• Online: 1.955

X5 Heizerin

Rund um den BigX

Sun Apr 05 20:08:41 CEST 2015    |    X5 Heizerin    |    Kommentare (53)    |   Stichworte: BMW, F15, X5

Nun ist es soweit mein dritter BigX ist da :D

 

Leider wurde mir der BigX gestohlen :mad:

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Apr 05 20:21:17 CEST 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW X5 F15:

 

Der "Fotos von meinem F15" Thread

 

[...] Hier gehts zu den versprochenen Fotos :D

Klick mich

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Apr 05 20:29:29 CEST 2015    |    suedschwede62

Sehr schönes Auto und Bilder!!!!!!!

Sun Apr 05 20:34:57 CEST 2015    |    Multimeter136474

Alle guten Dinge sind drei.

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Innenausstattung.

Wünsche Dir allzeit Gute und knitterfreie Fahrt!

Sun Apr 05 20:46:43 CEST 2015    |    mfre

Sehr schöne, gratuliere zum guten Geschmack!

Sun Apr 05 21:02:15 CEST 2015    |    PS-Schnecke33647

Auch von mir Gratulation zum schnellen weissen Riesen!:)

Mon Apr 06 09:58:10 CEST 2015    |    Spiralschlauch42703

Mon Apr 06 12:43:16 CEST 2015    |    Standspurpirat48563

Joa, warum nicht! :D

Mon Apr 06 13:50:02 CEST 2015    |    PS-Schnecke33647

Da findet einer den Wagen so toll, dass gleich mal gespamt wird!:D

Mon Apr 06 17:02:34 CEST 2015    |    X5 Heizerin

@ BMW_FAN1 Ist schon der Hammer auf was für Ideen die Leute kommen.

 

Aber erstmal lieben Dank für das Lob :-))

Mon Apr 06 17:27:03 CEST 2015    |    kaktus2014

Gefällt mir. Die Farbkombination würde für mich persönlich zwar nicht in Frage kommen, aber das darf ja jeder selbst entscheiden :)

Mon Apr 06 21:04:28 CEST 2015    |    Rostlöser24804

Ich dachte gerade Frauen haben ästhetisches Empfinden. :-/

 

Ein Jaguar XF hätte dir besser gestanden, gibt auch schöne Lila-Töne. Und wenn SUV dann Range Rover Evoque.

 

Finde den neuen X5 hässlich.

Mon Apr 06 21:09:10 CEST 2015    |    PS-Schnecke33647

Ich hätte keinen Bock auf ein Fahrzeug einer indischen Marke, dann doch lieber den hässlichen X5.

Mon Apr 06 21:48:54 CEST 2015    |    Rnldbmw

Ich bin im Vergleich zum alten X5 von dem neuen auch nicht restlos begeistert, aber gerade in weiß und mit M Packet wie hier ist er alles andere als hässlich.

Ist doch ein richtig geiler Wagen!

 

Eine Frage hätte ich, warum hast du dich gegen die digitale Instrumentenkombination entschieden?

Tue Apr 07 00:43:47 CEST 2015    |    X5 Heizerin

@Rnldbmw Es war mir das Geld nicht wert, so gefällt das Cockpit wie es ist und der

Schriftzug im unteren Bereich ist doch mal mega.

Irgendwann ist Schluß mit Ausstattung dann ist der Topf leer ;-)

Tue Apr 07 02:09:56 CEST 2015    |    Rnldbmw

@X5 Heizerin:

Das stimmt, und dann auch noch ohne Schriftzug hinten, trotz des Motors, sehr Gentle(wo)men like :P

Viel Spaß mit diesem geilen Wagen!

Tue Apr 07 07:16:53 CEST 2015    |    DottiDiesel

Sehr schönes Fahrzeug mit dem richtigen Motor.

Du darfst dich in meinem Neid wälzen! ;)

Hab' meinen gleich mit Matsch beworfen ... sieht auch gut aus. :D

Tue Apr 07 07:47:09 CEST 2015    |    stef 320i

@BMW_FAN1 Naja, ob nun lieber ne indische Marke oder ein Auto das in den USA zusammengeklopft wird... Macht keinen Unterschied ;) Und wenn Du meinst doch, dann geb ich Dir den Tipp mal ne Werksführung in Spartanburg zu machen ;)

Tue Apr 07 09:47:23 CEST 2015    |    Sebicca

Glückwunsch zum neuen Wagen. Weiß ist persönlich außen wie innen nicht mein Fall, aber dir muss es ja gefallen. Aber gut drauf auspassen. Meinem Arbeitskollegen wurde in den letzten 2 Jahren 2x das Navi geklaut (jeweils knapp 9.000€ Schaden) und erst vo kurzen wurde versucht das komplette Auto mit zu nehmen, wurden aber zum Glück gestört.

Tue Apr 07 11:56:06 CEST 2015    |    Spiralschlauch135173

Zitat:

Meinem Arbeitskollegen wurde in den letzten 2 Jahren 2x das Navi geklaut

Wenn er auch so schlechte Musik gehört hat, wollte Ihm nur jemand helfen :D

Tue Apr 07 12:03:20 CEST 2015    |    Rnldbmw

Zitat:

Hallo Arschtrid, ja nette Schüssel, ein Würfelzucker mit 4 Rädern.......wer es denn nun braucht. Grüsse auch an den "Schatz". :)

Ist das irgendwie ein Insider oder stimmt was mit dir nicht?

Tue Apr 07 13:30:20 CEST 2015    |    X5 Heizerin

@Rnldbmw Mir fehlen die Worte wegen MikeSwiss, wahrscheinlich einfach ein dummer

Neider der dann ausfallend wird.

Ich kenne solche Idioten bestimmt nicht.

Tue Apr 07 13:57:38 CEST 2015    |    Federspanner136915

Hammer X5 vor allem noch mit dem besten Motor überhaupt :P

Tue Apr 07 14:03:18 CEST 2015    |    PS-Schnecke23368

Hallo!

 

@X5 Heizerin

Eine wirklich schöne Farbkombination. Die schwarzen Nieren gefallen mir immer besser, evtl sollte ich auch umrüsten. :)

Ist das Interieur BMW Rauchweiß? Ich kenne es bisher nur mit dem belederten Armaturenbrett, wobei dieses dann in braun gehalten ist. Hast Du bereits Erfahrungen sammeln können, inwiefern das Leder verschmutzt und wie gut man es wieder sauber bekommt?

Danke im voraus! :)

 

Viele Grüße

Nick

Tue Apr 07 16:01:20 CEST 2015    |    Rostlöser24804

Hier mal ein deutlich schönerer SUV.

 

Ich finde BMW baut im Prinzip schöne Autos. 4, 5-7er und X4.

Aber X5 und X6 sehen vorne extrem zerkluftet aus. Zudem passt die Niere mit dem zusammengewachsenen Schweinwerfern nicht. Beim neuen X5 sind die Heckleuchten viel zu groß.

 

Am schlimmsten finde ich aber das die Motorhaube an der Oberkante der Seitenlinie sich so sehr von der Gürteline absetzt, als hätte man 2 Autos zusammen geschweißt.

 

Wie kann man so was schön finden? Geschmack hin oder her.

Im Übrigen hat der RangeRover Evoque den großen X6 im Geländetest geschlagen...

 

Immerhin hat der BMW die überagenden Sitze und das gute i-Drive.

Tue Apr 07 18:14:56 CEST 2015    |    wobPower

mal gucken wie lange der F15 dein eigen ist... Die werden geklaut ohne Ende.

Tue Apr 07 19:43:17 CEST 2015    |    PS-Schnecke33647

Wie kommt man darauf einen X6 mit einem Evoque zu vergleichen? Zwischen den beiden sind doch mindestens 3.Klassen. Ich würde nie auf die Idee kommen einen X1 einen Range Rover gegenüber zu stellen. Zudem hat Land Rover motortechnisch überhaupt nichts interessantes zu bieten. 190 ps Diesel maximum und ein 245 ps Benziner mit 210 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der V8 Diesel im Range Rover geht noch, aber gegen ein M50d sieht der auch kein Land und der V8 Kompressor ist nicht schlecht, kommt aber auch wieder nicht an den M ran. Hier sollten die indischen Investoren noch ein wenig Geld nachreichen, um mit den deutschen Herstellern mithalten zu können. Das einzig wirklich gelungene Fahrzeug ist der F-Typ R.

Tue Apr 07 20:48:12 CEST 2015    |    Rostlöser24804

Gleich 3 Klassen drüber? Sicherlich nicht.

 

Wie man darauf kommt? Weil beide das selbe können?

 

Man muss doch wissen, will man Geländegängigkeit (und das kann Range Rover auf jeden Fall besser), oder will man ein SUV der schnell gerade aus fährt und nur ein bißchen Gelände kann?

 

Dann kann man sich aber auch gleich ein A6 Allorad Quattro kaufen. Gibt es 333 PS (Benzin) und 320 PS (Diesel).

Zieht dem X6 auf jeden Fall weg auf der Autobahn, da deutlich bessere Aerodynamik. Selbst ein X5 M würde sich da schwer tun, trotz Mehrleistung.

 

Und wenn du den großen Rang Rover nimmst, dann verliert der X5/X6 in jedem Bereich, außer auf der Rennstrecke.

Einen Preisvorteil gibt es dann aber auch nicht mehr. :D

 

Range Rover Sport Evouque schneller als X5

https://www.youtube.com/watch?v=FSMxYS6h2tw

 

Range Rover besser im Gelände als X6 (Evoque kann das fast genauso gut)

 

https://www.youtube.com/watch?v=f8-NNEK1kGo

Tue Apr 07 21:09:47 CEST 2015    |    PS-Schnecke33647

X1 = Evoque

X3 = Discovery Sport

X5 = Range Rover

X6 = Range Rover Sport

3.Klassen darüber

 

Der A6 mit den gennanten Motoren benötigt 20s auf 200, der X5M knapp 15s. Das sind Welten.

 

Das verlinkte Video von dir ist lächerlich. 380 ps Diesel (20s 0-200) vs 500 ps Benzin (knapp 18s 0-200). Wobei man sagen muss, dafür dass der Range Rover 120 ps mehr hat und ein Benziner ist, ist der Unterschied nicht beeindrucken. Der 450 Ps 50i (0-200 in 16,9s) würde schon reichen, um den Kompressor Motor im Range Rover zu schlagen, da muss der X6M mit 575 ps gar nicht erst antanzen.

 

Wer fährt denn mit den Kisten ins Gelände, so gut wie keiner. Auf der Strasse müssen sie überzeugen und da ist BMW Range Rover deutlich mehr als 3.Klassen voraus.

 

Edit: Das Top Gear Video ist gefaked, wurde schon 100 Mal besprochen.

Tue Apr 07 21:18:39 CEST 2015    |    Rostlöser24804

Trotzdem wird der Range Rover besser im Gelände sein. Es gibt dazu auch richtige Tests.

Doch Gelände muss er können, denn für die Straße wird ein 5er A6 besser sein. ;) Wozu dann überhaupt SUV?

 

Also der X1 ist wirklcih lächerlich. Den mit de Evoque zu vergleichn halte ich für nicht angemessen. Der X1 kann eigentlich gar nichts.

Es gibt beide mit Frontantrieb, das war`s aber auch schon.

 

Für die Straße ist ein X5/X6 nicht wirklich 100% ausgelegt. Und mit einem M kannst du wirklich nicht mehr ins Gelände, was soll so ein Unsinn?

 

Range Rover ist bewusst auf mehr Komfort, Luxus und Geländegängigkeit getrimmt, BMW auf Fahrdynamik auf Asphalt.

Tue Apr 07 21:23:39 CEST 2015    |    PS-Schnecke23368

Hallo!

 

@ Cupkake

In welchem Land hat der X1 E84 Frontantrieb? Außer der Verarbeitungsqualität kann der Evoque auf Anhieb gar nichts besser als der X1.

 

Viele Grüße

Nick

Tue Apr 07 21:39:57 CEST 2015    |    Rostlöser24804

Natürlich, die Geländegängigkeit kan auch wirklich solche bezeichnet werden.

 

Der X1 ist einfach ein hochgebockter 1er. Der kann nichts richtig.

Tue Apr 07 21:50:55 CEST 2015    |    PS-Schnecke23368

Hallo!

 

Der X1 hat mit dem 1er lediglich den Namen gemeinsam, er basiert nämlich auf dem 3er E91 LCI.

Bei den Motoren ist der X1 breit aufgestellt, nur den 3l Sechszylinder gibt es leider nicht mehr.

Ins Gelände kann man mit ihm natürlich nicht (wie der Evoque auch) über ein Feld und durch den Winter kommt er allerdings ganz gut.

Was jann der Evoque also wirklich besser?

 

Viele Grüße

Nick

Tue Apr 07 22:02:39 CEST 2015    |    Rostlöser24804

Terrain-Response-System. Der Range hat die bessere Traktion.

Zudem hat mehr Platz, ist komfortabler ausgelegt und den edleren Innenraum.

 

Dafür hat der BMW aber das bessere Navi.

 

Ist halt Geschmacksache.

Das mit den Frontantrieb war von mir natürlich Quatsch.

Ich meinte, es gibt beide mit 2WD. Also beim X1 mit Heckantrieb und den Evoque mit Frontantrieb.

Wed Apr 08 00:34:58 CEST 2015    |    Multimeter136474

@BMW_FAN1

Danke für die Richtigstellung zum blödsinnigen Vergleich!

 

Ich finde es schon erstaunlich mit welchen Diskussionen manche hier im Blog von Astrid anfangen.

 

Dafür gibt es Forum die entsprechenden Möglichkeiten.

 

Hier geht es um Astrid`s neuen X5 und um nichts mehr und nichts weniger.

Wed Apr 08 01:12:59 CEST 2015    |    Rostlöser24804

Und jeder hat andere Meinungen dazu.

Schade um das Geld, der X5 ist wirklich hässlich.

Wed Apr 08 09:47:40 CEST 2015    |    onit97

Schöne Bilder von einem seltsamen Auto, und viel Spaß an der Tankstelle. :-)

Wed Apr 08 11:04:32 CEST 2015    |    HH-BMW

Sehr chic, viel Spaß damit.

Deine Antwort auf "Das war er :(( Nun ist er weg........."

Blogautor(en)

X5 Heizerin X5 Heizerin

Audi

Nach über 20 jahren BMW, jetzt mal Audi ;)

Besucher

  • anonym
  • BMW-BeaR
  • Markus569
  • TKS2007
  • Zylinderkopfschmerz
  • kkrause
  • XBOOOOM
  • kabubasa
  • hightou
  • Flo988

Blogleser (17)

Meine Bilder

Countdown

Es ist soweit...wir sind in München

Blog Ticker