ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Saudi-Arabien / Jeddah 2022

Großer Preis von Saudi-Arabien / Jeddah 2022

Themenstarteram 26. März 2022 um 17:59

Momentan läuft das Qualifying Q2, rote Flagge nach einem heftigen Unfall von Mick Schumacher. Die Regie zeigt keine Wiederholungen, was - leider! - für einen nicht ganz milden Unfall spricht. Hoffentlich geht es Mick gut.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Hamilton war in Q1 auf 16 und kam nicht in Q2.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Heftiger Crash von MSC. Hoffentlich kann er am nächsten Rennen wieder teilnehmen.

 

Das ist so ne Strecke die irgendwie nicht sein muss - aus vielerlei Hinsicht.

Letztes Jahr ist SAI ebenfalls in Q2 mit 247km/h an der selben Stelle abgeflogen und mit Glück nicht eingeschlagen.

OCO hätte es dieses Jahr in Q3(oder letzten 4 Minuten Q2) auch beinahe erwischt.

In den letzten Jahrzehnten sind so viele Strecken entschärft worden, weil es zu gefährlich sei.

Und dann kommt so eine Strecke wie Jeddah die blind mit über 280 gefahren wird.

Hauptsache die Kasse der F1 Bosse klingelt.

Und Freitag an gleicher Stelle in der Formel 2 Cem Bolukbasi ... mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Was dort im Rennen mit dicht folgenden Autos passiert, möchte man sich lieber nicht vorstellen.

https://youtube.com/watch?v=_-PkQ4XIZog

Zitat:

@F10ler schrieb am 26. März 2022 um 21:35:04 Uhr:

 

Und dann kommt so eine Strecke wie Jeddah die blind mit über 280 gefahren wird.

Hauptsache die Kasse der F1 Bosse klingelt.

Und auf anderen Strecken wie dem Nürburgring oder Hockenheim lässt man sich nicht blicken!

Auf Tradition geschissen...

Dschidda bei Nacht sieht definitiv spektakulärer aus als der Nürburgring oder Hockenheim. Und nicht nur die Vermarkter der F1, auch die Teams, Mechaniker und nicht zuletzt die Fahrer wollen ja auch immer mehr verdienen.

HAM scheidet in Q1 aus während RUS das unfahrbare Auto auf P6 stellt. :rolleyes:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 27. März 2022 um 09:27:51 Uhr:

Dschidda bei Nacht sieht definitiv spektakulärer aus als der Nürburgring oder Hockenheim. Und nicht nur die Vermarkter der F1, auch die Teams, Mechaniker und nicht zuletzt die Fahrer wollen ja auch immer mehr verdienen.

HAM scheidet in Q1 aus während RUS das unfahrbare Auto auf P6 stellt. :rolleyes:

Du hast aber schon mitbekommen dass die beiden ein völlig unterschiedliches setup gefahren sind?

Es haben immer die Anderen schuld…

 

Alles Gute für Mick. Hab’s gestern in der Aufzeichnung auf F1TV gesehen. Der Wagen war ja völlig Schrott. Selten so ein zerstörtes Fahrzeug gesehen.

QUELLE:

Zitat:

Grund war aber kein Unfall oder Fahrfehler, sondern schlichtweg ein falsches Set-up, wie Hamilton nach der Session erklärt. Der Brite hatte sich am Set-up orientiert, das er zuvor im dritten Training verwendet hatte, weil er trotz Platz elf damit zufrieden war.

"Ich habe dann versucht, in eine ähnliche Richtung zu gehen, aber vielleicht habe ich es etwas zu weit getrieben und das Auto war unfahrbar", sagt er. "Es ist so nervös." Hamilton legt nach: "Ich verstehe es nicht. Es war einfach plötzlich schwierig zu fahren - schwieriger als jemals zuvor. Es war ein Albtraum."

...

Was es für ihn besonders bitter macht: Teamkollege George Russell zeigte mit seinem Einzug in Q3, dass der Mercedes fähig war, in die Top 10 zu fahren. In Q1 war der Mercedes-Neuling sieben Zehntelsekunden schneller. "Wenn das andere Auto so schnell ist, dann ist es enttäuschend, dass ich nicht in der Lage bin, zu liefern", hadert Hamilton.

Da war er aber wohl selber Schuld am falschen Setup.

Das er mit P11 „zufrieden“ war verwundert mich doch etwas.

 

Anyway: wird glaube ich ein spannendes Rennen. Sobald ein SC rausfahren muss ist sowieso wieder (fast) alles offen.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 27. März 2022 um 09:17:48 Uhr:

Zitat:

@F10ler schrieb am 26. März 2022 um 21:35:04 Uhr:

 

Und dann kommt so eine Strecke wie Jeddah die blind mit über 280 gefahren wird.

Hauptsache die Kasse der F1 Bosse klingelt.

Und auf anderen Strecken wie dem Nürburgring oder Hockenheim lässt man sich nicht blicken!

Auf Tradition geschissen...

Die kriegen halt das Geld nicht zusammen. :rolleyes:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 27. März 2022 um 09:17:48 Uhr:

Zitat:

@F10ler schrieb am 26. März 2022 um 21:35:04 Uhr:

 

Und dann kommt so eine Strecke wie Jeddah die blind mit über 280 gefahren wird.

Hauptsache die Kasse der F1 Bosse klingelt.

Und auf anderen Strecken wie dem Nürburgring oder Hockenheim lässt man sich nicht blicken!

Auf Tradition geschissen...

Nürburgring.... Ich war schockiert, als ich gestern erfuhr was in der NLS auf der Nordschleife im Quali mittlerweile wieder für Zeiten gefahren werden. Vor einigen Jahren wurden die Fahrzeuge noch eingebremst, weil sie zu schnell seien.

Das ist mittlerweile nur noch lächerlich.

Masi hat sich ne gelbe Flagge geschnappt... :-D

Themenstarteram 27. März 2022 um 18:29

Wow! Das Rennen war gut, mein Lob an Hamilton, Hülkenberg, Leclerc und Verstappen! Herzlichen Glückwunsch an Verstappen!

Wie konnte es sein, das Verstappen unter Virtual safety car 4sec auf LEC gut macht. Ist da LEC so gebummelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Saudi-Arabien / Jeddah 2022