ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nachbarn verschieben ständig mein Bike…

Nachbarn verschieben ständig mein Bike…

KTM 360
Themenstarteram 2. April 2024 um 17:52

Hallo zusammen, evtl hat jemand von euch einen Rat was ich noch machen kann. Ich habe meine KTM in einem gemeinschaftlichen Raum stehen. Ich stehe niemandem im Weg oder sonst was. Ich habe sogar die Sperre drin.

Allerdings meinen manche Nachbarn mein Motorrad einfach rumzuheben oder jetzt sogar nach vorne zu verschieben, obwohl die Lenkradsperre drin ist…

Ich habe sogar schon einen Zettel raufgeklebt das sie klingeln sollen wenn was ist.

Wisst ihr evtl was ich noch machen kann?

Einen Kratzer haben sie mir auch reingemacht aber die Polizei macht hier leider gar nichts…

Das Bike ist neu, ich habe es letztes Jahr gekauft und habe gerade erstmal 800 km drauf…

 

Danke euch schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du das nötige Kleingeld hast hole dir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegunsmelder. Wenn das ding los geht fasst die keiner mehr an ;-)

 

https://www.louis.de/.../10040510?...

Aber sie lassen es eventuell vor Schreck umfallen. :(

am 2. April 2024 um 18:33

Das bike mit einer schweren kette an eine säule oder eine Stange festmachen. Wenn es keine geeignete stelle gibt, einen metallhaken im boden versenken und einbetonieren, dann die kette anhängen.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 2. April 2024 um 20:28:13 Uhr:

Aber sie lassen es eventuell vor Schreck umfallen. :(

Dann wider ein zettel dran mit der Warnung das eine Alarmanlage los geht wenn das Bike bewegt wird.

Die Nummer mit irgendwelchen Haken im Boden kann man sicherlich vergessen da es sich wie die TE schreibt um einen Gemeinschaftsraum handelt und damit nicht um ihre eigene Immobilie.

Stell das mopped probehalber mal so an die Seite dass es niemanden stören würde und wenn du es rausholen willst dann schiebst du kurzerhand den Kram der anderen Mitbewohner an die seite und stellst ihn anschließend wieder an seinen Platz .

Dann wird dein mopped wahrscheinlich nicht mehr durch die Gegend geschoben denke ich .

Wenn sich jemand genötigt fühlt, dein Motorrad zu verschieben, dann steht es doch vielleicht irgendwie im Weg, meinst du nicht?

Macht ja keiner aus Langeweile.

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 2. April 2024 um 21:52:12 Uhr:

Macht ja keiner aus Langeweile.

Wenn du wüsstest...........

Früher gab es mal den Spruch :

Das berühren des mopped kann zu Zahnausfall führen !

Ok , die TE ist eine Frau und kein 2-Zentner-Kerl , daher sei es nur mal so am Rande erwähnt , nicht dass die Pazifisten hier gleich wieder Plaque kriegen .

Unmöglich, wirklich, pfui Deiwel! Schämt euch!!!

Anhang :)

Um etwas sinnvolles beizutragen...@TE, meinst du nicht, es würde evtl. helfen, die Mitbewohner zu fragen, was genau sie an der Parkposition deines Motorrades stört? Da findet man doch sicher eine Lösung, ohne Polizei und Nacharschaftsstreit a la "Knallerbsenstrauch".

 

Mfg

Zahnausfall.jpg

Vielleicht sucht auch nur jemand Streit.

Als Wohnungsmieter würde ich daher den Vermieter informieren als Wohnungseigentümer evtl. die Hausverwaltung.

Um welche Art Gemeinschaftsraum handelt es sich denn überhaupt? Ist er vllt gar nicht für das Abstellen eines KFZ vorgesehen/zugelassen? Sollte man bedenken, eh man die ganz große Glocke schlägt? Dann mal versuchen im Gespräch den Grund herauszufinden. Vllt putzt da jemand nur? Keine Ahnung.

Mach einfach mal ein Foto vom Raum, damit man überhaupt weiß, worüber man redet.....

am 3. April 2024 um 8:45

Um wieviel wird das Mopped verschoben? Nur ein kleines Stück oder steht es nachher quer im Raum?

Und steht es wirklich niemandem im Weg?

Ein Motorrad mit Lenkersperre zu verschieben ist jetzt auch nicht so mal eben zu machen und als Langeweilezeitvertreib auch nicht ewig lustig.

Sollte es einen Nachbarschaftsstreit mit Vorgeschichte geben (geht hier niemanden was an), dann ist das nur ein Symptom. Eine Kette oder Bremsenschloss wird nichts bringen, da dann plötzlich die Luft in den Reifen fehlt oder sonstiges passiert.

Also entweder ist das ein Streich, der sich noch zwei, drei mal wiederholen kann und dann langweilig wird oder Du hast mit einem Nachbarn ein Problem was Dir vielleicht nicht bewusst ist:

Bestenfalls steht Dein Mopped irgendwie im Weg, was sich wahrscheinlich lösen lässt oder irgendeine Streitigkeit wird da indirekt ausgefochten, was beliebig kompliziert sein kann. War z.B. ein Nachbar dagegen, dass Motorräder in den Raum stehen? Je nach Belüftungsmöglichkeit durchaus verständlich. Kann natürlich auch der übliche Nachbarschaftsquerulant gewesen sein.

Kamera verbauen, damit du weiß welcher Depp es überhaupt ist.

Klingeln und freundlich sagen, bitte unterlassen.

Wenn nichts passiert, bisschen böser es sagen

Beim dritten Mal ......;)

Zitat:

@winsfalke schrieb am 3. April 2024 um 11:04:45 Uhr:

Kamera verbauen, damit du weiß welcher Depp es überhaupt ist.

Klingeln und freundlich sagen, bitte unterlassen.

Wenn nichts passiert, bisschen böser es sagen

Beim dritten Mal ......;)

Um dann selber Stress bekommen, weil man einen öffentlichen Bereich Video-überwacht. Das dürfte ein Eingriff in die Privatsphäre der anderen Hausbewohner sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nachbarn verschieben ständig mein Bike…