kannst davon ausgehen das alle Produkte perfekt passen und die Qualität super ist. Ich selber habe Alufelgen und schon mehrere Teile verbaut - alles perfekt.

Der Preis vom Auspuff ist doch ok - schau mal im Netz da gibt es welche für 150€ - das kann nur Mist sein - aber 900€ ist doch angemessen.

Der Preis vom Grill ist zu teuer - aber als original Ersatzteil kostet der auch über 300€ - also warum sollten die dann ihren billiger machen?

Du musst nur aufpassen bei dem Chiptuning - das wird nicht von Volvo bei der Werksgarantie akzeptiert. Zwar kannst du beim Volvopartner das machen lassen und Heico zahlt bei Verschulden aber bei einem Streitfall stehst du zwischen 2 Herstellern. Der Rest der Produktpalette wird beim deutschen Volvohändler installiert und bei Mängel auf Garantie ersetzt.

Gruß der Fuchs

am 1. Januar 2010 um 20:27

Kühlegrill: für ca. 25€ gibt es eins ohne Emblem in Mattschwarz.

am 1. Januar 2010 um 20:29

Hallo,

nur wegen Auspuff und Frontgrill kann dir eigentlich keiner einen Strick drehen, auf Garantie wirken sich höchstens Motortuning oder eventuell Fahrwerks-/ Karroserieänderungen aus.

 

900€ nur für den Endschalldämpfer ist schon sehr, sehr hoch angesiedelt... für das Geld bekommst du auch schon einen piekfeinen indivuell angefertigten Auspuff aus V4A incl. Eintragung.

Beim S40/V50 ist der Dämpfer an sich von Sebring nur die Blenden von Heico, wie das beim C30 ist weiß ich nicht.

 

Oder von Bastuck gibt´s auch eine Edelstahlkomplettanlage ab Kat, die ist auch aus Edelstahl und bis auf die Schellen (da gibt´s bessere) eine richtig gute, stabile und haltbare Anlage, hergestellt  in Deutschland. Allerdings ist der Klang sehr deftig, das gefällt nicht jedem...

am 1. Januar 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Der Preis vom Grill ist zu teuer - aber als original Ersatzteil kostet der auch über 300€ - also warum sollten die dann ihren billiger machen?

Wenn man den Grill bei Volvo in Teilen kauft, ist es deutlich günstiger! Die Querstrebe (Verchromt) kostet 23€. Das Schwarze Hinterteil, kostet ca. 60€. Der Rahmen um die 70€ - wird nur zusammen gesteckt ;) Aber darauf muss man erstmal kommen!

am 1. Januar 2010 um 21:00

Zitat:

Wenn man den Grill bei Volvo in Teilen kauft, ist es deutlich günstiger! Die Querstrebe (Verchromt) kostet 23€. Das Schwarze Hinterteil, kostet ca. 60€. Der Rahmen um die 70€ - wird nur zusammen gesteckt ;) Aber darauf muss man erstmal kommen!

wie kommt man den auf sowas - das ist ja sehr interessant.

Vieleicht bietet Heico das auch einzeln an und man kann sich nur die Waben und das Emblem bestellen ;-)

Heico Grill

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Hallo Lord,

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Zitat:

hat jemand von euch erfahrungen mit den teilen gemacht?

qualität?

montage?

VCG hat sich ein Partner ausgesucht der 100% zu der Marke passt und du kannst davon ausgehen das alle Produkte perfekt passen und die Qualität super ist. Ich selber habe Alufelgen und schon mehrere Teile verbaut - alles perfekt.

Der Preis vom Auspuff ist doch ok - schau mal im Netz da gibt es welche für 150€ - das kann nur Mist sein - aber 900€ ist doch angemessen.

Der Preis vom Grill ist zu teuer - aber als original Ersatzteil kostet der auch über 300€ - also warum sollten die dann ihren billiger machen?

Du musst nur aufpassen bei dem Chiptuning - das wird nicht von Volvo bei der Werksgarantie akzeptiert. Zwar kannst du beim Volvopartner das machen lassen und Heico zahlt bei Verschulden aber bei einem Streitfall stehst du zwischen 2 Herstellern. Der Rest der Produktpalette wird beim deutschen Volvohändler installiert und bei Mängel auf Garantie ersetzt.

Gruß der Fuchs

seh ich des dann richtig das der ich den kühlergrill auch einzeln ohne emblem und so original bei volvo bestellen kann?

Bei dem schreiben von meiner versicherung (bzw volvo) steht ausdrücklich drin das veränderungen von heico kein problem sind.

und dadurch die garantie nicht erlischt!

 

Hab grad deine bilder von deinem schönen schweden begutachtet und muss sagen das er echt sehr schick aussieht.

deine motohaube und dach ist mit folie beklebt oder?

was kostet der spaß zb?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Kühlegrill: für ca. 25€ gibt es eins ohne Emblem in Mattschwarz.

und wo?

ein link wäre echt toll!

ich find nix!

bin bestimmt zu doof dazu.

 

oder sind des noch die nachschäden von sylvester?

vergiss Heico und die astronomische Preise.

Also irgend wie klingt was Du schreibst wie Werbung für Heico.

Und was hat ein orig. Kühler Grill von Volvo mit Versicherung zu tun?!

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

vergiss Heico und die astronomische Preise.

Also irgend wie klingt was Du schreibst wie Werbung für Heico.

ne ganz und gar nicht!

wollte ja eure meinungen dazu hören!

 

und die preise sind bestimmt keine werbung für heico!

am 1. Januar 2010 um 21:35

Zitat:

seh ich des dann richtig das der ich den kühlergrill auch einzeln ohne emblem und so original bei volvo bestellen kann?

Jein - den da wo die Querstrebe sitzt ist eine Aussparung im Plastik - sieht doof aus.

Zitat:

Bei dem schreiben von meiner versicherung (bzw volvo) steht ausdrücklich drin das veränderungen von heico kein problem sind.

und dadurch die garantie nicht erlischt!

stimmt - das ist doch dein Auto und du kannst machen was du wills bzw dein Geldbeutel hergibt.

Die Garantie bleibt erhalten - und der Vorteil wenn du etwas von Heico nimmst dann kannst du im Garantiefall einfach zu einem Volvohändler in D fahren die Rechnung zeigen und das defekte Teil auf Garantie austauschen lassen wenn es ein Mangel hat.

Zitat:

Hab grad deine bilder von deinem schönen schweden begutachtet und muss sagen das er echt sehr schick aussieht.

deine motohaube und dach ist mit folie beklebt oder?

was kostet der spaß zb?

Ja ist Folie - unter Freunden um die 500€ für beides - Folie ist vom 3M und hält allem Stand - super Qualität.

offTopic: Mir wurden meine Heicofelgen geklaut - ich habe sie wieder - diese waren stark verkratzt und ich habe sie schwarz Matt lackieren lassen - GEILLLLLLLLLLLL - ich freu mich auf den Herbst ;-)

Gruß Plastikfuchs

am 2. Januar 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von SirLord

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Kühlegrill: für ca. 25€ gibt es eins ohne Emblem in Mattschwarz.

und wo?

ein link wäre echt toll!

ich find nix!

bin bestimmt zu doof dazu.

 

oder sind des noch die nachschäden von sylvester?

Sogar noch deutlich günstiger als 25€... Preis war an Heiligabend noch bei 52€. Davor noch deutlich höher (habe da ein Gruppenkauf in den USA organisiert und sie dahin geschickt).

-> HIER

Qualität ist sehr gut (habe schon zig bestellt) und an sich: topp! :) Lieferung auch binnen 2 Tage nach Zahlungseingang...

Da kann man nicht meckern! :) Es gibt auch andere... Komplett verchromt, schwarzer Chrom, Chrom Streifen, mit Tagfahrlicht/LEDs (sieht aber prollig aus), usw.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 14:09

Danke für den tipp!

da kann doch glatt selber vorbei fahren.

ist bei mir um die ecke und kann mir die teile mal anschauen.

hat irgendjemand pics wie die dinger verbaut aussehen.

würde mich doch sehr interesieren.

 

da muss ich mich aber dann doch fragen wie heico auf 300 euronen kommt?

am 2. Januar 2010 um 14:39

http://c30world.com/.../attachment.php?...

http://c30world.com/.../attachment.php?...

http://cvolvo.com/C30/badboy.jpg

http://www.c30world.com/.../attachment.php?...

http://www.c30world.com/.../attachment.php?...

http://c30world.com/.../attachment.php?...

Heico hat das teurer, weil es nicht 1:1 das ist, was da für wenig Geld angeboten wird. Heico hat ja noch den Rahmen abgeändert und dann noch Kückendraht oder so verbaut ;) Also ein Gitter...

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 14:46

muss aber echt sagen das mir der von heico besser gefällt.

verdammt!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. --------Heico Sportiv----------