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Opel Omega B Facelift

Sun Aug 02 22:28:43 CEST 2009    |    bender86    |    Kommentare (10)

So vor einiger Zeit hatte ich in einen großen Bekannten Auktionshauseinen Volltreffer gelandet. Bei rümstöbern sind mir Eibach Federn für den Omega aufgefallen 30/30mm tiefer,neu und von einem mir bekannten Verkäufer - für glatte 100€ inkl. Versand. Ich habe nicht lange gezögert und zugeschlagen, nach 4-5 Tagen kamen dann die Federn ich war top zufrieden. Die Federn waren nie vorher einbaut und mit anständiger Rechnung.

 

 

Ich habe die Federn sehr günstig einbauen lassen----quasi umsonst.

 

Zu den Fahreindrücken kann ich sagen das der Omega jetzt etwas straffer auf der Straße lieggt aber nie zu hart wirkt. Es würde meiner Meinung nach auch kein Spaß machen in den Omega ein Hoppelfahrwerk einzubauen dafür ist er nicht gemacht. Er liegt jetzt einfacher angenehmer auf der Straße dazu kommt ein deutlicher Optikgewinn. Ich werde jetzt demnächst hinten noch 30mm (pro Achse) Spurplatten einbauen ich denke das lässt ihn noch etwas bulliger stehen. Die Radkästen geben es aufjedenfall her.

 

 

 

 

Alles in allem kann ich nur sagen das die Eibach-Federn ein super Kompromiß zwischen strafferen Fahrverhalten und Komfot sind. Ich kann die Federn im Omega uneingeschränkt empfehlen. Ich habe noch ein paar Fotos gemacht damit man sich ein Bild von der Tieferlegung machen kann.,

 

 

 

 

grüße


Sun Jul 19 12:17:08 CEST 2009    |    bender86    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: eibach, gasanlage, Omega

Was haltet ihr von meinem Omega?

Jetzt ist mein Ommel wieder heile und sieht wieder top aus. Die Bilder oben sind allerdings noch bevor ich den Unfall hatte. Desweiteren sind die 30/30mm Eibach auf den Bilder noch nicht eingebaut. Ich hoffe Sie gefallen euch ich werde in naher Zukunft nochmal neue Bilder mit der Tieferlegung macehn.

 

Die Veränderungen liste ich einfach auf:

 

Dezent Typ S 225/40 ZR 18 mit Kumho KU31 XL

Eibach 30/30mm Das letzte Bild ist mit eingebauten Federn

Jetex-Fortex ESD 2x80mm

Elektr.Heckrollo nachgerüstet

Tempomat nachgerüstet

CDR 2005 nachgerüstet

Prins VSI Gasanlage mit 90l Tank

Wabengrill

Irmscher Wurzelholz Desgin Schaltknauf

 

To Do Liste:

 

Dezente Spolierlippe ala M5

Neue Dämpfer

eventuell Frontlippe

Tachoringe

eventuell mal eine andere Innenaustattung z.B. beiges Leder

SW - Inlays auf Schwarz umbauen

die dunklen Rückleuchten

 

naja....es ist einiges was ich noch machen möchte aber ihr wisst ja: "Stillstand ist Rückschritt"

 

So wie er jetzt ist gefällt mir der Omega sehr gut ich möchte auch kein anderes Auto zur Zeit haben, habe einfach keinen Drang danach. So denke wird der Ommel mich noch eine Weile begleiten.

 

Bis Demnächst....und ein fettes Dankeschön an das Omega/Senator Forum:)!

 

 

 

Liebe Grüße


Sat Jul 18 23:02:00 CEST 2009    |    bender86    |    Kommentare (5)

Das auf und ab und rauf und runter der Spritpreise ist ja nun wirklich eine Sache für sich, da ich täglich ca. 60km reinen Arbeitsweg habe, dachte ich natürlich Kosten zu sparen. Schließlich war ich mittlweile junger Vater (Leon, geb. am 28.03.2008 um 20.35 UHR). Ich dachte an einen Gasumbau für meinen Omega und habe angefangen mich durchs Web zu pflügen um herrauszufinden ob der Wagen Gastauglich ist. Nachdem ich rausbekommen habe das der Motor gasfest ist und der Wagen häufig umegrüstet wurde entschloss ich mich einige Anlageneinbauer zu besuchen um mich nach Preisen zu erkundigen. Hierbei hat mir ein Kumpel geholfen der sein Auto bereits länger mit Gas befeuert. Schließlich fiel meine Wahl auf einen Umrüster in Salzgitter - Bad. Die Anlage ist eine Prins VSI mit einem 90l - Zylindertank im Kofferraum. Der Preis lag bei 2400€. Nun musste ich noch ca.3 Monate warten bis der Einbau beginnen sollte, das Gasgeschäft scheint recht lukrativ zu sein.:D

 

Der Einbau verlief ohne Probleme und ich konnte meinen Ommel nach 3 Tagen wieder abholen. Der Mitarbeiter erklärte mir ausführlich die Technik der Anlage, ich war begeistert. Der Wagen schaltet nach kurzer Zeit ruckfrei um und zieht genauso durch wie mit Benzin. Ich kann die Umrüstung bei einem erfahrenen Umrüster nur empfehlen, die Anlage scheint relativ egal zu sein hier zählt m.M. nur das Know-How des Umrüsters.

 

Das Grinsen beim Tanken gibt es übrigens gratis dazu!!

 

Liebe Grüße...!


Sat Jul 18 22:41:32 CEST 2009    |    bender86    |    Kommentare (9)

So bist zum 09.01.08 lief alles tadelos mit meinem "Dicken" doch dieser Tag sollte nicht so glücklich enden. Auf dem Weg zum Einkaufen fuhr ein älterer Volvo vom mir mit einer, zumindest optisch riesigen aus besten Schwedenstahl bestehenden AHK. Leider missachtete ein großer LKW an einer sehr engen Straßenstelle unsere Vorfahrt und mein Vordermann bremste. Ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Volvo hinten drauf und dachte nur "SCHEISSE". Nachdem dann im Bordcomputer die Warnmeldung "Wischwasser prüfen" dachte ich schon super die ganze Frontschürze hin. 30 Sek. danach erschien ein noch dramatischere Meldung "Kühlwasser prüfen" und von da an dachte jetzt ist er breit. Also schaltete ich den Motor ab und ging zu meiner Unfallgegnerin die den Aufprall kaum gemerkt hatte.

 

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren schaute ich mir mein Auto genauer an und ich denke ihr seht die Bilder , die mehr sagen als 1000 Worte. Mein geliebter Dicker war ziemlich demoliert. Er wurde abgeschleppt und die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.

Gut am nächsten war ich natürlich direkt in der Werkstatt und traf auf den Gutachter meiner Versicherung, der teilte mir mit das ich mir es eigentlich aussuchen könnte ob ich den "Ommel" behalten will oder ob er als Totalschaden weggeht. Der Schade betrug rund 6500€. Nach einen Tag Bedenkzeit habe ich mich entschlossen den Wagen reparieren zu lassen, er war ja in einen super Zustand und ich wusste was ich habe. Nach ca. einer Woche hatte ich meinen Omega wieder und war heilfroh Ihn behalten zu haben.Bis heute hat er nicht einen einzigen defekt gezeigt. Am meisten froh war ich allerdings darüber eine Vollkasko abgeschlossen zu haben.:D:D:D

 

Auf die nächsten Kilometer mit hoffentlich immer einer handbreit luft ums Auto...!

Jetzt kommt der Gasantrieb!!!

 

 

Liebe Grüße


Sat Jul 18 22:16:34 CEST 2009    |    bender86    |    Kommentare (0)

So,

 

der Wagen war gekauft und noch auf dem Rückweg musste ich natürlich tanken, das war schon ein heftiges Brett für 90€ vollzutanken aber es aber es war okay. Auf der Rückfahrt wurde natürlich erstmal nochmals durchgetestet und es funktionierte als tadellos.

 

Kurz zu den ersten Eindrücken vom Opel Omega B Facelift 2,2 16V:

 

Motor + Getriebe:

Der 2,2l macht seine arbeitet sehr gut ist natürlich im 1650KG schweren Omega keine Rennmaschine aber er kommt gut mit ihm aus. 210Km/h Vmax, 210NM und 10,5Sek für den Standardsprint sind i.O.

Dazu kommt das der Motor sehr laufruhig ist und dazu sehr leise arbeitet erst wenn man in ausdreht hört ma den Vierzylinder.Der Wagen hat ein 5-Gang Schaltgetriebe, die Gänge lassen sich einfach und recht präzise schalten, die Kupplung arbeitet mir einen gut fühlbaren Druckpunkt.

 

Innenraum:

Der Innenraum, der ja viele Meinungen spaltet, finde ich sehr gelungen das Wurzelholz passt schon gut zu einer großen Limo, die Sitze sind sehr bequem und vielfach verstellbar. Die Lenkung arbeitet etwas indirekt dies scheint aber gewollt. Das Innenraumangebot ist wirklich mehr als Top. Selbst mit 5 Personen lässt es sich sehr gut reisen. Alles lässt sich sehr gut bedienen, das einzige was mich wirklich stört ist, das man den Zündschlüssel ziehen muss um die elektr. Heckklappe zu öffen hier hätte man zusammen das Öffnen mit der Handbremse koppeln müssen d.h. Handbremse angezogen lässt sich der Kofferraum auch mit laufenden Motor öffnen.

 

Karosserie:

 

Die Karosse ist recht übersichtlich ausser das man das Heck nicht immer gut einschätzen kann, man gewöhnt sich aber daran.Das geradelinige Design spricht mich heute immernoch sehr an keine Megamäßig in den Kotfrügel gezogen Frontscheinwerfer, kein Monstergrill, keine Experimente am Heck. Das Omega Design würde ich als tatsächlich als Zeitlos betrachten auch wenn andere ihn einfach langweilig finden.

 

So jetzt ging der Alltag mit dem Omega los und ich war wirklich begeistert bis....

 

Liebe Grüße und beim nächsten Artikel gehts weiter.....


Sat Jul 18 00:05:16 CEST 2009    |    bender86    |    Kommentare (0)

Hallo ihr lieben,

 

ich wollte hier mal meinen Opel Omega B Facelift vorstellen ich habe das Auto im Jahr 2007 gekauft und zwar aufgrund von Familienzuwachs. Jetzt werden sich viele Leute Fragen "warum kauft der Mann keinen Caravan,Avant,Touring oder Variant?". Darauf kann ich nicht nur sagen ich stehe überhaupt nicht auf diese Modelle...warum kann ich nicht beantworten:).

 

So kurz ein paar Info´s zu meinem Omega:

 

Opel Omega B Facelift

Erstzul.4/2000

Marseillerotmetallic

2,2l 16 mit 106KW/144PS

 

SerienAustattung:

Elegance - Austtaung ,Xenon,Wurzelholzdekor,E-Heber vorne & hinten,NSW,Lederlenkrad,usw.

 

Auf die Veränderungen gehe ich natürlich später ein.

 

So das waren die Eckdaten.

 

 

 

Als ich damals aufgrund von Nachwuchs meinen geliebten BMW e36 316i Compact verkaufen musste war ich natürlich erstmal mehr als geknickt, wie sollte das alles weitergehen....werde ich jetzt so nen normaler Papa mit langweiligen Familienkombi (das soll kein Angriff gegen irgendjemanden sein). Also ich brauchte ein geräumiges,großes, sicheres und schickes Auto. Ich habe mich damals schon auf 2 Modelle festgelegt und zwar auf einen BMW e39 520i und halt nen Opel Omega. Da mein Großvater auch einen Omega mit 136PS fährt, hatte ich natürlich schon eine kostenlose, längere Probefahrt. Und dabei hat mir der Omega so gut gefallen, das der E39 rausgefallen ist. Nun ging also die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug für mich los.

 

7500€ mehr war für mich als angehender Daddy nicht drin, das erste Modell war ein 99iger VFL der auf den Bilder sehr gut aussah. Nachdem ich das Fahrzeug kurz Probegefahren bin, habe ich ihn mir genauer angeschaut und einige Roststellen am Radlauf und der Heckklappe gefunden die für mich nicht akzeptabel waren. Dazu kam der etwas unseriöse Verkaufer....der Omega war für also gestorben. Nach einer weiteren Woche verzweifelter Suche rief an einem Freitagnachmittag mein Vater im Büro an und sagte mir das mir morgen einen FL Omega anschauen könnten. Dieser war dann auch schließlich das Modell was mir zusagte 62800km, Zahnriemen neu, TÜV/AU neu und einen neuen Satz Winterpellen.Der Wagen hatte noch ein paar Kratzer an der Heckschürze was den Preis allerdings etws drückte und ich am 7400€ bezahlen musste. So stand die erste fahrt an dazu im nächsten Atikel mehr...!

 

 

 

Liebe Grüße


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