ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Laden in Frankreich

Laden in Frankreich

Themenstarteram 23. April 2024 um 10:32

Da ich häufiger in Frankreich bin, möchte ich euch hier auf dem Laufenden halten.

Für BEV Fahrer erscheint es mir hier der Stand der Infrastruktur weiter zu sein als in Deutschland. Die Preise am HPC sind teilweise auch deutlich niedriger.

Das Angebot von NW IECharge für die kommenden Feiertage möchte ich euch nicht vorenthalten:

0,25 €/kWh am HPC 160kW oder 320kW vom 26.4. bis 13.5.

Bezahlung bis 30,-€ per Kreditkarte.

NW IECarge
Ähnliche Themen
5 Antworten

Danke für die Info, veranlasst mich gleich zu einer Frage: Gibt es dort auch "normale" Ladestationen, so für 11/22 kw, wo ich mein eigenes Ladekabel verwenden muss?

Ja, natürlich. Sind oft gut getarnt. An der an unserem Urlaubsort in der Bretagne bin ich 3x vorbeigefahren. Sah aus wie ein Mülleimer...

Danke für die Info, und nach dem Hinweisschild ist saufen dort verboten. Irgendwie logisch, schließlich soll man nüchtern fahren...

Themenstarteram 23. April 2024 um 19:07

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. April 2024 um 19:34:06 Uhr:

Danke für die Info, veranlasst mich gleich zu einer Frage: Gibt es dort auch "normale" Ladestationen, so für 11/22 kw, wo ich mein eigenes Ladekabel verwenden muss?

Ja, die 11/22kW-Lader haben i.d.R. kein Kabel. Ich habe bisher noch keinen mit Kabel gefunden. Es ist auf jeden Fall auch stressfreier, sich eine lokale Ladekarte zu bestellen. Z.B. für den Westen:

https://ouestcharge.fr/

BEA

Danke, das entsprechende Ladekabel hab ich immer dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen