ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Vettel Rücktritt

Vettel Rücktritt

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 12:17

Habe gerade geleseen, dass er seinen Rückzug verkündet hat.

Optisch hat er ihn ja schon seit längerem vorbereitet. :rolleyes:

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. Juli 2022 um 14:55

Das ist ja immer der Moment wo man beginnt Bilanz zu ziehen, Erfolge, Misserfolge.

Was hat gefehlt in den letzten Jahren, als was bleibt er in Erinnerung, hoch lebe die Statistik.

Wird er in anderer Funktion in die F1 zurückkehren.

Viele Aspekte und Meinungen gehen Hand in Hand mit seiner Entscheidung.

Ich denke aber, der kleinste gemeinsame Nenner ist es Respekt für seine Entscheidung zu haben.

Viele von uns sind nicht in der Lage der Familie absolut die Priorität vor dem Job zu geben, weil die Familie nur mit oder durch unseren Job funktioniert.

Ich bin gespannt was wir zukünftig von ihm hören werden, dafür wünsche ich ihm alles Gute.

Irgendwann sollte man aufhören. Erreicht hat er eigentlich alles. Wann der richtige Zeitpunkt ist, weiß man nie genau. Geld hat er genug, alt genug ist er auch. Also konnte er sich frei entscheiden. Das hat er gemacht. Wenn man keinen Sinn mehr darin sieht, es keinen richtigen Spaß mehr macht und man andere Dinge jetzt für wichtiger hält, dann ist es nur konsequent, wenn man aufhört. Auch wenn es für die Fans schade ist, eine gute und hoffentlich auch richtige Entscheidung. Für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und vor allem Gesundheit.

irgendwie berührt einen der Rücktritt von Herr Vettel so richtig gar nicht. Er hat sicher geliefert. Niemand wird zufällig F1 WM und dann sogar noch mehrmals... aber ein Magnet wie euer "Schumi" oder gar wie Verstappen, war er (nicht einmal in D) wirklich nie. Er hat keine Fanmassen zu den Strecken gebracht, er hat keine "Fanarbeit" über social media gemacht, er hat nicht einmal Fanartikel verkauft. Eigentlich hat er von der F1 mehr genommen als zurückgegeben. Bei Ferrari oder den Italienern wurde er respektiert, aber niemand hat sich für Vettel wirklich begeistert. Dass er jetzt als F1 Fahrer mit einem Fahrrad zur Strecke fährt und einen Regenbogenhelm aufsetzt... naja das kommt etwas scheinheilig. Irgendwie ist der Typ nicht echt. Ich erinnere mich an seinen Mansell oder super Mario Schnauzer, seine "Pseudo moderne" undercut Frisur, seine "ich mach den Kimi" Auftritte und jetzt sein Blondtoupet. Unvergessen für mich seine Touri Italienisch Kenntnisse " Krazie, Krazie". Italienisch ist nicht so schwer zu lernen. Entweder redet er gar nicht italienisch oder ordentlich. Das gestammel war unwürdig.

Weder Ferrari noch Red Bull haben dem eine Träne nachgeweint, wird der eigentlich irgendjemanden fehlen?

Auf jeden fall ein seltsames Ende einer prinzipiell sehr erfolgreichen Karriere.

Es ist auf jeden Fall schade, einen weniger unter den Fahrern zu haben, der geradeaus sagt was Sache ist.

Zitat:

ein Magnet wie euer "Schumi"

soll was heissen... ?

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 28. Juli 2022 um 21:36:40 Uhr:

Zitat:

ein Magnet wie euer "Schumi"

soll was heissen... ?

soll heissen dass Schumacher in D die Leute massenhaft zur f1 gebracht hat. Plötzlich waren tausenden Deutsche auf allen Rennstrecken in Europa zu treffen. deutsche Wohnwagenburgen mit Bierzapfstellen wurden zum normalen Bild. Seine Merchandising Maschine war perfekt und hat in der Sache neue Standards geschaffen. Ich meine damit, dass er der F1 auch viel zurückgegeben hat und nicht nur rausgenommen hat. Vettel hat niemals auch nur annähernd soviele Menschen bewegt. Obwohl er mehrmals WM wurde, kann man in D sogar auf F1 Rennen ganz verzichten und es gibt nicht einmal mehr TV Übertragungen... und es ist euch egal.

Du verstehts die Frage nicht. Wer ist denn "Euch"?

Im Übrigen liegst Du auch noch falsch, denn dass es keine TV-Übertragung mehr gibt, liegt nicht so sehr am mangelnden Interesse, sondern dass Sky das Interesse offenkundig für groß genug hielt, mit Unsummen die Preise der Übertragungsrechte so hoch zu treiben, dass es sich für RTL nicht mehr rechnete.

Wenn es keinerlei Interesse gäbe, würde Sky wohl nicht so viel bezahlen.

Im Übrigen halte ich Deine Ansicht, Vettel hätte sich von der F1 nur genommen, aber nichts zurückgegeben, für ziemlichen Quark. Vettel ist außerhalb des deutschsprachigen Raums sehr populär, was man in den internationalen Foren ebenso sehen kann wie in den Kommentaren zu den offiziellen F1-Videos.

Aber die spannende Frage ist immer noch: wer sind "ihr" und "euch"? Und wer bist Du, dass Du sich offenbar nicht dazu zählst?

Ich denke mit „euch“ ist Deutschland bzw. der deutsche F1 Fan/Zuschauer gemeint

Ist das nicht eine arg plumpe Verallgemeinerung? Der "deutsche" F1-Fan ist ja alles andere als eine homogene Masse, zumal ja hier schon mehrfach richtig festgestellt wurde, dass der "Deutsche" an sich dazu neigt, die Sportler aus dem eigenen Land schon deswegen Sch...sse zu finden, nur eben weil es Deutsche sind...

@hoinzi, dein Tiefenpsycholgischer Einblick in die deutsche Seele sei dir unbenommen. Ich bin kein Deutscher und daher schreibe ich "Euer" Schumacher. Wenn du das "arg plump" findest kann ich auch nichts dafür. Aber es ist einfach Fakt, dass Schumacher D in Bewegung gebracht hat. Er hat die Massen begeistert. Verstappen hat in NL den selben Effekt erzeugt. Ich persönlich kann mit Personenkult und Fangetue sowieso nichts anfangen, ist aber meine Sache. Ich finde die Niederländer amüsant und es war auch der Fankult um Schumacher irgendwie unterhaltsam (aus der Entfernung).

"Tiefenpsycholgischer Einblick in die deutsche Seele"...

Sonst hast Du keine Schmerzen? Du scherst doch alle Deutschen über einen Kamm. Und die Begeisterung für Motorsport hat doch in D insgesamt nachgelassen, während durch die sozialen Netzwerke die "Hater" ihrem Hobby deutlich leichter nachgehen konnten.

Also den "tiefenpsychologischen Einblick in die deutsche Seele" verbreitest Du doch hier, nicht ohne eine kaum verhohlene Abneigung gegen Vettel zu besten zu geben.

Zumindest diesen Unsinn erspart er uns ja künftig durch seinen Rücktritt.

@hoinzi, keine Ahnung warum so einfederst. Ich habe nichts gegen deutsche Fans, nichts gegen irgendeinen Fahrer (auch nichts gegen Vettel), ich habe geschrieben dass niemand zufällig F1 WM wird (schon gar nicht mehrmals), ich habe nichts despektierliches gegen Vettel geschrieben... was genau regt dich eigentlich auf? Ich finde halt nur, dass Vettel im Gegensatz zu Schumacher der F1, speziell in D, wenig zurückgegeben hat. Aber wenn er jetzt mit Greta die Welt retten wird, vielleicht ändert sich dann meine Meinung. Immerhin hat er schon ein Bienenhotel bei uns errichtet (mit "uns" meine ich in Österreich, damit du dir nicht schwer tust bei der Interpretation).

Kein Magnet? Er ist 4 xWeltmeister geworden! Kein Mensch wird ihn mit Schumi vergleichen.

Wer weiss wann wieder ein Weltmeister aus Deutschland kommt. Da es ausserdem auch kein Grossen Preis in Deutschland in naher Zukunft geben wird ,wird das Intresse hier bei uns wohl nachlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen