ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werden unliebsame Nutzer technisch geghostet?

Werden unliebsame Nutzer technisch geghostet?

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 19:32

Aus gegebenem Anlass muss ich mal obige Frage stellen. Hintergrund ist der, dass ich in meinem Subforum des Passat B8 immer -wenn auch kontrovers- recht aktiv war. Egal wie streitbar die Einlassungen, kam dennoch stets ein wie auch immer geartetes Feedback.

 

Nachdem ich nun allerdings vor einer Weile mal ein Geplänkel mit einem der Moderatoren hatte, gibt es auf keiner meiner Postings auch nur noch irgendeine Reaktion.

 

Daher nun obige Frage. Ich würde -unabhängig was hier kommt- nun als Resultat mit Ansage als Reaktion darauf die Tage einen neuen Account generieren, da ich dies für eine Unart halte.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn die Dich alle auf Igno gesetzt haben, kannst wohl nichts machen.

Sollte Deine neuer Account entdeckt werden,dürfte dieser wohl gelöscht werden.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 19:41

Es haben mich definitiv nicht "Alle" auf ignore gesetzt, da ich ja bis zu dem harten Cut auch mit Vielen im produktiven Austausch stand.

 

Seit Tag X allerdings gibt es auf kein Posting mehr auch nur irgendeine Reaktion.

 

Es muss also technisch für das komplette Subforum unterbunden worden sein.

 

Daher dann nun -mit Ansage- in Folge obig angekündigte Reaktion.

Echt witzig. Verschwörungstheorien in den Raum stellen und dann noch einen massiven Verstoß gegen die NUB öffentlich ankündigen.

Und das im Forum, in dem die Moderation und Werkstatt mitliest.

Um dich von solch unbedachten Aktionen abzuhalten: die Moderation hat keinerlei Möglichkeit, deine abstrusen Hirngespinste in die Tat umzusetzen.

Die fehlenden Reaktionen anderer User auf deine Beiträge liegen entweder daran, dass du maximal qualifiziert antwortest und somit keine weiteren Antworten dem TE noch weiterhelfen können oder dass der Thread schon vor deiner Antwort zur Ruhe gekommen ist.

Achtung: Ironie wird nicht durch Smilies gekennzeichnet

Ich habe jetzt einfach mal Deine Beiträge durchgesehen - es war kein Beitrag dabei, den es zu kommentieren lohnte. Leichenexhumierungen, wenig hervorstechende Hilfestellungen, aber auch Beiträge in der laufenden und nachfolgend auch weiterlaufenden Diskussionen.

Ich vermute bei Dir einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit gepaart mit erhöhtem Geltungsbedürfnis --- aber mit Deinem Thread hier wirst Du ganz sicher die vermisste Aufmerksamkeit erhalten.

Technische Möglichkeiten bestimmte Nutzer zu "ghosten" haben Moderatoren nicht.

Ach twindance … ist es nicht schön, mehr oder weniger frei von allen Modzwängen, mal direkt in die Wunde zu pieksen?

Quasi ein feuchter Traum eines jeden aktiven Moderators. :D

:D :D :D Nur kein Neid. Ich hätte da noch ein paar weitere Gedanken äußern können, möchte aber nicht persönlich werden oder Ärger mit den Mods bekommen :D :D :D

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 20:02

Der Twinny wird wieder gewöhnlich ^^

 

Ich lese hier allerdings viel Whatsboutism jedoch nicht wirklich was Ziel führendes zur Frage.

 

In einem hochfrequenzierten Subforum wie dem des B8, wird auch auf jede Threadleiche welche irgendwo exhumiert wird binnen Minuten noch ein wie auch immer geartetes Kommentar hinzu gesetzt. In Kenntnis dessen habe ich die letzten Wochen seit oben genanntem Datum so einige testweise exhumiert . Mit dem Ergebnis dass eben exakt gar nichts passiert ist - kurzum : meine Postings sind offenkundig nicht mehr sichtbar.

 

 

Wie dem auch immer sei bleibt es eine LowHanging-Fruit, es einfach die kommenden Tage mal mit einem jungfräulichen Account -vermutlich auch nebst weniger verfänglichem Namen- zu versuchen :p

 

 

Und warum konnte ich Deine Posts dann lesen?

Quintessenz - Deine Postings sind offenkundig sichtbar, aber offenkundig nicht kommentierwürdig ....

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 20:19

Zitat:

@twindance schrieb am 3. Mai 2024 um 22:10:05 Uhr:

Und warum konnte ich Deine Posts dann lesen?

Quintessenz - Deine Postings sind offenkundig sichtbar, aber offenkundig nicht kommentierwürdig ....

Vermutlich über die Kontextsuche im Profil sichtbar.

 

Es ändert jedoch nichts daran das keinerlei Reaktion mehr auf irgend etwas kommt - weder auf die Zielführende (erste) Beantwortung einer frischen Frage, noch auf eine exhumierte Threadleiche oder sonstiges, derweil in diesem Subforum mit mehreren tausend Aktiven sonst binnen Minuten auf alles geantwortet wird.

 

Das dieses technische unsichtbar machen und damit "leer laufen lassen" bestimmter Poster generell durchaus möglich ist, sieht man auch auf anderen Plattformen. Die online Gazette merkurist.de beispielsweise praktiziert dies für ihre Kommentarfunktion und haushaltet damit auch ganz offen. Nur um ein Beispiel zu nennen.

 

Wie dem auch sei ist das ja einfach nachzuhalten mit einem weiteren Account - und sei es nur für den Kreuztest. Wird die Tage mal in Angriff genommen.

Hallo,

die letzten beiden Beiträge von dir, die ich im B8-Forum sehe, sind diese hier:

Zitat:

@SanktKacken schrieb am 3. Mai 2024 um 19:41:10 Uhr:

Auch hier -wie bei so viel- habe ich mit meinem Mj2016 bereits eine kleine Leidensgeschichte bei zu steuern.

So musste ich seit etwa 4 Jahren quasi jährlich nach füllen lassen um wieder eine adäquate Kühlleistung zu erfahren.

Letztes Jahr reichte es mir dann und ich habe mir für kleines Geld einen Einfüllstuzen nebst Manometer, sowie eine kleine Kartusche R134A geholt. Tut genau so .

…und

Zitat:

@SanktKacken schrieb am 25. April 2024 um 20:57:41 Uhr:

Ich habe bereits 3 Lautsprecher beim B8 jeweils defekt tauschen müssen.

Kann man gut selber machen. Man sollte nur wissen das die Teile genietet sind. Die Nieten müssen also ausgebohrt und anschließend neu eingepresst werden.

Wenn die Türpappe schon unten ist kann man auch gleich zwei freiliegende Sollbruchstellen in Form vom ölen des Türschloss, sowie kontrollieren der unglaublich leihwändigen Papierdichtungen mit Plastilaminierung durchführen.

Fehlen da welche, die zwar für dich sichtbar sind, für andere aber nicht?

 

Gruß

Uwe

Ich bin die Beiträge mal grob durchgegangen.

In der Tat wurde da einiges gelöscht, entweder weil im Thread komplett OT oder, um mal nur ein Beispiel rauszugreifen, wegen grobem Verstoß gegen die Beitragsregel

Zitat Anfang:

weil du ein nutzloser Kacklauch bist ^^

Zitat Ende

Ich bewundere den Langmut der Modkollegen dir im Forum, trotz deines Auftritts, weiterhin Schreibrechte zu gewähren.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 20:51

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 3. Mai 2024 um 22:45:14 Uhr:

Ich bin die Beiträge mal grob durchgegangen.

In der Tat wurde da einiges gelöscht, entweder weil im Thread komplett OT oder, um mal nur ein Beispiel rauszugreifen, wegen grobem Verstoß gegen die Beitragsregel

Zitat Anfang:

weil du ein nutzloser Kacklauch bist ^^

Zitat Ende

Ich bewundere den Langmut der Modkollegen, dir im Forum trotz deines Aufteitts, weiterhin Schreibrechte zu gewähren.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Der Andy ist da Leid gewohnt mit mir ;) .

 

Nichts desto trotz kann ich ihm natürlich nicht durch gehen lassen dass er mich kalt stellt - da kommt auch meine großmütige Toleranz an ihre ausladenden Grenzen .

 

SanktKacken, MT-Legende

 

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 3. Mai 2024 um 22:45:14 Uhr:

... In der Tat wurde da einiges gelöscht, entweder weil im Thread komplett OT oder, um mal nur ein Beispiel rauszugreifen, wegen grobem Verstoß gegen die Beitragsregel...

Ergänzung zur Sache: solche Beiträge gibt es - jedoch nur am bzw. vor dem 15.3.2024. Diese sind dann allerdings weder für andere User noch für den Beitragsersteller selbst sichtbar ... nur, um den Alu-Hut überflüssig zu machen ;)

@SanktKacken

Sage mal, willst du meine Frage nicht beantworten?

 

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werden unliebsame Nutzer technisch geghostet?