ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ-Anmeldung ohne das wissen des „Halters“

KFZ-Anmeldung ohne das wissen des „Halters“

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 8:30

Hallo zusammen,

ich hab mich im Internet dumm und dämlich gesucht und leider nichts vernünftiges dazu gefunden.

Ich kenne da jemanden… die Person hat ein Auto angemeldet, ohne das wissen der Mutter auf ihren Namen. Monatelang kam nichts, die Person hat das Auto aber an ihren Bruder weiter gegeben dieser wurde geblitzt. Mit 36h zu viel mit Toleranz in der 100 Zone.

Durch den Brief des Landkreises, hat die Mutter erst herausgefunden das dieses Auto auf sie angemeldet ist.

Leider schadet die Person länger ihrer Mutter und hat sie wegen verschiedenen Sachen angezeigt, die aber fallengelassen wurden da die Polizei erkannt hat das sie ihr absichtlich psychisch schaden will und nichts davon stimmt.

Jetzt zu der Autoanmeldung, die Mutter ist zu Polizei und hat weitergeleitet das es ihre Tochter war die das Auto angemeldet hat und hat eine Anzeige gemacht. Den Bußgeldbescheid hat sie genau das selbe rein geschrieben.

Das Problem ist die Tochter ist so schlau, das sie ihrem dummen Bruder der ihr alles glaubt das Auto gegeben hat als „Geschenk“. Sie haut jetzt ab in die Türkei „Urlaub“ für Monate machen und er fährt mit dem rechtswidrig angemeldeten Auto und ist Beratungsresistent. Wenn man ihn sagt er soll er lassen und das Auto stehen lassen, kommt immer nur meine Schwester hat aber gesagt……

Was würde auf ihn zukommen wenn sie ihn erwischen? Die Schwester nicht mehr in Deutschland ist und er nachweislich der einzige is der in der letzten Zeit gefahren ist.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Um das Fahrzeug überhaupt anmelden zu können, muss diese Person ja im Besitz der Fahrzeugpapiere gewesen sein. Wenn die Anmeldung auf den Namen der Mutter erfolgt ist, muss mindestens auch deren Personalausweis bei der Anmeldung vorgelegen haben. Wie ist die Person in den Besitz dieser Unterlagen gekommen?

Wenn die Mutter als eingetragene Halterung damit nicht einverstanden ist, warum meldet Sie das Fahrzeug dann nicht einfach selber wieder ab? Durch die Abmeldung erlischt dann auch die Versicherung.

Wenn der "Bruder" dann mit dem abgemeldeten und nicht versicherten Fahrzeug erwischt wird, darf er sich auf einiges an Ärger einstellen...

Um das Fahrzeug auf die Mutter anzumelden, hätte diejenige nicht nur die Papiere sondern vor Allem auch eine Vollmacht der Mutter gebraucht. Irgendwas stimmt hier nicht.

Die Mutter kann das Auto (wenn es denn auf sie zugelassen ist) nicht ohne die Papiere abmelden, welche ja nun wohl beim Bruder/Sohn sind.

Zitat:

@NSchuder schrieb am 28. Juli 2023 um 10:37:29 Uhr:

1.

Um das Fahrzeug überhaupt anmelden zu können, muss diese Person ja im Besitz der Fahrzeugpapiere gewesen sein. Wenn die Anmeldung auf den Namen der Mutter erfolgt ist, muss mindestens auch deren Personalausweis bei der Anmeldung vorgelegen haben.

2.

Wie ist die Person in den Besitz dieser Unterlagen gekommen?

3.

Wenn die Mutter als eingetragene Halterung damit nicht einverstanden ist, warum meldet Sie das Fahrzeug dann nicht einfach selber wieder ab? Durch die Abmeldung erlischt dann auch die Versicherung.

4.

Wenn der "Bruder" dann mit dem abgemeldeten und nicht versicherten Fahrzeug erwischt wird, darf er sich auf einiges an Ärger einstellen...

1. Nicht nur deren Personalausweis, sondern auch eine von ihr unterzeichnete Vollmacht und SEPA Mandat für die KFZ-Steuer sowie der Nachweis einer Versicherung

2. und da wird es uU unglaubwürdig mit "Mama wusste von nichts".

3. und Schilder hat der Wagen auch nicht mehr, die müssen ja ab zur Abmeldung

4. wenn er sich nicht dran hält nicht zu fahren weil das die Halterin untersagt, uU schon früher.

Ansonsten kann man für um die 50€ eine Parkkralle kaufen, über Amazon jetzt bestellen = morgen geliefert.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 8:59

Die Tochter war mit der Mutter in der Türkei, hat ihre Papiere geklaut und ist damit zurück nach Deutschland. Die Mutter saß drei Monate in der Türkei fest. Da die Tochter öfter wegen Betrug aufgefallen ist, kennt die Polizei sie auch. Sie hat nicht das erste mal mit Vollmacht ein Auto angemeldet ohne das Wissen anderer. So wie sie auch andere Papiere fälscht und damit durch kommt. Die Mutter hat sich mit dem Landkreis und der Polizei in Verbindung gesetzt, die kennen die Tochter super. Mir macht es nur Sorgen da der Bruder wie ein blinder Idiot durch Deutschland fährt, sich jeden scheiss von der Schwester erzählen lässt und sie jetzt für Monate extra in die Türkei abhaut. Sie meinte nur zu ihm ja schieb auf mich, wenn ich aus der Türkei komme verjährt sowieso. Die Schwester ist richtig kriminell in solchen Sachen und es war das erste mal das die Mutter sich jetzt traut zu wehren.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 9:02

Die mutter kann sehr schlechtes deutsch, die Tochter hat es jahrelang ausgenutzt und Sachen gemacht auf ihren Namen. Bis aufeinmal in der Türkei die Papiere der Mutter verschwunden sind. Und die mutter dort alleine gelassen wurde und sie ist heimlich mit ihren Papieren nach Deutschland abgehauen. Die alte Autoversicherung der Mutter lief auch über die Tochter. Es lief für sie alles perfekt, die Mutter hat sich jetzt erst angefangen zu wehren. Leider ist die Schwester sehr schlau, da kommt man nicht so hinter.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 9:04

Achja… das Auto wurde von der Schweren selbst gekauft und dann mit den „gestohlenen“ Papieren und der falschen Vollmacht angemeldet m. Ihre Mutter kommt nach Deutschland und hat hier nur boch Probleme wegen ihr

Und die gestohlenen Papiere wurden nicht gemeldet? Wer weiß, was die noch alles damit angestellt hat. Kreditverträge usw...

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 9:10

Sie hat es in der Türkei zum laufen gebracht das sie nach Deutschland zurück kann, nach drei Monaten. Es wurde jetzt alles gemeldet und neu beantragt. Leider kam sie erst sehr spät her, das jetzt von allen Seiten Briefe kommen und sie nur noch Probleme hat.

Das Problem ist die Schwester zieht jeden da rein, auch den Bruder und ja… ich möchte nur wissen was mit ihm passiert wenn sie ihn erwischen. Sie hat ihm gesagt schieb es einfach auf mich. Aber so einfach ist es nicht und sie ist ja jetzt mit ihrem Auto in die Türkei abgehauen

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 9:11

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 28. Juli 2023 um 11:06:47 Uhr:

Und die gestohlenen Papiere wurden nicht gemeldet? Wer weiß, was die noch alles damit angestellt hat. Kreditverträge usw...

Hat sie auf jeden Fall, sie ist die größte Betrügerin und Kriminelle die ich je gesehen habe.

Ganz ehrlich, gute Unterhaltung.

 

Familienprobleme können hier sicher nicht gelöst werden.

 

Ich plädiere hier so etwas zu schließen.

Ich finde nicht, dass man hier mit hilfreichen Kommentaren unterstützen sollte.

Ganz und gar nicht!

Das wird jetzt den normalen Weg über Gericht gehen. Da ihr ja jetzt erst davon erfahren habt, beginnt die Verjährungsfrist auch erst jetzt, soweit ich weiß (klärt das nochmal mit dem Anwalt, den ihr hoffentlich bereits hinzugezogen habt!). Viel Erfolg und gutes Durchhalten!

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 9:21

Verdammte Axt, was für Familieprobleme man. Wie oft noch ich wollte einfach nur wissen verdammt. Was passiert mit ihm, er fährt mit den Auto durch die Gegend, es ist bekannt das das Auto rechtswidrig angemeldet ist. Ich möchte mich darauf vorbereiten was passiert wenn der Tag gekommen ist! Ich will keine Familienprobleme gelöst haben, aber um das Thema zu verstehen musste ich wohl weit ausholen! Die gehören auch nicht zur meine Familie, ich mache mir nur um den Bruder sorgen weil er blind überall rein rennt und alles glaub was man ihm sagt

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 9:23

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 28. Juli 2023 um 11:19:40 Uhr:

Das wird jetzt den normalen Weg über Gericht gehen. Da ihr ja jetzt erst davon erfahren habt, beginnt die Verjährungsfrist auch erst jetzt, soweit ich weiß (klärt das nochmal mit dem Anwalt, den ihr hoffentlich bereits hinzugezogen habt!). Viel Erfolg und gutes Durchhalten!

Dankeschön, den Anwalt hat die Mutter eingeschaltet. Am Dienstag wieder zur Polizei, nur er fährt ja trotzdem durch die Gegend und glaub mir nicht. Wenn ich erzähle was mit ihm passieren könnte. Weil Schwester hat ja gesagt…

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ-Anmeldung ohne das wissen des „Halters“