ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. globalwalker

globalwalker

Themenstarteram 8. September 2008 um 10:16

Also so langsam finde ich es echt zu kotzen, ich dachte man könne sich in diesem Forum zu einem Thema äussern und diskutieren.

Dieser "globalwalker" macht einfach alles was Ihm nicht passt zu.

Geschlossen, aus und vorbei, einfach so.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier auch noch was schreiben soll, aber mittlerweile kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ich lese im F1 Bereich schon lange Zeit mit, kenne "noch härtere" Zeiten,  poste aber so gut wie gar nicht in den Threads.

Ich bin Zuschauer und Fan der Formel1 als noch ein Jacky Ickx und ein Jackie Stewart um den Sieg stritten, erlebte Jochen Rindt noch und habe viele Höhen und Tiefen im Motorsport mitgemacht. Auch mir passt so einiges nicht und ärgere mich auch über vieles. Andererseits erfreue mich an jedem Rennen und schaue gern zu und bin auch in der Lage Leistungen zu würdigen.

 

Ich mag also Motorsport und habe für viele Sachen Verständnis. Eins ist mir hier allerdings vollkommen zuwider. Egal ob eine "Fangruppe" Recht hat oder nicht , ob McLaren-Mercedes, Renault, Ferrari, BMW  oder eine andere Marke oder Fahrer; und vollkommen egal wer welches Argument bringt, ob es richtig, falsch oder halbwahr ist, sofort wird er von der "Gegenpartei" mit den immer wiederkehrenden richtigen, falschen oder halbwahren Argumenten niedergebügelt.

Es werden alle Argumente gebraucht, egal wie gut oder lächerlich sie sind, bis die eigene Meinung als die Reine Wahrheit da steht. Einen Konsenz hier zu finden fällt den meisten nicht nur schwer, er ist meistens unmöglich. Ich finde es wirklich schade, dass hier so verbissen durch Marken- oder Fahrerbrillen hindurch nicht die sportliche Leistung eines Teams oder des Fahrers gesehen wird, sondern nur die "Hochhaltung" des eigenen Rennstalls oder Fahrers.

 

Globalwalker und die anderen Moderatoren machen hier einen wirklichen guten Job, sie lassen sehr viel durchgehen, alles wo man noch wirklich alle Augen, incl. Hühneraugen zudrücken kann wird stehen gelassen.

 

Hier ist jetzt allerdings ein Fass aufgemacht worden, das alle bisherigen Dimensionen sprengt. Es wird ein Moderator in diffamierender Weise angegriffen.

Macht man das auf dem Fussballplatz und geht gegen den Schiedsrichter an, fliegt man sofort ohne viel Federlesens vom Platz.

Sogar das passiert hier nicht, dank der Moderatoren.

 

Lieber xman701 denk mal darüber nach, ob du vielleicht nicht noch ein Mittel findet das Board hier noch schneller Zugrunde zu richten als auf diese Art und Weise.

Trauriger Gruß aus Neuss....und ich bin ja schon wieder still und im Hintergrund....

 

14 weitere Antworten
14 Antworten

Beispiele?

Themenstarteram 8. September 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Beispiele?

Formel 1 "kein Sport mehr"

Themenstarteram 8. September 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Beispiele?

Shell Boykottieren??

Themenstarteram 8. September 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Beispiele?

Schumi zum Rücktritt gezwungen

Da ich diese Freds kenne, kann ich mir ein Urteil darüber bilden. Ich finde, globalwalker hätte vielleicht auflassen können, die Schließung genau dieser Freds finde ich jedoch nicht wirklich falsch. MMn stehen die so ziemlich auf der Kippe. Ich persönlich hätte zumindest die beiden ersten Beispiele vielleicht noch etwas offen gelassen, da bestand ja mMn noch Hoffnung. Aber ich will jetzt nicht die Schließung auseinandernehmen. Unser globalwalker hat da durchaus nicht falsch gehandelt.

Liebe Grüße

Meehster

P.S.: Für Leute, die diese Freds nicht in ihrer Erinnerung haben, wäre es vielleicht praktisch, sie hier zu verlinken ;)

am 8. September 2008 um 14:57

Es macht keinen Sinn, in 4 parallel laufenden Threads ein und dasselbe Thema durchzukauen. Meiner Meinung nach hat globalwalker demnach richtig gehandelt. Und der Thread um Schumis Rücktrit .... nee, im Ernst jetzt xmann, einfach nochmals durchlesen und staunen, dass das Ding überhaupt 3 Seiten gehalten hat.

Ansonsten wäre vielleicht in diesem speziellen Falle eine PN an globalwalker die geeignetere Variante gewesen, Dich kurz über seine Beweggründe aufklären zu lassen, falls Du nicht schon hast ...?

Salut

Alfan

am 8. September 2008 um 15:49

Meiner Meinung nach sollte man das F1 Forum hier komplett dichtmachen, weil so viele persönliche Beleidigungen unter Usern weil sie wie festgmeißelt in ihrem kleinen Ferrari, Mercedes oder Alonso, Senna, Schumi usw usf Universum leben gibts in keinem andren Forum hier.

Wenn hier 85% nich anständig miteinander diskutieren können ist das nich die Schuld von Globalwalker, also hört mal auf rumzuweinen und überlegt mal selber und greift euch an die eigene Nase. Nich immer die Schuld beim bösen bösen Mod suchen, der Versucht hier en bissjen Ruhe in das Forum zu bringen. :rolleyes:

Just my 2 Cents

am 8. September 2008 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

 

Formel 1 "kein Sport mehr"

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

Nebenkriegsschauplätze brauchen wir wirklich nicht. Es gibt einen Thread zu dem GP von heute, indem ihr gerne eure Meinung dazu schreiben könnt.

***closed***

Grüße

globalwalker

MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Shell Boykottieren??

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

das Thema Boykott eines bestimmten Ölförderes oder Raffinieres hat sicher nicht mit der Formel1 zu tun.

Aus diesem Grund:

***closed***

Grüße

globalwalker

MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Schumi zum Rücktritt gezwungen

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Hi,

da irgendwie nichts Sinnvolles in den letzten Posts war mache ich hier mal zu. Irgendwie hat sich dieser Thread totgelaufen:rolleyes:

***closed***

Grüße

globalwalker

MT-Team

Hi xmann701,

 

ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle entsprechenden Begründungen für die Schließung rausgesucht.

Dieser Ausspruch "Dieser "globalwalker"" ist beleidigend. Ich schreibe in diesem Thread auch nicht über dich in der 3. Person. Du kannst mich gerne direkt ansprechen: z.B.

@globalwalker

 

Gehen wir die Threads mal der Reihe nach durch.

Formel1 kein Sport mehr.

In diesem Thread haben sich die Antworten gestern Abend nur wiederholt bzw. wurden die selben Antworten wie im aktuellen GP Thread gegeben und diese teilweise sogar mit copy & paste eingefügt. So sehe ich darin keinen Sinn in solch einem Thread, aus diesem Grund nenne ich sowas einen Nebenkriegsschauplatz und schliesse den Thread, weil damit nur die Antworten aufgefächert werden.

 

Shell boykottieren.

Wenn wir von Seitens MT dulden, dass zu solchen Boykotts aufgerufen wird, kann dies als eine geschäftsschädigende Handlung ausgelegt werden und somit kann dies Konsequenzen für Motor-Talk haben, die wir hier sicher nicht haben wollen. Ich empfehle Dir dazu das Sicherheits Forum hier oder das Aktuelle Thema. Dort sind alle dieser Threads geschlossen oder gelöscht worden. Aber danke, dass Du mich daran erinnerst, dass ich ihn noch löschen wollte:)

Schumacher zum Rücktritt gezwungen

Dieser Thread hatte seine beste Zeit überlebt und wie ich geschrieben hatte, kam zu dem Thema nichts wirklich Sinnvolles mehr.

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Geschlossen, aus und vorbei, einfach so.

Diese Aussage von Dir ist so nicht richtig. Wie Du oben sehen kannst, wurde bei jedem Thread eine Begründung für die Schliessung abgegeben.

Ich bitte dich in Zukunft, falls Du mit dem Schließen eines Threads nicht einverstanden bist, dass Du dich an den Moderator direkt per PN wendest, der den Thread geschlossen hat oder an einen anderen Moderator deines Vertrauen. In dem Fall des Formel1 Forum würden sich da noch andyrx oder aurian anbieten.

 

Ich hoffe das damit alle Unklarheiten beseitigt sind:)

 

Grüße

globalwalker

MT-Team

Wenn sich in den Threads Antworten, Beleidigungen usw. ständig wiederholen, so macht es wirklich keinen Sinn, einen solchen Thread offen zu lassen. Das gilt generell und hat jetzt nicht nur mit der F1 zu tun. Manche User begreifen es auch einfach nicht, sich in einem ordentlichen Ton zu äußern.

Einer DER Gründe, weshalb sich die ,,alte Garde'' hier sehr zurück gezogen hat. Mich mit eingeschlossen, wobei das auch private Gründe hat.

Sicher braucht man auch als Moderator ein gewisses Feingefühl und sollte nicht zu leicht den Finger am ,,Abzug'' haben. ;)

Aber da denke ich, daß der Globalwalker seine Finger doch im Griff hat. :)

 

Also Leute!

 

Einfach ordentlich Posten, sich vernünftig über die Themen unterhalten - dann wird auch nix geschlossen.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier auch noch was schreiben soll, aber mittlerweile kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ich lese im F1 Bereich schon lange Zeit mit, kenne "noch härtere" Zeiten,  poste aber so gut wie gar nicht in den Threads.

Ich bin Zuschauer und Fan der Formel1 als noch ein Jacky Ickx und ein Jackie Stewart um den Sieg stritten, erlebte Jochen Rindt noch und habe viele Höhen und Tiefen im Motorsport mitgemacht. Auch mir passt so einiges nicht und ärgere mich auch über vieles. Andererseits erfreue mich an jedem Rennen und schaue gern zu und bin auch in der Lage Leistungen zu würdigen.

 

Ich mag also Motorsport und habe für viele Sachen Verständnis. Eins ist mir hier allerdings vollkommen zuwider. Egal ob eine "Fangruppe" Recht hat oder nicht , ob McLaren-Mercedes, Renault, Ferrari, BMW  oder eine andere Marke oder Fahrer; und vollkommen egal wer welches Argument bringt, ob es richtig, falsch oder halbwahr ist, sofort wird er von der "Gegenpartei" mit den immer wiederkehrenden richtigen, falschen oder halbwahren Argumenten niedergebügelt.

Es werden alle Argumente gebraucht, egal wie gut oder lächerlich sie sind, bis die eigene Meinung als die Reine Wahrheit da steht. Einen Konsenz hier zu finden fällt den meisten nicht nur schwer, er ist meistens unmöglich. Ich finde es wirklich schade, dass hier so verbissen durch Marken- oder Fahrerbrillen hindurch nicht die sportliche Leistung eines Teams oder des Fahrers gesehen wird, sondern nur die "Hochhaltung" des eigenen Rennstalls oder Fahrers.

 

Globalwalker und die anderen Moderatoren machen hier einen wirklichen guten Job, sie lassen sehr viel durchgehen, alles wo man noch wirklich alle Augen, incl. Hühneraugen zudrücken kann wird stehen gelassen.

 

Hier ist jetzt allerdings ein Fass aufgemacht worden, das alle bisherigen Dimensionen sprengt. Es wird ein Moderator in diffamierender Weise angegriffen.

Macht man das auf dem Fussballplatz und geht gegen den Schiedsrichter an, fliegt man sofort ohne viel Federlesens vom Platz.

Sogar das passiert hier nicht, dank der Moderatoren.

 

Lieber xman701 denk mal darüber nach, ob du vielleicht nicht noch ein Mittel findet das Board hier noch schneller Zugrunde zu richten als auf diese Art und Weise.

Trauriger Gruß aus Neuss....und ich bin ja schon wieder still und im Hintergrund....

 

Das sowas hier ernsthaft diskutiert wird...:rolleyes:

Hallo

 

dem Threadersteller billige ich zum Teil die Gnade der späten Geburt auf MT zu (135 Beiträge sind ja noch nicht ganz soviele) um die History des F1 Boards auf MT nicht zu kennen...:rolleyes:

...und empfehle für künftige Kritik und Wünsche den Community Briefkasten zu benutzen und somit eine etwas andere und somit weniger persönliche Form der Kritik zu wählen.

Das man mal etwas nicht nachvollziehen kann oder etwas zu meckerm hat kommt immer wieder mal vor und das darf auch durchaus formuliert werden,die Form die hier gewählt wurde ist jedoch völlig daneben und kann so nicht stehen bleiben...

Hier im F1 Forum wurde aus guten Gründen die im obigen Link nachzulesen sind seinerzeit kräftig aufgeräumt und mit sehr kurzer Leine moderiert,einige User die das nicht verstehen wollten sind deshalb auch nicht mehr an Bord....

Nun wir haben nachdem sich das beruhigt hatte die Leine wieder länger gelassen ,und gerade nach diesem turbulenten Wochenende etwas bremsen müssen damit nicht wieder Zank und Streit aufkommt...;)

Damit die Übersicht gewahrt bleibt ist es dann schon mal besser zwei paralell laufende Threads zum Zwecke der besseren Übersicht zusammenzuführen was der Kollege Globalwalker dann auch mit der begründeten Schliessung umgesetzt hat

Den Boykottaufruf zu Shell brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht weiters zu kommentieren:rolleyes:

Ich hoffe auf friedliche weitere Diskussionen ohne Rückfall in alte Sitten mit Zank und Streit,denn dann ist hier schnell eine andere moderative Gangart angezeigt;)

mfg Andy

 

MT-Moderation

am 8. September 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Community Briefkasten

Sorry, den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm *vordenkopfhau*

@all

Ich denke dann auch mal das wir im Link dann weitermachen können und dieses Thema hier abschliessen sollten---> Community Thread

;)

 

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***