• Online: 1.785

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Tue May 06 21:26:06 CEST 2014    |    Christoph2605    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Ford, Model A, Modell A

Der AC-Wetzlar hat gerufen, also sind wir am vergangenen

Sonntag früh Morgens Richtung Wetzlar aufgebrochen.

Theoretisch 70 km wurden bei BITTERER KÄLTE leider

zu 80km (weil Christoph halt nicht aufs Navi gehört hat)

 

Damit haben wir uns selbst die Zeit fürs Frühstück vor

Ort und die Zeit für die Vorbereitung der Rallye-Unterlagen

reduziert…(selbst dran schuld).

 

Das „Lahnpark-Classics“ haben wir in der Vergangenheit

schon als wunder-schöne Veranstaltung kennengelernt,

die vom http://www.ac-wetzlar.de professionell aus-

gerichtet wird.

 

 

Wir haben uns in die anspruchsvollen Aufgaben gestürzt, aber mehr als ein 4ter Platz

in der Gerümpelklasse (Klassen A, B, C, D, = Alles bis Baujahr 1945) war in diesem

Jahr leider nicht „drin“.

 

Egal – Es war eine tolle Ausfahrt mit wunderschönem Wetter und einem offensichtlich

tiefenentspannten Veranstalter (Großes Lob an Herrn Kreuter).

 

Kritikpunkt: Der langsame und trotzdem grottenschlechte Frittenstand für die Mittags-Versorgung.

 

Zur Rallye :

Ca 95 PKW und ca 60 Motorräder sind in und um Wetzlar gefahren und es ist eine Freude,

wie der AC-Wetzlar mit gekippten Chinesenzeichen, Strichen, Punkten, Strich-Punkten,

halben und ganzen Pfeilen kombiniert mit nötigem Vorwärts- und Rückwärtsblättern im

dicken Handbuch Viele (uns auf jeden Fall) völlig verwirrt hat.

Sehr großes Kino – RESPEKT - Das war Klasse !!!

 

Erwähnenswert die wunderschönen Punkte, die so ganz nebenbei anzufahren waren.

138km gefahrener Strecke waren uns völlig ausreichend.

 

Der Terminplan war von den Teilnehmern locker einzuhalten und auch der Veranstalter hat

Minutengenau agiert. So muß das sein, wenn man Teilnehmern mit Vorkriegsautos bzw

Motorrädern der 2-PS-Klasse das Gefühl geben möchte : „Hier bin ich richtig“.

 

Nach der Desaströsen Abwicklung der Nibelungenfahrt letzte Woche (Siegerehrung ab 23:30)

war es eine Wohltat, Herrn Kreuter um Punkt 18:00 Uhr mit den Ergebnislisten am Mikrofon

zu sehen. So soll das sein !!! Applaus.

 

Wir sind Abends zeitig aufgebrochen, weil wir auf mit 6-Volt-Beleuchtung auf eigener Achse fahrend

natürlich vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause sein mussten. Das war (ohne Defekte) locker

zu schaffen.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung – Danke - Wir kommen gerne wieder !

 

LG Christoph

 

 

PS

- Ich poste hier nur Fotos von der Anreise sowie von der Heimreise (zwischendurch sind

wir nicht dazu gekommen!) VIELE Fotos von der Veranstaltung : www.lahn-dill-live.de


Tue May 06 22:26:03 CEST 2014    |    Dortmunder 65

positiven Stress nennt man so etwas wohl :D:D:D

Sat May 17 00:30:01 CEST 2014    |    Faltenbalg23146

Ich hatte ja einige Jahre in der Wetzlarer Altstadt gewohnt und bis dato noch nie was davon gehört, man lernt nie aus ^^

Deine Antwort auf "Lahnpark-Classic 2014"