ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sport ESD Sandero 1.5 dci?

Sport ESD Sandero 1.5 dci?

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:42

Hallo Community :-)

 

Leider findet man für den Sandero Diesel keine Sport ESD.

Ich weis das es interessanterweise für den Renault Clio II Typ B mit dem selben Motor 1.5 dci solche Auspufftöpfe gibt, also liegt es ja nicht am Motor das man keine findet.

Wahrscheinlich einfach nur weil es eben ein Dacia ist.

Es wäre ja möglich den Topf vom Clio so anzupassen damit ich diesen unter meinen Sandero hängen kann, das wäre wahrscheinlich mit ein wenig Zeit zu machen aber wahrscheinlich kein großes Problem.

Ist ja genug Platz unter dem Auto da.

Technisch gesehen ist der Auspuff auf den Motor geprüft und abgenommen und nicht auf die Karosserie.

In dem Fall sollte es ja kein Thema mit dem TÜV werden.

 

Die andere frage ist ob man den Unterschied wirklich hört.

Meint Ihr das so was möglich wäre?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

da solltest du lieber den Onkel vom Tüv fragen ;)

Bei ca. 90% aller Tüv Prüfer wirst du nur fragende Blicke und ein Kopfkratzen ernten:

"ja wie das Gutachten passt nicht zum Auto -> geht nicht"

Einige wenige die wirklich Ahnung haben könnten dir das Teil auf basis des Gutachtens vielleicht per Einzelabnahme eintragen (geht im westen nur beim Tüv und im Osten nur bei der Dekra)

Wobei eigentlich noch eine Geräuschmessung fällig wäre die es viel zu teuer macht.

DU solltest also versuchen einen kompetenten Tüv Prüfer zu finden und das mit dem vorab wasserdicht abzuklären.

Gruß Tobias

P.S. Dieselmotoren mit Sportenttopf klingen zumindest für meine Ohren alles andere als gut, ist aber meine persönliche Meinung

am 27. Juni 2013 um 15:29

Ich hatte für meinen Opel Vectra 2.2 Diesel damals erst den normalen und dann nen Remus Sportauspuff... man hat keinen Unterschied gemerkt :( Und bei nem so kleinen Diesel wie Deinem wird man erst recht keinen Unterschied hören!

Kauf Dir lieber für rund 20 Euro ne schöne Auspuffblende! Da brauchst Du keinen TÜV für, ist günstig und sieht auch schön aus! Haben wir an unserem Sandero auch!

am 27. Juni 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von DirtyBady

Meint Ihr das so was möglich wäre?

Kauf halt Einen von ebay f. die 2 Jahre. Vor dem Tüv-Termin nimmst du die Schelle ab und hängst den Anderen hin.

ABE ist halt weg; aber du hast ja ein Haus, das man betreiben kann. Mut zur Lücke.

 

SPORT ESD am Diesel :confused: kopfkratz :D:p

Aus nem Diesel kann man auch Klang holen allerdings muss man das in den meisten Fällen ab Turbo alles ändern.

Wenn du nen Sport-ESD willst dann such dir nen Auspuffbauer in deinem Eck und lass dir einen bauen. Das kostet nicht die Welt.

am 31. Juli 2013 um 18:16

So ein angefertigter Auspuff kostet gut 500 bis 800 Euro!

Aha und das weißt du woher ?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es deutlich günstiger ist. Für 300€ bekommst auf jeden Fall ne Anfertigung. Je nach Auspuffbauer auch für noch weniger.

am 1. August 2013 um 14:16

Ich weiß das zum Beispiel von einem der vielen Anbieter:

http://www.german-exhaust.de/content/blogcategory/128/132/

Gut, sind in dem Fall 460 Euro und nicht 500 Euro... es kommt aber noch die TÜV-Eintragung hinzu!

Und wo lässt Du Deinen für unter 300 Euro anfertigen?

H&B (http://www.hub-auspufftechnik.de/) macht das für diesen Kurs. Es kommt natürlich auch immer drauf an was man will. Allerdings sollte ein kleiner Absorbtionsdämpfer mit nur einem Endrohr an einem Dacia keine große Aktion sein.

Fox verlangt für die Anfertigung einer Halbanlage (ab Kat) bestehend aus MSD, 2 ESD und TÜV-Segen 500€.

Ich sagte ja German Exhaust ist nur einer von vielen Auspuffbauern.

am 1. August 2013 um 14:31

Ich kann auf der Seite keine Preise finden... bin ich blind?

Die haben keine Preis auf der Seite ich kenne sie aber weil ich und einige Freunde schon dort waren um uns was bauen zu lassen.

am 1. August 2013 um 15:28

Also hast Du keine belegbare Quelle für Deine Behauptung? Danke, das wollte ich hören...

Soll ich die Rechnung vom H&B raus suchen ?

Ob du meine Angaben jetzt glaubst od. nicht ist nicht von belang. Wenn der TS Interesse hat ruft er einfach bei H&B od. irgend einem anderen Auspuffbauer an.

Fakt ist ich war schon mehrfach dort und habe Erfahrungen mit der Firma. Welche Erfahrungen hast du mit diesem Thema ?

am 1. August 2013 um 15:39

Ich konnte zumindest Preise zeigen :rolleyes: Behaupten kann man ja viel!

Aber ja, wenn Du die Rechnung zeigst, dann glaube ich Dir auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sport ESD Sandero 1.5 dci?