ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wo fährt Alonso 2008?

Wo fährt Alonso 2008?

Themenstarteram 20. September 2007 um 7:11

Interessante Theorie, hier nachgelesen:

Quelle: www.nachrichten.at

Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?

SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.

Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.

Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.

Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.

Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."

Wetten werden jederzeit angenommen ;)

Salut

Alfan

Ähnliche Themen
244 Antworten

Renault oder DTM :D

ohne Alonso ist Flavio zu wenig im TV..das kann er nicht ertragen.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Renault oder DTM :D

ohne Alonso ist Flavio zu wenig im TV..das kann er nicht ertragen.

Harry

hrhr.... der ist gut!

Ferrari oder Renault... BMW wäre eine gute Option, aber sie brauchen noch einige Zeit um konkurrenzfähig zu sein.

Tausch Massa <> Alonso gefällig?

Dann wäre aber auch wieder das Problem, dass man 2 Nr. 1 Fahrer hätte...also eher unwahrscheinlich

Renault > nicht konkurrenzfähig, ich denke er tut sich das (noch) nicht an....

McLaren > das scheint nicht mehr zu kitten zu sein....

Auszeit > funktioniert nicht, ich denke wenn man 1 x raus ist, dann ist es vorbei. Alonso hat aber noch ein paar gute Jahre vor sich...eigentlich....

oder Option 4

er hört komplett auf und mit dem bereits verdienten Geld legt er sich auf die faule Haut;))

NASCAR !!! :D:D:D:D

alsonso bei ferrari wäre irgendwie lustig, dann würden sich hier aber einige winden. wäre aber egal, solange er die erfolge bringt, die man haben will ;)

ich denke wenn er nicht bei mclaren bleibt geht er zurück zu renault.

versteht mich nicht falsch leute aber welches team AUSSER renault würde alonso denn noch wollen ? ohne frage er ist ein fahrer der spitzenklasse.....ich finde jedoch es gibt einen unterschied, ob jemand wirklich HART und FAIR fährt und fahrer, die mit allen mitteln auch unfaire politische teilweise auch komprimittierende....er hat nur noch eine option meiner meinung nach....renault....das steht bereits fest....das ist für mich auch der grund, warum mclaren ihn von den testfahrten ausgeschlossen hat....damit die entwicklungsarbeit, die bereits für das jahr 2008 voll im gange ist, nicht mehr mitbekommt.....wenn jemand sein eigenes team derart in bedrängnis bringt, kann für kein anderes team mehr in frage kommen....aber renault scheint das in kauf zu nehmen....und alsonso lässt sich den know-how transfer sehr sehr gut bezahlen....

ich meine legen wir mal die fakten auf den tisch....alsonso hat informationen über den aktuellen ferrari, den aktuellen mclaren und über den mclaren der nächsten saison....hallo ? sein wert ist so hoch wie bei keinem anderen im karusell leute....

so sehe ich das

grüsse

55

Hallo

 

Das würde mich auch mal interessieren, wenn er bei Ferrari wäre!

Vorallem würde mich interessieren wie manche Leute, dann über Ferrari denken, denn ich glaube dann sind sie die Besten, weil ja das Bübchen da fährt!

Nur das nenne ich dann Heucheln!

 

MFG Payne

Ich denke nicht dass Ferrari ihn will. Die haben ja im letzten Jahr schonmal gesagt dass ein Alonso nicht zu ihnen passen würde (wieso auch immer).

Stellt euch mal vor was der Kimi für Augen macht wenn ihm am Montag um 7 Uhr in Italien auf einmal der Alonso die Ferrari-Haustüre aufmacht und eine rote Kappe auf hat :D

Ähm, wer bitte ist Alonso? Ich kenne nur einen arrogant, überheblichen Sack, der von einem noch arroganteren, überheblcheren Sack in einen Rennsport gebracht wurden, wo er nicht hingehört (Geld macht auch einen Schwachkopf wie Flavio mächtig). Meint ihr den? Gab schonmal einen: nannte sich "Montoya", o.ä. Schwäche und Inkompetenz verschwindet im Nirvana! Oder kennt diesen Großkotz noch jemand?

Themenstarteram 20. September 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich denke nicht dass Ferrari ihn will. Die haben ja im letzten Jahr schonmal gesagt dass ein Alonso nicht zu ihnen passen würde (wieso auch immer).

Stellt euch mal vor was der Kimi für Augen macht wenn ihm am Montag um 7 Uhr in Italien auf einmal der Alonso die Ferrari-Haustüre aufmacht und eine rote Kappe auf hat :D

Da gibt's - wie überall - zwei Seiten ;)

Todt will ihn um keinen Preis, Montezemolo ist da schmerzfrei. Käme Alonso, ginge Todt. Ginge Todt, käme Brawn.

Käme Brawn ....

Salut

Alfan

PS. Die Idee mit Fernando als Türsteher für Kimi in der roten Kappe find' ich gut, wäre wohl der neue Werbespot der Scuderia. Jedoch bei diesen beiden würde es bereits beim testen krachen, jede Wette. :D

ich kann mir auch vorstellen das Fernando im nächsten Jahr bei Ferrari fährt..

Monte hat vor kurzem gesagt das nichts unmöglich wäre :D

und als zweites Team kommt für mich auch Toyota in frage..

die hätten das nötige Kleingeld, wenn sein Vertrag für die nächsten Jahre bei Silber noch gültig ist..

Renö, denke ich nicht das sie dann das nötige Kleingeld für eine ablöse hätten..

Kein Mensch braucht im Sport einen Menschen, der sittlich, moralisch und menschlich eine Niete ist. Und das ist FA. Ergo: Lass ihn Schafe züchten. Mit Montoya zusammen. Vielleicht können sie das!

 

Obwohl?!? Mit Ferrari kennt er sich ja aus (Stw: de la Rosa).

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ähm, wer bitte ist Alonso? Ich kenne nur einen arrogant, überheblichen Sack, der von einem noch arroganteren, überheblcheren Sack in einen Rennsport gebracht wurden, wo er nicht hingehört (Geld macht auch einen Schwachkopf wie Flavio mächtig). Meint ihr den? Gab schonmal einen: nannte sich "Montoya", o.ä. Schwäche und Inkompetenz verschwindet im Nirvana! Oder kennt diesen Großkotz noch jemand?

Du redest immerhin von einem 2maligen Weltmeister, der sicherlich nicht mit Montoya verglichen werden darf... also bitte! Und: Herr Alonso hat zudem das Kunststück fertig gebracht, 2 mal MSC in einem unterlegenen Auto und mit andauernden Hieben der FIA zu schlagen. Das ist sehr wohl eine beeindruckende Leistung! Oder willst Du allen ernstes behaupten, dass man MSC nicht um jeden Preis den "Abschied" verschönern wollte?

Arrogant sind auch Sprüche von little Hamilton, der zu Beginn der Saison die Rückkehr von MSC verlangt hat, damit seine Taten auch entsprechend "gewürdigt" werden, da war er noch fehlerfrei.....

Du redest von "Kein Mensch braucht im Sport einen Menschen, der sittlich, moralisch und menschlich eine Niete ist." schon mal drüber nachgedacht, dass die F1 kein "Sport" ist sondern eine lange Werbesendung im TV?

Dann sollten wir hier auch die ganzen restlichen Leute rausschmeissen, die sittlich, moralisch und als Mensch Nieten sind (interessant Dein Informationsstand über Alonso):

Da wären u. a.:

- Hamsterbacke uns Jean Todt. Ohne Zweifel eine zweifelhafte Erscheinung und sicherlich ein Nager vorm´Herrn. Anders kann man sich die abgeklebten Krallen nicht erklären;)

- Uns aller Mafia-Boss Luca die Montezemolo. Auch hier ein Patriarch... ich habe Dich aufgenommen wie einen Sohn und nun tust Du mir das an... wo der überall Aktien drin hat... we do not know.....

- Ron Dennis: no comment......

- Bernie -ich mach mir die F1-Welt, so wie sie mir gefällt- Ecclestone.... ca. 1,60 Meter geballte machtbesessene Figur

- Max -ich habe noch nicht fertig- Mosley. Der Paragraph 156c, oder auch Kaugummi...jaja.... bestrafen, bestrafen... ach, das war der rote Wagen.... dann bestraf den blauen oder silbernen Wagen.....

- Flavio -wo sind die 18jährigen- Briatore...ich lade Dich nicht in meinen Club ein Du Luder....

@ more.....

ehrlich....die Argumentation ist recht einseitig........schiesst euch doch mal nicht so auf Alonso ein und schaut mal über den Tellerrand.....

 

Ich weiß nicht, warum Du mich so angreifst! Ich habe geschrieben, dass ich ein neutraler F1-Fan bin. Und das schon über Jahre! Jetzt weiß ich nicht, wie alt Du bist! Aber Gentleman-Sportler (Maske, Schumacher (mit Sicherheit auch genug zu kritisieren - auch von mir!) , Beckenbauer, Haug, und mit Sicherheit noch viele andere) gibt es kaum noch. Alonso ist ein Verräter! Das steht fest. Und das steht defintiv fest! Auch nachzulesen! Eine Sportler-Sau wie Ulrich, u.a. Und sich dann auch noch auf unverdientem Ruhm auszuruhen und proftieren zu wollen, setzt dem ganzen die Krone auf! Was hat er denn geleistet? Weltmeister? Schon toll! In einem konkurrenzlosem Auto! Toll Fernando! Was hat MSC geleistet? Aus einem Trabbi einen Ferrari gemacht. Lies doch mal die Biografie von Senna! Leihe ich Dir gern. Und wenn Du das durch hast, dann reden wir weiter! Alonso ist eine Niete! Und das sage ich als - ich wiederhole mich - neutraler Formel-Eins-Fan!!!!

Die Formel eins geht irgendwann unter. Weil Pseudo-Talente über das Geld in die serie gebracht werden! Mehr nicht!

Original geschrieben von winjen66

... - ich wiederhole mich - neutraler Formel-Eins-Fan!!!!

___________________________________________________________________________________________________

Hallo

 

Der Satz ist in diesem Forum ganz wichtig, denn wenn du das nicht schreibst bist du gleich ein "Rotkäppchen"

 

MFG Payne

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wo fährt Alonso 2008?