ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. '65 Impala 327ci Datenblatt

'65 Impala 327ci Datenblatt

Chevrolet Impala IV
Themenstarteram 3. April 2015 um 13:27

Hallo zusammen.

Habe mir einen '65 Chevy Impala 327ci aus USA geholt.

Um den anzumelden brauche ich noch ein Datenblatt für den 5.7l, 350ci das lt. Vorbesitzer in 70er Jahren nachträglich eingebaut wurde.

Bei tüv nord hieß es, es ist kein Problem. Wird 2-4 Tage dauern bis die Papiere da sind. Braucht man nur extra ein Datenblatt für Auto und ein für Motor. Das war vor ca. 3 Wochen.

Gestern hieß es für Motor haben die noch kein Datenblatt gefunden.

In 1970 wurde der 5.7l bei Impala auch verbaut...

Kann mir jemand helfen?

Hat jemand ein Datenblatt für 3970014, 350ci, 5.7l original chevy engine, oder Impala mit dem gleichen Motor?

Danke im Voraus...

Vedran

Ähnliche Themen
28 Antworten

Warnblinker musst du vor dem Bremslichtschalter holen, danach hängt er mit den Blinkern zusammen (so ich das im Kopf hab)

Wenn du den TÜV fragst ob er dir die 0,3L und 10 PS mehr einträgt beim 5.7er will er Daten. Viele Daten.

Wenn der TÜV garnicht weiss das da nicht der 327er drin ist, der nur eine andere KW und andere Kolben hat und sich sosnt bauspezifisch nix vom 350er unterscheidet musst du ihn auch nicht die Augen öffnen und mit der NAse drauf stossen

Ich sag doch: Wer den TÜV fragt muss auf Gegenfragen Antworten haben

Halt einfach die Sch....kuck treudoof und fertig. Ist doch scheissegal ausser für das persönliche Ego wieviel Cu eingetragen sind

Du hast died bei verteiler, der kam est 72. Du solltest die flachen runden ventildeckel haben. Mach auch den originalen luftfilter drauf. Ausserlich gibt es keinen unterschied zwischen 327 und 350 cid.

Schlafen mit schlagzahlen die letzten 7 stellen der fahrgestell number vin. Nebel dem cylinderkopf in den motorblock auf der passagier seite ein. Keiner sieht den unterschied, und nummy an das ist der orginale motor.

Wenn du gut drank kommt, schlage die zahlen hinter auf der passagier seite ein. Das wurde die orginale stelle sein.

Rudiger

Themenstarteram 5. April 2015 um 19:58

@ dagehtshin

Beim tüv haben die nach dem motornummer gesucht um den datenblatt zu beantragen. Die nr. hat er telefonisch durchgegeben und dann kam die Antwort von tüv süd das das nicht die richtige Maschine ist und das es dieses Fahrzeug mit 5.7 nicht gab... Dann kam eins zum anderen

am 6. April 2015 um 6:28

Um dir das mal leichter zu machen: Beide Blöcke haben eine Grundbohrung von 4".

Wenn man jetzt einen alten Block hat der z.B einen Frostschaden hat nimmt man den 327 Kurbeltrieb und baut den in einen 4" Block, in dem man theoretisch auch einen 350 Kurbeltieb einbauen kann

Somit kann durchaus in einem 3970014 Block, der identisch ist mit dem 3970010 Block ein 327er Kurbeltrieb drin sein. Google mal die 3970010 aus

Themenstarteram 6. April 2015 um 13:56

Das habe ich schon gesehen. Das es 3970010 sowohl als auch mit 5.4 wie mit 5.7 gab.

Nur dem guten Mann bei tüv ist das nicht gut genug.

Mit Hubraum und paar ps extra kommen die nicht klar...

am 7. April 2015 um 16:20

Lies doch mal was ich geschrieben habe:

Das ist sowohl als auch möglich.....nur das zerlegen des Motors bringt gewissheit. Mir würde das so auf den Sack gehen so eine Kleinscheisserei..zumal das weder mehr Versicherung noch Steuer kostet.:ICh würde bei dem auf dem Hof anfangen den Motor auszubauen und zu zerlegen

Wechsel den TÜV....bei mir hat noch nie jemand selber die Gussnummer gegoogelt

Themenstarteram 22. April 2015 um 11:53

Servus Jungs...

Sooo...

Datenblatt kommt am Freitag. Beim TÜV bin ich fertig. Das heißt nur noch die Papiere von TÜV kriegen und das Fahrzeug kann angemeldet werden... Der 5.7 wird eingetragen...

Sommer kann kommen... :-)

Gruß an alle...

Themenstarteram 23. April 2015 um 19:08

Jetzt hab ich mich selber um datenblatt gekümmert und nach zwei tagen auto zugelassen... :-)

Schön das es doch noch geklappt hat! gibt es mehr bilder?

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:11

Ja nur noch das Wetter soll mitmachen...

Einige bilder sind auf der erste Seite.

Themenstarteram 25. April 2015 um 17:25

Hier die neuste Bilder...

Danke noch mal an alle für die Tipps...

wo hast du das Datenblatt her?

Leichenfledderer....

Der TE war seit 4 Jahren nicht mehr online und wird die Frage wohl zu 99% auch nicht mehr beantworten.

Bitte beim bereits eröffneten Thema bleiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. '65 Impala 327ci Datenblatt