• Online: 1.902

rudiw7570

Blog vonrudiw7570

Mon Apr 04 18:56:48 CEST 2016    |    rudiw7570    |    Kommentare (2)

Fehler am Navigationsdisplay

Habe im Fahrzeug das Media Radio mit Navigationsfunktion und DAB.

Schon kurz nach der Übernahme blieb die Kartendarstellung hängen und es piepte. Erst durch Umschalten auf Radiobetrieb bleibt das Piepen weg.

Zeitweise fällt auch der Parkassistent aus oder zeigt seitlich "rot", obwohl nichts dicht neben dem Fahrzeug ist.

Von der Werkstatt wurde ein Neustart des Systems und dann letztlich neue Software aufgespielt.

Da dies erfolglos blieb war zunächst vom Werk beabsichtigt, das Display auszutauschen.

Jetzt will das VW-Werk aber keinen Austausch mehr vornehmen, sondern eine neue Software entwickeln und mit dieser den Fehler beheben.

Hierauf warte ich nun schon seit 4 Wochen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Ergänzung von rudiw7570 am Sat Nov 04 19:58:44 CET 2023

Navi wurde nach mehreren Werkstattaufenthalten letztlich erneuert und hat bis zum Verkauf im Dez. 22 funktioniert

Thu Jul 21 21:07:19 CEST 2016    |    rudiw7570

Nachdem ich bei meiner Werkstatt darauf hingewiesen habe, dass ich nicht länger warten und mich evtl. beim Hersteller beschweren werde, hat man beim Werk den Vorfall angemahnt. Der Austausch des Displays wurde bewilligt und inzwischen vollzogen.

Bis jetzt funktioniert das Navi einwandfrei.

 

Da sich bis heute niemand auf meine Fragen gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß dieser Fehler nicht häufig aufgetreten ist.

Deine Antwort auf "Golf 7 Sportsvan EZ Febr. 2016 -Navigationsdisplay (Karte) bleibt stehen,"

Blogautor(en)

rudiw7570 rudiw7570

Mercedes