ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kupplung verbrannt?

Kupplung verbrannt?

Nissan Nutzfahrzeuge Nissan M-75.150

Im Urlaub auf Teneriffa habe ich mir für einen Tag einen Nissan bei einer Autovermietung geliehen. Beim Einparken auf einem steilen Parkplatz musste ich mehrfach rangieren. Danach stank es im Auto nach Kupplung; ich kam aber einwandfrei weiter und ins Hotel zurück.

Als ich den Wagen zurückbrachte, bemerkte der Agent der Mietwagenfirma den Geruch und hat behauptet, ich hätte die Kupplung verbrannt. Er kenne das, die Touristen könnten am steilen Berg nicht fahren und würden regelmäßig die Kupplung die gesamte Bergstrecke schleifen lassen; ich müsse eine neue Kupplung bezahlen, einbauen würde er sie selbst. Ich bin sicher nicht die gesamte Strecke mit schleifender Kupplung gefahren; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Kupplung, sollte ich sie ein oder zwei Minuten beim Einparken schleifend gefahren sein, bereits defekt ist. Was meint das Forum dazu?

5 Antworten

Hast ja dann Glück, dass er sie selbst einbaut.

Allerdings sehe ich darin eher eine Touristenfalle.

Wie kann ich die Kupplung "verbrannt" haben, das verstehe ich nicht, welche (theoretische) Möglichkeit gibt es?

Der verbaut bestimmt so 100 Kupplungen pro Jahr :)

Nehmen wir mal an, sie war wirklich "irgendwie" kaputt. Wie kann man bei einer Fahrt von etwa 150 km eine Kupplung so ruinieren, dass sie ausgetauscht werden muss?

Hast du eine Qoution Bezahlt?

Wenn nicht würde ich nach Hause gehen one zu Bezahlen und Abwarten!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kupplung verbrannt?