ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Emilia-Romagna / Imola 2022

Großer Preis von Emilia-Romagna / Imola 2022

Themenstarteram 24. April 2022 um 14:35

Wow! Das war ein Rennwochenende!

Meinen Glückwunsch an Verstappen, Perez und Norris.

 

Gruß Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sehr sehr Schade für Leclerc. Er wollte da wohl etwas zu viel. Ich denke er hätte Perez noch kriegen können.

Norris hat klar profitiert und kommt verdient aufs Treppchen. :-)

Glückwunsch an ihn!

 

Glückwunsch an RBR, alles richtig gemacht und damit alles geholt was geht.

Top-Rennen auch von Russel. Mehr aus dem Mercedes geholt als da drin war. An diesem Wochenende hat er Hamilton wirklich steinalt aussehen lassen. Alonso ist auf dem besten Weg zum Pechvogel des Jahres

Das Rennen zeigt, hinterherfahren geht ganz gut, überholen klappt noch nicht so ganz. Da fast alle auf der gleichen Strategie waren, wenig Verschiebungen durch Boxenstopp. Ein paar Fahrfehler, aber für mich zu wenig Überholmanöver und zu wenig Zweikämpfe mit wechselden Positionen. Wenn überholt wurde, war der der überholt hat so überlegen, daß er danach meist problemlos wegziehen konnte. Nicht wie früher mit diversen Überholvorgängen zwischen zwei Fahrern.

Fazit für mich: Neue Autos, neues Reglement, Feld dadurch etwas durcheinandergebracht, überholen und Windschattenspiele gehen immer noch nicht.

vollen Respekt für die italienischen Fans! denen hat es sicher das Herz zerrissen, aber bei der Siegehrung gab es Applaus für jeden. Wäre schön wenn dieses idiotischen Pfeifkonzerte und Hasstiraden auf allen Strecken verschwinden würden.

Souveräner und verdienter Doppelsieg von RBR.

Sauber heraus gefahren und mit den Punkten und mit den zusätzlichen Punkten aus dem Sprintrennen einen großen Schritt gemacht.

Schade um Charles, aber ganz klarer Fahrfehler an der Schikane.

Hat noch Glück gehabt, nirgends so eingeschlagen zu sein, daß er nicht mehr weiter fahren kann.

Zitat:

@capitano cool schrieb am 24. April 2022 um 18:43:44 Uhr:

vollen Respekt für die italienischen Fans! denen hat es sicher das Herz zerrissen, aber bei der Siegehrung gab es Applaus für jeden. Wäre schön wenn dieses idiotischen Pfeifkonzerte und Hasstiraden auf allen Strecken verschwinden würden.

Absolut richtig!

Bei HAM sieht es leider immer bivalent aus, ist aber ein anderes Thema.

 

Bei allen Details, die mittlerweile automatisiert geteilt werden, aber: der Funkspruch an Lewis nach Ziel geht ja mal überhaupt nicht.

 

Der Jungsspund (Russell) dreht Kreise um ihn, Toto entschuldigt sich bei HAM für „die Gurke“.

Dekadenter geht es kaum.

HAM hat sich dieses WE nicht mit Ruhm bekleckert, aber das Ergebnis spiegelt auch nicht das Kräfteverhältnis bei Mercedes wieder. Quali stehts 2:2 und im Rennen war die Pace jeweils sehr ähnlich. Hier in Imola hat RUS einen guten Start hingelegt, wie fast alle auf der guten Seite (ungerade Startnummern), und viele Plätze gut gemacht. HAM auf der schlechten Seite einen eher mäßigen Start. Im Verlauf des Rennens haben beide, wenn ich mich tnicht täusche, jeweils nur ein Auto auf der Strecke überholt.

Aber ja der Funkspruch war überflüssig...

Richtig gutes Rennen war das für Redbull Honda. Ferrari geht aber diese Saison echt wie angestochen - das wird noch ein richtig toller Tanz im Verlauf der Saison. Mercedes hat das Hoppeln irgendwie immer noch nicht im Griff und fährt zu viel Aero - denke wenn die das in den Griff bekommen spühlst die auch wieder nach vorne.

Diese ewigen Diskussionen früher bei Schumi schon, dann bei Vettel und jetzt Hamilton, ob die überhaupt Auto fahren können und dass sämtliche Titel nur einem überlegenen Auto zu verdanken waren usw. usw., nerven doch nur. Haters gonna hate und Fans des jeweiligen Fahrers verteidigen mit dem Messer zwischen den Zähnen jede noch so mäßige Leistung ihres Lieblings. Es spielt doch eine riesige Kette von Dingen zusammen welche einen Piloten grad mal schlecht aussehen lassen und dann wieder besser. Ohne großartiges Team wären die alle nicht Serienchamps geworden und wenn sie nicht mit der jeweiligen Karre schnell unterwegs gewesen wären genausowenig. Übers Wasser wandeln können alle nicht und wenn ein paar Faktoren nicht passen sieht ein Ham eben kaum besser als ein Mazepin aus.

Imola bzw. das Dreiergespann Albon-Gasly-Hamilton hat für mich persönlich gestern leider die weiterhin bestehenden Schwächen des Reglements offen dargelegt.

Man(n) kann zwar sehr gut hinterher fahren, aber das dichte dran bleiben ist auch noch kein garant für Überholmanöver. das wird sich bestimmt noch weiterentwickelnd, aber man hat ja die Überlegung, dass das Feld auch zeitlich durch die Änderungen zusammenrückt, da hab ich dann die leichten befürchtungen, dass auf der Strecke, so wie es gestern leider war, wieder nicht zu Überholmanövern kommt und Positionen nur durch Boxenstopp, Safetycar etc zustande kommen...mal schauen.

Beeindruckend in der Hinsicht auch Albon im Williams, über x0 Runden Gasly und Hamilton hinter sich gelassen obwohl die beiden fast immer im DRS Fenster waren und den Flügel offen hatten.

Neugierig wäre ich ja gewesen, wie sich der Red Bull geschlagen hätte, wäre es ein Positionskampf gewesen und nicht ein Überrunden an Alb/Gas/Ham.

Der Mercedes ist dieses Jahr echt eine Gurke und es spricht für Red Bull, dass sie trotz des intensiven Titelkampfes letztes Jahr trotzdem so ein starkes Auto für 22 hingestellt haben. ich glaube, wenn sie die Leistung dieses Wochenendes konstant/haltbar wiedergeben können, dann verteidigt Max seinen Titel, da - auch wenn ich kein Fan von Marko und damit von RB im gesamten bin - es immer wieder beeindruckend ist wie akripisch und getaktet das Team agiert und solche Ausfälle wie im 1. und 3. Rennen wünscht man keinem.

Auch bei den Boxenstopps trotz der 18" Felgen wieder Top. Glaub der Stopp von Perez war nur 2,2sec. Hut ab.

Vom Gesamtpackage Team/Fahrer/Auto sehe ich trotz des tollen Ferraris RB für mich persönlich vorne.

Denke auch dass die das beste Paket haben. Max mag ich nicht wirklich und Marko ist unerträglich, aber man muss eben auch eingestehen wenn jemand einen super Job macht. Ferrari vertrau ich leider nicht auf eine ganze Saison. Leider…

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 25. April 2022 um 11:00:24 Uhr:

Imola bzw. das Dreiergespann Albon-Gasly-Hamilton hat für mich persönlich gestern leider die weiterhin bestehenden Schwächen des Reglements offen dargelegt.

Man(n) kann zwar sehr gut hinterher fahren, aber das dichte dran bleiben ist auch noch kein garant für Überholmanöver. das wird sich bestimmt noch weiterentwickelnd, aber man hat ja die Überlegung, dass das Feld auch zeitlich durch die Änderungen zusammenrückt, da hab ich dann die leichten befürchtungen, dass auf der Strecke, so wie es gestern leider war, wieder nicht zu Überholmanövern kommt und Positionen nur durch Boxenstopp, Safetycar etc zustande kommen...mal schauen.

Ich weiß nicht, ob man das am gestrigen Rennen festmachen kann. Es war halt die meiste Zeit des Rennens nur die Ideallinie wirklich trocken und sauber, und da ist es halt extrem riskant, sich mit Slicks auf den feuchten Teil der Strecke neben einen Vordermann zu setzen.

Das hat ziemlich sicher viele mögliche Überholmanöver verhindert. Aber Albon hat tatsächlich wieder ein ziemlich gute Figur abgegeben, gerade verglichen mit seinem Teamkollegen.

Ebenfalls nicht gut im Vergleich zum Teamkollegen schneidet wieder Mick Schumacher ab, der im Vergleich zu Magnussen schon sehr deutlich abstinkt. Das mag man teilweise der fehlenden Erfahrung zuschreiben, aber so ganz neu ist er im Renngeschäft ja nun auch nicht mehr.

Übrigens zeigt das mal, was für ein Totalausfall Mazepin gewesen ist, wenn MSC ihn (fast) immer deutlich im Griff hatte und jetzt im Vergleich zu einem richtigem Rennfahrer eher schwach da steht...

Zitat:

@markus lad. schrieb am 25. April 2022 um 11:26:06 Uhr:

Denke auch dass die das beste Paket haben. Max mag ich nicht wirklich und Marko ist unerträglich, aber man muss eben auch eingestehen wenn jemand einen super Job macht. Ferrari vertrau ich leider nicht auf eine ganze Saison. Leider…

Ganz genau so geht es mir auch.

Ich denke die aktuelle Situation ist das Ergebnis der letzten Saison.

- Ferrari konnte ungehindert am 2022er Auto arbeiten und hatte wohl die meisten Zusatzpunkte dafür frei

- RedBull hat in der zweiten Jahreshälfte 21 auch nicht mehr ganz so viel ins damalige Fahrzeug gesteckt

- Mercedes hat bis zu den letzten Rennen ins 21er Auto gepusht und zudem für 22 die wenigsten Windkanalpunkte

Hinzu kommt, dass die RBR-Truppe entsprechend besser aufgestellt ist als Ferrari - leider - und das Zepter rumgerissen hat.

Aber abschließend sei noch erwähnt: es gibt kein RedBull-Honda Team ;)

Dann gibt es halt einen Redbull Racing Team mit einem Honda Motor bis 2025 - is doch wurscht das Herz ist ein HONDA Motor :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Emilia-Romagna / Imola 2022