ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Suche Teile für einen Galant

Suche Teile für einen Galant

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:28

Hallo liebe Motor-Talk User !!

Ich bin neu hier... und wollte direkt mal fragen, ob jemand von euch was hat, was er nciht braucht...

Ich habe mir ein neues (altes) Auto gekauft (wird bald abgeholt) und da suche ich noch ein paar Sachen.

Es handelt sich um einen Galant... mit einem 2.5 V6 Motor...kein Kombi, sondern Fließheck (nennt sich dann so, oder?)

Naja, die Sache ist die, dass der erste Besitzer da so eine ganz komische Tachoscheibe reingetan hat, die so aussieht, vie 90er Jahre Billigtuning...

kennt ihr da eine gute (und hoffentlich günstige) Alternative??

Hat jemand von euch evtl. noch schöne (eher dunkle oder halb-dunkle) Alufelgen?

Der Wagen hat Alufelgen, aber ich würde gerne andere haben....Man könnte ja auch tauschen... (sind 17 Zöller mit 215 Neuen Sommerreifen...)

naja, wenn jemand von euch was hat, einfach mal bescheid sagen !

DANKE !!

:-)

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier sind 2 Links zwecks neuer Tachoscheiben :

http://heiler-tachodesign.de/index.php

www.tacho-cartuning.de/shop3/index.php

 

Und sonst findest Du hier bestimmt noch vieles nützliches im Bezug auf deinen Wagen :

www.mitsu-talk.de/

Zitat:

Original geschrieben von Pifgin

Hallo liebe Motor-Talk User !!

Ich bin neu hier... und wollte direkt mal fragen, ob jemand von euch was hat, was er nciht braucht...

Ich habe mir ein neues (altes) Auto gekauft (wird bald abgeholt) und da suche ich noch ein paar Sachen.

Es handelt sich um einen Galant... mit einem 2.5 V6 Motor...kein Kombi, sondern Fließheck (nennt sich dann so, oder?)

Naja, die Sache ist die, dass der erste Besitzer da so eine ganz komische Tachoscheibe reingetan hat, die so aussieht, vie 90er Jahre Billigtuning...

kennt ihr da eine gute (und hoffentlich günstige) Alternative??

Hat jemand von euch evtl. noch schöne (eher dunkle oder halb-dunkle) Alufelgen?

Der Wagen hat Alufelgen, aber ich würde gerne andere haben....Man könnte ja auch tauschen... (sind 17 Zöller mit 215 Neuen Sommerreifen...)

naja, wenn jemand von euch was hat, einfach mal bescheid sagen !

DANKE !!

:-)

Grüße

Markus

Um welche Baureihe handelt es sich? der EA0 wurde nur als Limosine und Kombi gebaut, der E30 nur als Limosine und Fließheck. Also gehe ich von letzterem aus. Wegen der Tachoscheibe, sehe doch einfach mal nach, ob Du diese hässliche Tachoscheibe nicht entfernen kannst, ohne die dahinter liegende original Tachoscheibe zu zerstören. Original sieht meiner Meinung immer noch am besten aus.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:52

Ja, ich werde mal sehen...

Ich denke, ich hab die EA0 Version, Bj. 99 ... es ist ein Stufenheck...

Ich habe mir schon einige schops angesehen und da auch schöne Plasmaachos gesehen...

keine Ahnung wie die in echt sind, aber auf den Fotos sehen die recht gut aus...

hat da jemand Erfahrungen mit ??

Wie ist der Einbau ? Kompliziert oder einfach ??

:-)

(ach, ich finde das Forum hier einfach herrlich...)

:-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pifgin

Ja, ich werde mal sehen...

Ich denke, ich hab die EA0 Version, Bj. 99 ... es ist ein Stufenheck...

Ich habe mir schon einige schops angesehen und da auch schöne Plasmaachos gesehen...

keine Ahnung wie die in echt sind, aber auf den Fotos sehen die recht gut aus...

hat da jemand Erfahrungen mit ??

Wie ist der Einbau ? Kompliziert oder einfach ??

:-)

(ach, ich finde das Forum hier einfach herrlich...)

:-)

Grüße

Also diese Plasmatachos wirken meist wie Kirmesbeleuchtung und sehen nach billig Tuning aus. Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine Tachoeinheit vom Facelift ab Baujahr 2000 glaube ich einzubauen, die haben schon die moderne High Contrast Technik. Aber diese Tachos müssen leicht angepasst werden rein Anschlusstechnisch und sind bei Ebay ab ca 200 Euro zu haben, original neu bei Mitsubishi eigentlich nicht zu bezahlen. ;)

Also zu deinen Tacho, ich habe eine Plasmafolie von Innoparts und sie sieht gut aus

aber die Tachonadeln verschwinden leicht im Hintergrund.

Der HC Tacho von 2000er model suche ich auch schon lange und bei eBay habe ich noch keinen gesehen.(leider)

Bei Mitsubishi gibt es den HC Tacho für ca 2500€ in Einzelteilen.

Für ein oder ausbau Hilfen oder Umbau und und und hilft dir Mitsuwiki.org mit Bildern und Tips und Tricks.

für gut und Günstige Felgen schau mal bei Felgenoutlet.de

am 1. Juni 2009 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Speeddriv3r

Bei Mitsubishi gibt es den HC Tacho für ca 2500€ in Einzelteilen.

Ich glaube ich muss hier mal aufklären :

1) Der HC-Tacho für den Galant kostet bei Mitsubishi 496€ exkl. Steuer (Stand 06.2008)

2) Ich habe HC-Tachos im Angebot, kostenpunkt 230€ / Stück - die Tachos sind gebraucht aber meist in gutem Zustand.

3) Im 2.5 V6 muss nichts umgebaut werden für den Tachowechsel, einfach den alten raus und den neuen rein.

4) Wer einen HC haben möchte sollte sich bei mir melden, ich werde nach dem Elbetreffen (19-21.06.) einige HCs besorgen und dann anbieten.

5) Habe ebenso einen Satz Rota SubZero in Bronze da, 17" Leichtmetallfelgen die den Namen auch verdienen, denn sie wiegen nur 7,6kg ! Sind für 499€ abzugeben.

 

Ok Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber so wurde es mir bei Mitsubishi (Autohaus) gesagt. (stand 2006) lange her

am 14. Juni 2009 um 22:49

Macht ja nix. Wenn du Interesse an einem Tacho hast besorg ich Dir einen.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 6:41

Hi !

Also, ich hätte da Interesse an einem Tacho....

meiner sieht nämlich nach 90er Jahre Billigtuning aus... ^^

Wie teuer wäre so ein Tacho ??

:-)

Danke und Grüße

am 15. Juni 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von dagobert121

 

2) Ich habe HC-Tachos im Angebot, Kostenpunkt 230€ / Stück - die Tachos sind gebraucht aber meist in gutem Zustand.

Steht doch schon da ;)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 9:59

Hmmm, das ist im Moment noch zu teuer für mich...hab erstmal über 1000€ in die Instandsetzung inwestiert... (neue Stoßdämpfer,neue Querlenker, 2 neue Reifen, neue Spurstangen, Domlager...)

Wenn ich wieder etwas Geld hab, dann meld ich mich...

:-)

Danke !!

Zitat:

Original geschrieben von Pifgin

Hmmm, das ist im Moment noch zu teuer für mich...hab erstmal über 1000€ in die Instandsetzung inwestiert... (neue Stoßdämpfer,neue Querlenker, 2 neue Reifen, neue Spurstangen, Domlager...)

Wenn ich wieder etwas Geld hab, dann meld ich mich...

:-)

Danke !!

Bei Ebay ist gestern noch einer für 145 Euro weggegangen. Einfach am Ball bleiben ;)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dank dir aber mittlerweile gehört das auto Frauchen und die hat jetzt Plasma Folie drin und ob sich das lohnt noch was rein zu stecken ins auto ist fraglich, der ist zwar erst 9 Jahre alt aber er hat halt schon 380500 km auf der Uhr.

Galant

Zitat:

Original geschrieben von Speeddriv3r

Dank dir aber mittlerweile gehört das auto Frauchen und die hat jetzt Plasma Folie drin und ob sich das lohnt noch was rein zu stecken ins auto ist fraglich, der ist zwar erst 9 Jahre alt aber er hat halt schon 380500 km auf der Uhr.

lese ich das richtig, 380.000 ? Na da soll noch mal einer über olle Reisschüsseln lästern :D

Macht mir ja Hoffnung für meinen Galan EA0 2,5 V6, ebenfalls neun Jahre alt, aber letzes Jahr von einem Rentner mit sage und schreibe 49.000 km gekauft, auf Autogas umgerüstet und seit dem noch mal 25.000 mehr auf der Uhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Suche Teile für einen Galant