ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Katar / Losail 2021

Großer Preis von Katar / Losail 2021

Themenstarteram 18. November 2021 um 18:35

Willkommen zum ersten Rennen der F1 in Katar.

Das Geplänkel neben der Strecke geht weiter, aber hier schon mal die Vorhersage für das Rennen:

Verstappen wir für seine rüde Fahrweise in Brasilien (Runde 48 Kurve 4) bestraft und muss aus der Box starten. :eek: Während Max sich mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch durch das Feld kämpft fliegen Lewis und Valtteri einem ungefährdeten Doppelsieg entgegen. :( Max schafft es immerhin bis auf Platz 3 vorzufahren, aber die beiden Mercedes-Piloten haben 47 Sekunden Vorsprung und sind somit edefinitiv außer Reichweite.:rolleyes:

ABER DANN:

Der Motor von Lewis platz in der vorletzten Kurve, als echter Wingman geht Valtteri sofort in die Eisen um Lewis zu fragen, ob und wie er ihm helfen kann.

Während Max an den beiden vorbeifliegt zeigt Toto dem lieben Gott den Stinkefinger. :D

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hat VER seine Zeit unter Gelb verbessert? Ich habe mir die Wiederholung seiner Schlussrunde angeschaut und man sieht ganz klar gelbe Flaggen geschwenkt.

Themenstarteram 20. November 2021 um 18:57

Möglich

Muss ich gleich mal der FIA schreiben...

Gibt's schon onboard-Aufnahmen die ich als Beweis verlinken könnte?

Wäre es Doppelgelb gewesen, hätte es die Runde automatisch gelöscht, tat es aber nicht. Offiziell war Grün, lediglich ein Sportwart zeigte Gelb. Weshalb weiss die Rennleitung auch nicht, Gasly befand sich schon auf der Geraden. Aus diesem Grund wird morgen entscheiden ob es Stragen gibt oder nicht.

Themenstarteram 20. November 2021 um 21:42

Die Frage ist, was ist für den Fahrer bindend?

Da gibt es ja (teilweise) auch noch diese Anzeigetafeln und das Display im Cockpit. Was wenn die Elektronik nicht funktioniert, und der Streckenposten die richtigen Fahnen schwenkt?

Müsste der Fahrer aus Sicherheitsgründen nicht auf jeden Fall vom Gas?

Kann auch sein, das der Streckenposten demnächst einen neuen Mercedes fährt. :D :D :D

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 20. November 2021 um 22:42:22 Uhr:

Die Frage ist, was ist für den Fahrer bindend?

Da gibt es ja (teilweise) auch noch diese Anzeigetafeln und das Display im Cockpit. Was wenn die Elektronik nicht funktioniert, und der Streckenposten die richtigen Fahnen schwenkt?

Müsste der Fahrer aus Sicherheitsgründen nicht auf jeden Fall vom Gas?

Kann auch sein, das der Streckenposten demnächst einen neuen Mercedes fährt. :D :D :D

Meiner Meinung nach war die Strecke freigegeben sonst wäre die Runde von Verstappen gestrichen worden. Denke mal der Streckenposten hat‘s verpennt….

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 20. November 2021 um 19:28:34 Uhr:

Denke der wird auch wieder WM werden..

Ich hoffe, nicht. ;)

Themenstarteram 21. November 2021 um 7:24

Zitat:

@DareCare schrieb am 20. November 2021 um 22:58:12 Uhr:

 

Meiner Meinung nach war die Strecke freigegeben sonst wäre die Runde von Verstappen gestrichen worden. Denke mal der Streckenposten hat‘s verpennt….

Gut möglich.

Aber das kann der Fahrer ja in dem Moment nicht wissen und deswegen müsste er doch wegen der Sicherheit vom Gas gehen. Für das verfrühte Abschnallen gab´s ja auch eine Strafe.

Ist halt nur meine Meinung, obwohl es in diesem Fall ja MAX treffen würde, dem ich die Daumen drücke.

Sieht wohl nach +3 für Verstappen aus, Anhörung ist um 11 Uhr Deutscher Zeit.

Bei Bottas und Sainz gilt der gleiche Sachverhalt.

Themenstarteram 21. November 2021 um 9:19

Einfache gelbe Flagge bei Bottas uns Sainz = 15 Minuten bei den Stewards,

doppelte gelbe Falgge bei Verstappen = 30 Minuten. :D :D

Zitat:

Zeitplan

Los geht es für die Stewards (und uns) um 11:00 Uhr unserer Zeit mit der Verstappen-Anhörung, Sainz folgt um 11:30 Uhr, Bottas um 11:45 Uhr. Wir gehen davon aus, dass alle Urteile erst nach der letzten Anhörung folgen, weil es sich um quasi das identische Vergehen handelt. Der Unterschied ist lediglich, dass bei Verstappen doppelt und bei den anderen beiden einfach Gelb war.

Folglich gehen wir davon aus, dass die Urteile so um die Mittagszeit herum eintrudeln sollten.

Quelle:

https://www.motorsport-total.com/.../...ppen-sainz-und-bottas-21112102

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 21. November 2021 um 09:33:11 Uhr:

Sieht wohl nach +3 für Verstappen aus, Anhörung ist um 11 Uhr Deutscher Zeit.

Bei Bottas und Sainz gilt der gleiche Sachverhalt.

Bei Verstappen dürften es eher +5 sein da Doppelgelb.

Waren das nicht nur wenige Sekunden, in denen „gelb“ war?

Er ist ja auch nur ein paar Zehntel geradeaus gefahren. :D

Bottas muss drei Plätze zurück.

Da ist nicht anzunehmen, dass es für Sainz und Verstappen ohne Strafe abgeht.

Verstappen fünf Plätze zurück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Katar / Losail 2021