ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z Kaufen ???

Nissan 350Z Kaufen ???

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 21:18

Hey,

Und zwar will ich mir nen 350Z zulegen hab aber keine ahnung auf was man da so achten muss(km leistung,motor,baujahr,ps usw...) und wollte fragen ob ihr mir da mal helfen könnt ?

Fahre jetzt noch BMW E46 328 mit 193ps. Ist da ein unterscheid zu erkennen oder sind die gleich ;) wegen heckantrieb :D

Wollte so bis 18-19000 € gehen und mehr nicht.

Danke

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Oktober 2007 um 22:00

Würde mal auf Reifen und Bremsen achten !!Brembobremsen vorne ca 1300 € mit Scheiben!! Und das Getriebe sollte sich einwandfrei schalten lassen , speziell der zweite Gang . Der Motor macht eigendlich selten Probleme

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 16:56

hey danke aber bekommt man hier ein bisschen mehr hilfe...? :confused::rolleyes:

Welches Baujahr du willst musst du schon selbst wissen. Davon hängt dann die Leistung ab, ob er 280 oder 301 PS hat.

Ansonsten ist es schon etwas anderes, ein Auto mit 301 PS statt 193 PS zu bewegen.

Bei dem Preis sind aber meist nur 2003er oder 2004er Modelle mit hoher Laufleistung (ca. 80-100 tkm) und 280 PS zu finden.

also ich kauf mir meinen Z 350 ( 301 PS ) am kommenden Samstag :)

Das ist das Modell vom Jahr 2006, hat Facelift und sieht innen ( auch Felgen ) deutlich überarbeitet und besser aus im Vergleich zu den "älteren" 280 PS Z-Modellen. Ich war in beiden gesessen, glaub mir, wenn Du das neuere Modell innen gesehen hast kannste die Pre-Facelift Modelle vergessen. Das sieht altbacken aus. Ist aber mit dem Preis leider noch höher als Deine Preisvorstellung.

Aber denk dran, egal welcher, die Versicherung ist seeehr teuer bei Vollkasko und Haftpflicht ....

Aber wer achtet denn bei seinem Zweitwagen da drauf :)

Gruss

Ky

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 4:13

Ja danke, du hast mir sehr viel geholfen:D, im sinn preis lieber also das vorfacelift model weil die laufleistung von 80-100km habe ich jetzt auch, aber dann muss ich mich ja noch mal infomieren mit versicherung:eek:

Danke:p

am 26. Oktober 2007 um 13:54

Wichtig: Immer bei den 2006 Modellen (1. Facelift) nach genauer Bauzeit schauen. Vorallem auch den Ölverbrauch genau beobachten. Einige Modelle mit Bauzeit zwischen Feb und April haben schlechte Kolbenringe verbaut und dies führt zu hohem Ölverbrauch und ggf. Motorschaden.

Mein 2006er hatte nach 37000km einen Motorschaden aufgrund dessen. Hatte nach 30.ooo km angefangen extrem Öl zu verbrauchen. Mein Highlight waren 4,5 Liter auf 1000km. Jetzt steht er schon seit über 3 Monaten in der Nissanwerkstatt und kann nicht repariert werden, da die Ersatzteile fehlen (Kolben können nicht geliefert werden) Das müsst ihr euch mal vorstellen, ein Auto das 1,5 Jahre alt ist und gerade mal 37k km hat, hat einen Motorschaden, der hundertpro unter die Garantie fällt. Aber Nissan bekommt es nicht hin, diesen zu reparieren, und einen Ersatzwagen gibt es auch nicht.

Dank meinem Händler (nicht wegen Nissan Deutschland) bekomme ich jetzt einen 2007er Z und er behält meinen.

Viele grüße

@MichiMichi ....

.... oh ... meiner ist Bj. April 2006 :( .. ein Roadster mit 10 TKM auf der Uhr.

Hoffentlich ist meiner nicht betroffen. Weiß man wie hoch die Fehlerquote bei diesen Baureihen ist ?

Wird doch nich jeder mit diesem Baujahr betroffen sein oder ? Wenn es zu extrem häufigen Schäden bzw. zu häufigem Extremölverbrauch käme, so würde man doch überall in den Foren darüber lesen können !? Habe nur einen Bericht hierzu in einem anderen Forum gelesen .... hmm ....

http://www.my350z.info/viewtopic.php?t=875

Und wenn der Gebrauchtwagenhändler dies verschweigt und nicht auf den hohen Ölverbrauch hinweist wäre das doch ein Grund auf Wandelung des Kaufvertrages ?! Und wenn ich im Schadensfall den Wagen dann bei einem anderen Nissanhändler wegen der Herstellergarantie abstelle

( hatte nicht an meinem Wohnort gekauft ) macht der dann Schwierigkeiten !?

Na ja, erst mal testen wie hoch der Öl-Verbrauch derzeit ist.

Würde mich mal interessieren, ob jemand hier im Forum diese Baureihe (Febr.-April06) fährt und wie es mit dem Verbrauch bei ihm aussieht.

Vielleicht mal einen eigenen Threat wert .... :-(

Gruss

Wolf

Hi, og. Forum ist auch für weitere Nachfragen recht informativ! ;)

Mein Roadster ist EZ 29.04.06 und ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Ölverlust! Hoffe, das bleibt auch so...

Bisher schnurrt (oder eher "brüllt") der wie ein Kätzen (Löwe)... ;)

Aber am Besten Du schaust Dich mal in dem Forum um und liest Dir den ein oder anderen Thread durch!

Ich hab einen 2004 er mit 280 ps geholt.

Das erste Modell trifft meinen Geschmack am ehesten zu, mag die neuen Bi-Xenon Scheinwerfer vom neuen garnicht!

Hier mal ein paar Bilder von meinem:

http://www.pagenstecher.de/.../Mein-350Z.html

Nettes Teil in einer sehr schönen Farbe!

Der Oelverlust betrifft aber ausschliesslich 301-PS-Modelle MY06, wenn ich das richtig erkannt habe, oder? Habe mich beim andern Forum auch durchgelesen, doch wie erkenne ich anhand der Fahrgestellnummer ob ein Z betroffen sein könnte ???

Hab keine Lust, das ganze My350z Forum durchzulesen, deswegen stelle ich diese Frage lieber zuerst hier (nochmal)... ;)

Ein Z mit 280PS und EZ06 kann nicht betroffen sein, oder ?

Kupplung Verschleiß nicht vergessen...soll "nur" 40.000km behalten...laut AZ...

Zitat:

Original geschrieben von GTDI_Sport

Kupplung Verschleiß nicht vergessen...soll "nur" 40.000km behalten...laut AZ...

Bei einer gewissen Baureihe oder allgemein beim Z ? Würde mich also sehr überraschen bei Nissan ?! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350Z Kaufen ???