Thu Jul 10 01:49:14 CEST 2008
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flatfour
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Kommentare (1)
Vorher war: der Leerlaufvergaser. Davor war Doppelvergaser einstellen. 3. Der Hauptdüsenvergaser: Dazwischen wird die optimale Düse "eingedüst", also ausgeknobelt: zwischen etwas zu klein und etwas zu gross. Leider gibt es nur eine grobe Faustformel für die Düse, die sich an den Lufttrichter, also dem Venturierohr richtet: Nein. Der Unterschied liegt NICHT bei 120 HD - 1L Motor und 250 HD- 5L Motor in den Hauptdüsen(HD). Ich habe mal was gefunden, was euch das Verständniss für die Wahl der Düsen etwas einfacher macht. Ein Vergleich zw. Porsche und VW. Die richtige Grösse. (wird aber erst mit Einbau der pi x Daumen-Luftkorrekturdüse ermittelt . Nicht ohne diese fahren-gelle) und.... Hat sie einen braunen Porzellankörper? Alles ok. Endgültig weiss man das erst im Zusammenhang mit der Luftkorrekturdüse. Aber vorab schon mal ein Hinweis ob man nicht ganz daneben liegt. |
Fri Oct 21 07:05:31 CEST 2016 |
Achsmanschette24746
Hallo,
vielen Dank für hilfreichen Hinweise zur Grobbestimmung der HD.
Ich habe eine Riechert Anlage auf einem 1835er Motor verbaut (klassisches Tuning) und habe dabei folgende Feststellungen gemacht:
In einem Größenbereich von 135 bis 145 ist das Kerzenbild annähernd gleich:
Interessanterweise ist der Porzelankörper hälftig weiss und hälftig rehbraun. So wirklich komplett rehbraun wirds absolut nicht.
Die Verwendung einer noch größeren HD erscheint mir wenig sinnvoll, habe ich auch noch in keiner Niederschrift entnehmen können.
Wie kann man das erklären?
Deine Antwort auf "Die Hauptdüse oder der Hauptdüsenvergaser"