ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Rechnungen von SuperCharger

Rechnungen von SuperCharger

Tesla Model Y, Tesla Model 3
Themenstarteram 15. März 2023 um 9:07

Hätte da mal eine Frage:

Für meine gewerbliche Buchhaltung benötige ich detaillierte Rechnungen für das Laden am SuperCharger. Weis jemand, wo ich die finde?

In der App auf meinem Konto jedenfalls nicht.

Gruß Torsten

25 Antworten

Wenn Du in der App rechts oben Dein Konto aufrufst, dann findest Du unter Konto/Aufladen/Historie jeden Ladevorgang. Wenn Du den Ladevorgang aufrufst, dann bietet mir die App eine PDF-Rechnung an.

am 15. März 2023 um 9:36

Nur noch in der App.

Gehe auf „Konto - Aufladen - Historie.

Dort findest du deine Ladedaten.

Dort kannst du es dir runterladen.

Wenn auch es sehr kompliziert gemacht wurde.

 

Edit:

Ich war zu langsam.

Themenstarteram 15. März 2023 um 9:38

Super, danke euch beiden für die Hilfe

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. März 2023 um 10:36:42 Uhr:

Nur noch in der App.

Gehe auf „Konto - Aufladen - Historie.

Dort findest du deine Ladedaten.

Dort kannst du es dir runterladen.

Wenn auch es sehr kompliziert gemacht wurde.

 

Edit:

Ich war zu langsam.

Ah prima, interessiert mich auch. Und bekomme ich da für jeden Ladevorgang ne Rechnung oder kann ich die auch monatlich zusammengefasst haben?

Nur einzeln, leider ist eine monatliche Zusammenfassung bisher nicht möglich...wäre zu begrüßen wenn das noch kommen würde.

Zitat:

@A4-Fan schrieb am 15. März 2023 um 13:19:18 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. März 2023 um 10:36:42 Uhr:

Nur noch in der App.

Gehe auf „Konto - Aufladen - Historie.

Dort findest du deine Ladedaten.

Dort kannst du es dir runterladen.

Wenn auch es sehr kompliziert gemacht wurde.

Edit:

Ich war zu langsam.

Ah prima, interessiert mich auch. Und bekomme ich da für jeden Ladevorgang ne Rechnung oder kann ich die auch monatlich zusammengefasst haben?

Jede Ladung wird einzeln korrekt in Rechnung gestellt

Man kann sich in der App entweder jede Rechnung einzeln runterladen oder eine Zusammenstellung als PDF/CSV in dieser Übersicht ist dann auch ein Downloadlink zu jeder Rechnung.

Das ist in der Tat nicht sehr Flottentauglich. Wir haben unserer Buchhaltung dafür ein Tablet eingerichtet damit sie von allen Teslas die SC Rechnungen bekommt.

Wenn man eine Flotte anmeldet kann man im Portal einstellen, ob der Fahrer jeweils für Supercharging, Service und Upgrades (beinhaltet auch Premium Connectivity) bezahlen muss oder ob das der zentrale Firmenaccount übernimmt. Im letzteren Fall kann man auch noch monatliche Sammelrechnung freischalten lassen, wenn man kreditwürdig ist.

Martin wie genau geht das? Unser Corporate Account Manager meinte er kennt keinen Weg

Danke

Wenn deine Firma schon einen Tesla Business Account hat, in dem alle Autos verwaltet werden, ist das nicht zu übersehen und direkt beim jeweiligen Auto einzustellen.

Falls die Autos noch auf persönlichen Accounts laufen muss sich die Firma hier anmelden und dann die VINs übermitteln, die in den Firmenaccount verschoben werden sollen:

https://www.tesla.com/de_at/fleet

Danke Dir muss ich mir mal ansdhaurn fahrzeuge alle in einem account aber vermutet als „privat“

 

Wenn für die Buchhaltung jede Rechnung einzeln gebraucht wird, muss diese bei dem jeweiligen Auto aus der App runter geladen werden.

Also App starten, Auto auswählen und dann siehst du für dieses Auto die Laderechnungen.

Und ganz blöd wird es, wenn man dann noch die Premium Connectivity hat, denn dafür gibt's die Rechnungen nur übers Web!

Zitat:

@Hanes1982 schrieb am 16. Juli 2023 um 07:22:10 Uhr:

[...] Premium Connectivity hat, denn dafür gibt's die Rechnungen nur übers Web!

Nö. Geh in die App -> "Upgrades" -> "Upgrades verwalten" -> "Premium-Konnektivität" -> da sind unten alle Monatsrechnungen als PDF aufgelistet. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Rechnungen von SuperCharger