• Online: 3.488

Janik45

Blog vonJanik45

Thu May 19 19:45:16 CEST 2016    |    Janik45    |    Kommentare (0)

Gefällt/ interessiert euch, was ich hier schreibe?

alte Lampen vorne
Alte Lampen vorne

Pfingstmontag, 16.05.2016

 

Da der Vorbesitzer den Original Scheinwerfer gegen 2 Ellipsoid Scheinwerfer ( die falsch verkabelt waren :rolleyes: ) getauscht hat, für die er keine Verkleidung besorgt/gebastelt/ was auch immer hat, musste ich diese tauschen. Noch kurz zu den alten Lampen: Durch die fehlende Verkleidung, waren Kabelbaum und die inneren Lampengehäuse offen, zwei selbstgemachte sehr scharfe Winkel standen nach außen ab, an denen die Lampen befestigt waren und ein kleines "Windshield" (eine Plastikplatte, auf die ein K&N Aufkleber geklebt wurde :mad: ) war in die Lampenhalterung geschraubt. Keine ABE, keine E-Nummer, kein Materialgutachten, nix. Also gleich mit weg!

 

Also habe ich mich im Internet umgeschaut und eine Polisport Halo Lichtmaske gefunden, noch Originalverpackt, aber um ein Drittel günstiger. Und da das Glück es nicht schon gut genug mit mir meinte, ist der Verkäufer am nächsten Tag zufällig durch meine Stadt gefahren und hat mir die Lampe gleich vorbei gebracht :)

 

Nachdem ich mit etwas friemel Arbeit, Lampe und Kabelbaum zum harmonischen kuscheln gebracht habe, hat sich meiner Meinung nach die Optik verbessert, der TÜV sollte nichts mehr zu meckern haben und wenn das Fernlicht betätigt wird, geht auch wirklich das Fern- und nicht das Abblendlicht an.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Lichtmaske"

Blogautor(en)

Janik45 Janik45


20 Jahre alt

Ruhrgebiet

offen für neue Kontakte und Treffen

Besucher

  • anonym
  • Janik45
  • fs1305
  • Gelöscht1587035
  • 49ger