• Online: 3.962

Ein_Bremer

Welcher V8

Fri Jan 16 13:55:40 CET 2015    |    Ein_Bremer    |    Kommentare (15)

Mensch, kaum bin ich über 50, startet die Suche nach einem V8, mein Traum.

 

Und ich hab einen Vorteil: wir fahren nur ca. 10 tKM im Jahr, wenn überhaupt. Es wird ein Auto zum SchönWetterFahren, keine DauerVollgasFahrten, sondern gefühlvolles, anschmiegsames und liebevolles umgarnen des Gaspedals - wir wollen Kraft und Ruhe geniessen.

 

Schon lange spiel ich mit dem Gedanken, ein entsprechendes Aggregat mein Eigen zu nennen, allein, bisher waren andere Prioritäten gesetzt, und das nötige Geld war auch nicht da.

Nun, das Geld für einen entsprechenden Neukauf ist noch immer nicht da, also muss ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

 

Gesagt - getan - was brauche ich?

 

4 Türen sind wichtig, besser noch deren 5.

Also scheiden die 2-türigen Amis schon mal aus, bye bye Mustang und Camaro. :(

 

Oh hey, was fahren wir jetzt? Einen Touran. Was gefällt uns daran: die hohe Sitzposition, den Platz in Reihe zwei und das Ladevolumen. Okay, dann soll es also ein SUV werden.

 

Da fallen die ganzen "kleinen" SUV schon mal weg, da die keinen V8 unter der Haube haben, oder?

Also bye bye Tiguan, Kuga usw. :(

 

Also eine Nr. höher schielen - ML, Touareg, XC90, Grand Cherokee :D

 

Die erste Auflage vom ML und deren Facelift fallen weg, optisch nicht ansprechend und Qualitativ nicht hochwertig genug. Also soll es der W164 sein.

 

Der XC90 wurde jetzt grade erneuert, hat aber keinen V8 mehr, also bleibt nur die erste Version, am besten das Faceliftmodell ab Bj 2006/2007.

 

Der Touareg V8 FSI, mein geheimer Favorit. Wie gerne hab ich das erste Modell angeschaut, welche optische Kraft von ihm ausgeht. Sogar zur Probe gefahren bin ich ihn, als wir 2007 unseren Touran frisch aus Wolfsburg abholten, konnten wir eine Fahrt durchs Gelände buchen, und es war das Faceliftmodell ab BJ 2007.

 

Der Jeep Grand Cherokee, da isser, der Ami. Nur, welches Baujahr? Über ihn weiß ich am wenigsten, hab mich all die Jahre mehr um die technischen Dinge der drei anderen gekümmert. Ich kann mich noch erinnern, dass es ihn mal mit einem "kleinen" V8 gab, nicht die Hemis. Über die Hemis kann ich nicht viel sagen, muss euch fragen.

 

 

Und jetzt frag ich euch, was die Vor- und Nachteile der von mir vorgetragenen Modelle sind.

 

- Mercedes ML 500 - W164 - ab Baujahr 2006, als Mopf oder VorMopf

 

 

 

- Volvo XC90 V8 ab Baujahr 2007 (Facelift)

 

 

 

- VW Touareg V8 FSI ab Baujahr 2007 (Facelift)

 

 

 

oder Jeep Grand Cherokee, ka, welches Baujahr?

oder ein Vorschlag von euch, was geht noch?

 

 

Beim Gebrauchtkauf muss ich auch besonders auf welche Besonderheiten achten?

Welche Ausstattungen sind wichtig, welche sollten unbedingt an Bord sein?

Ich bin bereit, 20 - 30 TEUR anzulegen.

 

Bitte, lasst uns diskutieren, oder sinnieren, ich mag V8

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Ein_Bremer Ein_Bremer

...zahlt mit Monatskarte

Subaru

Softwareentwickler

Heimkinobesitzer

KFZ-Freund