ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Silverstone - AUSVERKAUFT

Silverstone - AUSVERKAUFT

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 18:19

genau wie alle Rennen 2022..

Einschaltquoten die durch die Decke gehen, Besucherrekorde ohne Ende. Der Österreichring ist seit Monaten total ausverkauft. Es gibt nicht einmal mehr Karten für den Freitag. Es gibt Streckenbewerbungen ohne Ende und es wollen Hersteller mit aller Kraft in den Klub. Die Formel 1 boomt wie noch nie.

Nur in Germanien ist es ganz anders :) ihr legt nicht einmal wert auf eine TV Übertragung (ist ja so langweilig). Sogar dieses Formel 1 Forum ist selig entschlummert. Und das als Autoland Nr 1 ??? Ist es bei Euch wirklich nur von Deutschen Fahrern abhängig? Das wäre sehr schwach und ich weigere mich das zu glauben... es gibt ja auch keine Italiener oder Österreicher und trotzdem ist der F1 Boom in diesen Ländern gigantisch. Wo ist bei Euch der Wurm drinnen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Natürlich ist es das. Sportlich gesehn ist Deutschland sehr extrem auf "Nation" getrimmt. Kein (erfolgreicher) deutscher Fahrer, kein Interesse an der F1.

 

Deswegen gibts in Deutschland auch zu 98% Eventfans mit Deutschland-Flagge aber ohne Bezug und ohne Fachkenntnis zur F1. Da gibts nur drei Regeln:

 

1. Der deutsche Fahrer ist immer der Beste.

2. Ist er mal nicht der Beste ist das Team/Auto/Teamkollege/FIA schuld

3. Der jeweilige Konkurrent des Deutschen ist arrogant/ein Jammerlappen/eine Pussy/ein *jeweilige rassistisches Schimpfwort bzgl Herkunftsland*/von der FIA bevorzugt.

 

Traurig aber wahr.

Ist aber in jeder Sportart so. Tennis zu Boris Becker und Steffi Graf's Zeiten, Golf mit Andreas Langer usw.

Tatsächliche sportlich, technisch interessierte Fans sind eher selten anzutreffen. Also steht und fällt alles mit den Mensch an deren Ruhm man teilhaben will. Auch die Berichterstattung oder Medienpräsenz. Und plötzlich ist eine Sportart aus dem öffentlichen Leben total verschwunden.

Am Anfang war Automobilsport der Sport einer Nation. Es ging um die Frage welche Nation baut den besten Wagen. Deshalb wurde auch für jede Nation eine Rennsportfarbe vergeben, damit jeder Zuschauer sofort erkennen konnte welche Nation führt. Dann kam die Markenweltmeisterschaft, und dann erst der Fahrer. Heute zählt eigentlich nur der Fahrer.

Hängt auch bestimmt damit zusammen, dass viele nach Corona überhaupt jetzt dieses Jahr erst wieder an die Strecken können. Denn vor der „Spannung“ her, soweit man das denn so nennen kann, ist die Saison bisher wieder absolut langweilig wie die ganzen Jahre zuvor mit Mercedes. Bis auf das letzte Jahr bietet die F1 irgendwie kaum noch was, als dass ich diese absurden Ticketpreise zahlen würde.

Zumindest schon mal ordentlich Kleinholz in Silverstone!

Wie das Auto von Zhoe da über die Barrieren in den Fangzaun klatscht, ist kaum zu glauben! :eek:

Zum Glück ist das Schweizer Wertarbeit, sonst hätte das für die Fotografen hinter diesem Zaun auch anders ausgehen können!

Die Werte, die sich da in Sekunden in Luft auflösen, die würden einem normal sterblichen eine Weile reichen.

Und für ein paar Karten für ein Formel 1 Wochenende wären auch noch drin. ;)

Und erneut hat das HALO einmal mehr bewiesen, wie wichtig dessen Einführung war!

Sonst hätte es heute ein wenig anders ausgesehen!

Ich schaue keine F1 mehr, da ich kaum noch interessant finde: Warum?

1. Autos empfinde ich als zu groß, zu schwer.

2. Von der eigentlich tollen Technik (MGUs; ERS) bekommt man nichts mit - nicht einmal mehr die Benzinverbräuche werden gezeigt.

3. Einfach schlechte Berichterstattung im TV, in D.

4. Viel zu viel Show - klar gehört dazu, aber ist mir zu viel.

5. Die politischen Standpunkte der Fahrer interessieren mich nicht, werde aber trotzdem damit bombardiert - der Sport interessiert mich, mehr aber auch nicht.

6. Die Inkonsistenzen der Stewartentscheidungen.

7. Die teilweise Respektlosigkeit der Teamchefs untereinander, insbesondere Wolf vs. Horner, widern mich an.

8. Die Strecken sind versaut - Viele Asphaltwüsten - Fehler haben kaum noch Konsequenzen; Kiesbetten müssen wieder her.

9. DRS - Das hat doch nichts mehr mit überholen zu tun. Keine rundenlangen Duelle mehr, sich den Gegner parat zu legen oder ihn in einen Fehler zu treiben. Ich habe lieber wenige gute Überholmanöver, als viele einfache.

Eine richtig, richtig geile Schlussphase!

Mehr Spannung als sonst in der ganzen Saison! :)

Carlos erster Sieg in seiner Karriere! Congratiolations! :-)

Aber Ferrari hat es bei Leclerc in der Safety Car Phase verbockt!

Der hätte eigentlich zum Reifenwechsel rein kommen müssen.

Denke es gibt bei Ferrari Dampf unter dem Dach....

Glaube, über die Stategieabteilung von Ferrari ist jedes Wort zuviel. Würde auch gerne für so viel Geld soviel Mist produzieren dürfen. Wobei mich das am meisten ärgern würde. Da hätte ich die Lust zu Arbeiten schon längst verloren.

Richtig, man hat leclerc wieder das Rennen versaut..

Mit Ferrari wird scheinbar niemand mehr Weltmeister...

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. Juli 2022 um 19:04:38 Uhr:

Mit Ferrari wird scheinbar niemand mehr Weltmeister...

Zumindestens nicht mit dieser Besetzung.....:rolleyes:

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 17:20

die letzten Runden waren wie in der Moto GP... so kann Motorsport aussehen :)

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 17:23

Zitat:

@85mz85 schrieb am 3. Juli 2022 um 15:22:05 Uhr:

Ist aber in jeder Sportart so. Tennis zu Boris Becker und Steffi Graf's Zeiten, Golf mit Andreas Langer usw.

Tatsächliche sportlich, technisch interessierte Fans sind eher selten anzutreffen. Also steht und fällt alles mit den Mensch an deren Ruhm man teilhaben will. Auch die Berichterstattung oder Medienpräsenz. Und plötzlich ist eine Sportart aus dem öffentlichen Leben total verschwunden.

Am Anfang war Automobilsport der Sport einer Nation. Es ging um die Frage welche Nation baut den besten Wagen. Deshalb wurde auch für jede Nation eine Rennsportfarbe vergeben, damit jeder Zuschauer sofort erkennen konnte welche Nation führt. Dann kam die Markenweltmeisterschaft, und dann erst der Fahrer. Heute zählt eigentlich nur der Fahrer.

und warum war vor zwei Wochen der Moto GP bis auf den letzten Stehplatz ausverkauft? da ist ein einziger Deutscher im Feld, und der treibt das ganze Feld gnadenlos vor sich her... trotzdem erfreuten sich die Menschen an einem geilen Event.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Silverstone - AUSVERKAUFT