• Online: 3.456

Fri Sep 25 22:46:31 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: II (19E), Jetta, Jetta II (19E), Volkswagen, VW

An dieser Stelle möchte ich Tipps geben, wie man am besten die Klappergeister im Auto ausfindig macht und erfolgreich beseitigt. Natürlich bin ich auch froh über jeden Tipp, den ihr mir als Feedback geben könnt.

 

Ich werde in lockerer Folge hier an dieser Stelle beschreiben und zeigen, was ich wie entklappert habe, oder wo es noch klötert.

 

 

Viel Spaß beim lesen, PC

 

 

 

Türen, Türpinne und Ablagen in den Türen usw.

 

Bei einer Fahrt über gepflasterte Straßen fielen mir diverse Misstöne aus Richtung der Türen auf. 

Die Fächer der Lautsprecher in den Türen habe ich mit Vlies ausgefüllt, die Lautsprecher fest an den Blenden angeschraubt und dann an den Türablagen montiert.

Soweit so gut, aber die Ablagen an sich gaben immer noch keine Ruhe. Daher habe ich diese mit einer sauberen Naht aus der Sika-Tube eingeklebt. Diese Naht habe ich außen um die Türablagen herum aufgetragen und seitdem ist Ruhe.

Später fielen mir die Türpinne unangenehm ins Ohr. Diese sind aus Alu und klappern mit der Pineinfassung um die Wette. Also habe ich die Pinne abgeschraubt und deren Einfassung mit UHU-Strong&Safe fixiert. Türpin wieder eingesetzt und auch dieser Klapperpunkt war ruhig gestellt.

Aber irgend etwas klapperte immer noch nervig vor sich hin, nur was? .

 

 

Nachdem ich diese Punkte erledigt habe, ist es schon ein ganzes Stück leiser im Auto, kaum noch etwas klappert. Aber eben nicht alles ist ruhig.


Mon Apr 27 21:32:25 CEST 2009    |    PS-Schnecke9261    |    Kommentare (83)    |   Stichworte: Kaltlaufregler, Kfz-Steuer, Leichtlaufreifen, Minikat, Partikelfilter, Umwelttechnik

Was macht ihr, um umweltverträglicher mit dem Auto unterwegs zu sein?

Mich interessiert, welche Maßnahmen ihr ergreift oder bereits ergriffen habt, um eure Autos umweltverträglicher zu machen. Gerade auch ältere PKW und Diesel kann man ja mitlerweile auf aktuellere Abgaswerte trimmen. Schildert hier Erfahrungen,  äußert Bedenken und lasst uns mal in gewohnt lockerer Runde drüber reden, was man machen kann.


Sun Mar 08 18:05:34 CET 2009    |    PS-Schnecke9261    |    Kommentare (7749)    |   Stichworte: OffTopic, Smalltalk

So liebe Gemeinde, es ist vollbracht. Hier kann sich jeder zu Wort melden, der etwas zu sagen hat. Natürlich wollen wir auch hier die Nettiquette wahren.

 

Ich wünsche uns viel Spaß in diesem Blog


Sun Mar 08 17:43:37 CET 2009    |    PS-Schnecke9261    |    Kommentare (137)    |   Stichworte: Bilder, Jetta, Tipps&Tricks, Umbauten, Werterhalt

An dieser Stelle möchte ich Euch an meinen Projekten rund um meinen Jetta teilhaben lassen. Bilder von Umbauten folgen, ebenso wie kleine Hinweise und Tipps. Natürlich möchte ich, das ihr Eure Meinung schreibt, oder Tipps gebt, wie ihr etwas gemacht hättet oder wie man etwas anders machen kann.


Blogwart

  • PS-Schnecke9261 PS-Schnecke9261
  • Schmargendorf Schmargendorf
  • troja_falls troja_falls

Die üblichen Verdächtigen (9)

Schaulustige

  • anonym
  • Motortown
  • BlackTM
  • Schmargendorf
  • sasch550
  • ToledoDriver82
  • rpalmer
  • motorina
  • troja_falls
  • Datennase