1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ...Fortführung aus Q7 Forum

...Fortführung aus Q7 Forum

So, für die, die weiter diskutieren möchten.
Das ganze ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das schnelle Fahren per se eher Nachteile, statt Vorteile bringt. Ich behaupte mal, dass 60% der Fahrer nicht in der Lage sind ein Auto jenseits der 200 sicher zu bewegen. Dies liegt in der mangelnden physikalischen Kenntnis mit dem fehlenden Wissen der Folgen. Die heutugen Autos fahren teilweise so schnell wie Rennwagen und die Ausbildung zum normalen Führerschein legt den Schwerpunkt auf theoretische Kenntnisse. Da passt doch irgendwas nicht. Und die geringere Todeszahl bei Unfällen im Vergleich zu anderen Staaten hat damit zu tun, dass hier in Deutschland die Autos wesentlich jüngeren Alters sind und somit bessere Sicherheit bieten. Und wer von der Hand weist, dass schnelleres Fahren geringeren Verbrauch mit sich bringt sollmir das bitte mal zeigen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sowohl der Verbauch, als auch die Gefahr, die das schnelle Fahren mit sich bringt, mit zunehmender Geschwindigkeit überproportional steigt. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich fahre keine Autos und ein Motorrad mit großer Leistung weil ich nicht gerne schnell fahre, aber es wird mit zunhemendem Verkehr immer gefährlicher. Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt auch egal und ich bin kein Grünenwähler, den Punkt habe ich lediglich angefügt um bestimmte Nachteile aufzuzeigen.

Beste Antwort im Thema

Aha, und nun ?

63 weitere Antworten
63 Antworten

warum wechselst du den thread?

Da die Diskussion ja nicht mehr mit dem Thema zu tun hatte und ich ja eigentlich der war, der die Diskussion losgetreten hat

Hallole
Und wo liegt jetzt Dein Problem?? langweilig ?? Diese Diskusionen gehören wenn hierher dann in einem Blog aber nicht ins Forum. hier sind wir m Hilfeleistungen zu bekommen oder zu geben.
Stiehl uns nicht die Zeit indem wir Normale Dinge des Alltags hier Diskutieren sollen. Sorry aber so denke ich darüber.. Jol.

^^ Manche Leute haben offenbar Probleme mit der selektiven Wahrnehmung. 😁

Man muss hier NICHT alles lesen. 😉
Aber das erklärt doch einiges... 😛

Zum Thema:

Ich mag Kühe im Stall, aber mit dem Gedanken, dass mir eine mit Tempo 250 ins Heck donnert, damit kann ich mich nicht anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Autos mit 600 und 900 kg nicht die schwersten sind. Würde ich einen Panzer fahren, wäre es mir mehr oder weniger egal.

Oder was ich damit sagen will:

Denkt mal an die anderen, denn es kann immer was passieren und wenn dann 2,5 Tonnen unkontrolliert durch die Gegend fliegen. 😰

Fahrt schnell, aber wisst zumindest was ihr dabei tut, übrigens auch beim Langsamfahren. Danke. 🙂

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

http://www.adac.de/.../golf_gegen_gelaende.aspx?...

Man möge mir nun Neid unterstellen und mir unterbreiten, dass auch eine größere Limousine schon über 2 Tonnen wiegt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

^^ Manche Leute haben offenbar Probleme mit der selektiven Wahrnehmung. 😁

Man muss hier NICHT alles lesen. 😉
Aber das erklärt doch einiges... 😛

Zum Thema:

Ich mag Kühe im Stall, aber mit dem Gedanken, dass mir eine mit Tempo 250 ins Heck donnert, damit kann ich mich nicht anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Autos mit 600 und 900 kg nicht die schwersten sind. Würde ich einen Panzer fahren, wäre es mir mehr oder weniger egal.

Oder was ich damit sagen will:

Denkt mal an die anderen, denn es kann immer was passieren und wenn dann 2,5 Tonnen unkontrolliert durch die Gegend fliegen. 😰

Fahrt schnell, aber wisst zumindest was ihr dabei tut, übrigens auch beim Langsamfahren. Danke. 🙂

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

http://www.adac.de/.../golf_gegen_gelaende.aspx?...

Man möge mir nun Neid unterstellen und mir unterbreiten, dass auch eine größere Limousine schon über 2 Tonnen wiegt. 😁

Dagegen kann man nur eins machen: Selber wenigstens 250 fahren. 😁

Zitat:

Ich behaupte mal, dass 60% der Fahrer nicht in der Lage sind ein Auto jenseits der 200 sicher zu bewegen.

Und ich behaupte es sind mehr.😁

Begründung : Bei div. Sicherheitstraining beherrschen viele schon ihr Auto nicht bei Geschwindigkeiten die sind niedlich gegenüber 200+.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Ich behaupte mal, dass 60% der Fahrer nicht in der Lage sind ein Auto jenseits der 200 sicher zu bewegen.

Und ich behaupte es sind mehr.😁

Begründung : Bei div. Sicherheitstraining beherrschen viele schon ihr Auto nicht bei Geschwindigkeiten die sind niedlich gegenüber 200+.

Ich wollte jetzt nicht zu hoch greifen, obwohl ich auch deiner Meinung bin. Es verhält sich ähnlich wie bei der Aussage meines Profs während meiner Studienzeit in forensischer Psychiatrie:"Glauben Sie mir 10% ihrer Mitmenschen sind unerkannt geisteskrank". Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es Richtung 25% geht. Und nein ich bin kein Psychiater sondern Jurist. Obwohl das doch manchmal Ähnlichkeiten aufweist:-)

Zitat:

Und wer von der Hand weist, dass schnelleres Fahren geringeren Verbrauch mit sich bringt sollmir das bitte mal zeigen.

Physiker bist du definitiv nicht.

Bei einem Wirkungsgrad von 40% muß man entsprechend mehr reinpumpen um die Gegenkräfte zu überbrücken. Bei 200 km/h steigen die Gegenkräfte und es muß noch mal deutlich mehr eingespritzt werden.

Bei 200 km/h kann niemand sicher fahren, ganz besonders nicht in einem Q7.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Und wer von der Hand weist, dass schnelleres Fahren geringeren Verbrauch mit sich bringt sollmir das bitte mal zeigen.

Physiker bist du definitiv nicht.
Bei einem Wirkungsgrad von 40% muß man entsprechend mehr reinpumpen um die Gegenkräfte zu überbrücken. Bei 200 km/h steigen die Gegenkräfte und es muß noch mal deutlich mehr eingespritzt werden.
Bei 200 km/h kann niemand sicher fahren, ganz besonders nicht in einem Q7.

Nein wie oben schon erwähnt. Dass mehr Leistung mehr Verbrauch mit sich bringt ist klar. Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht von der Hand zu weisen ist, sondern wer von der Hand weisen will. Kleiner aber feiner Unterschied;-). Bezog sich grade darauf, dass ein Vorredner gesagt hat, dass höhere Geschwindigkeit geringeren Verbrauch mit sich bringt und ich dies wiederlegen wollte. Das geht schon in einem Q7, jedoch sollte man sämtliche anderen Kräfte im Hinterkopf behalten. Dies steht aber hier nicht zur Diskussion.

Super... und warum kann man das explizit nicht im gigantischen Tempolimithread bequatschen ? 🙂

Die Frage Stellung hat sich mir auch irgendwie nicht erschlossen,
Aber nach deinem letzten Posting möchte ich dir sagen,
wei bei einem Jeden Fahrzeug (Fahrrad Mofa Auto kleinlaster...)
Je größer das Gewicht, der Luftwiederstand ... desdo höher steigt der Verbrauch.

bei einem Q7 und >200 stellt sich mir doch deutlich die Sinnfrage.
(aber nur am Rande)

Im aTL Thread (wenn er den offen wäre)
würde dieses Thema nur zu einem, weiterso Aufruf mutieren,
insofern ganz gut das er hier besprochen wird

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Die Frage Stellung hat sich mir auch irgendwie nicht erschlossen,
Aber nach deinem letzten Posting möchte ich dir sagen,
wei bei einem Jeden Fahrzeug (Fahrrad Mofa Auto kleinlaster...)
Je größer das Gewicht, der Luftwiederstand ... desdo höher steigt der Verbrauch.

bei einem Q7 und >200 stellt sich mir doch deutlich die Sinnfrage.
(aber nur am Rande)

Im aTL Thread (wenn er den offen wäre)
würde dieses Thema nur zu einem, weiterso Aufruf mutieren,
insofern ganz gut das er hier besprochen wird

Alex

Wofür man mit einem Q7 über 200 fahren muss hat sich mir auch nie erschlossen, weswegen ich auch keinen Sinn in dem 6Liter Q7 sehe. Wir haben den Wagen, da er als Familienkutsche perfekt ist und mitunter der einzige Wagen in den unser Hund reinpasst :-)