ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frauenfeindliche Kommentare im Forum!

Frauenfeindliche Kommentare im Forum!

Themenstarteram 25. April 2023 um 7:24

Ich wollte hier mal auf das Thema Frauenfeindlichkeit im Forum und den Unterschwelligen ton einiger User hier antworten. Ich finde das solche Aussagen gar nicht gehen. Diese Suggerieren das eine Frau nicht selbst bestimmt leben darf/kann. So etwas ist denken aus dem 1800 Jahrundert und so etwas bleibt hier stehen und wird nicht als Beleidigung aufgefasst. Noch besser das hat hier 3 Likes!

"Ich wiederhole mich: es ist für Dich doch ganz einfach-Kauf keinen Porsche und Verkauf den Porsche Deiner Frau. Dann bist Du alle Probleme los vom „Massenhersteller“ Porsche."

Als ich mich dazu rechtfertigte das ich meine Frau nicht so behandle wie er wurde das dann aber als Beleidigung aufgefasst und mein Kommentar dazu direkt vom Moderator gelöscht.

So etwas geht gar nicht!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meine Güte, was für eine Abrechnung....

Ich kann im Forum keine Tendenz zur Frauenfeindlichkeit feststellen. Ein paar Unstimmigkeiten zwischen den Usern gibt es immer wieder, aber das gehört zum Tagesgeschäft.

Man kann auch in alles mögliche etwas reininterpretieren und aus jeder Mücke nen Elefanten machen.

In deinem Zitat kann ich nix Frauenfeindliches erkennen. Ich lese da raus, dass sich jemand maßlos über einen Fahrzeughersteller ärgert und ihm empfohlen wird, alles, was ein Porsche-Logo trägt, aus seinem Umfeld zu eliminieren. Da ist doch nix Verwerfliches dran. Ob nun die Wortwahl die richtige ist, sei doch mal dahin gestellt. In einem Land, in dem das Bildungsniveau fast nicht mehr tiefer sinken kann, muss man das Geschriebene Wort mit viel mehr Lockerheit lesen und darf dabei nicht verkrampfen und zu viel interpretieren.;)

... wobei man allerdings auch einmal bemerken darf, dass in sehr sehr vielen Fällen einige Bemerkungen echt überbewertet werden -ohne jetzt auf diesen obigen Inhalt näher eingehen zu wollen!

Ich finde es beispielsweise überaus übertrieben und teilweise ekelhaft, wie sehr im Einzelnen gegendert wird!!! Ich bin kein Nationalist, aber die deutsche Grammatik war mir immer wichtig - und ist es noch. Warum regen sich eigentlich keine Männer darüber auf, dass beim Gendern immer derart die Silben verschluckt werden, dass man den Eindruck gewinnt, es geht nur noch den "-innen" etwas an? Gibt es keine Männer mehr?

Also bitte, wie bei Allem im Leben, nicht wirklich alles so ernst nehmen, wie es ist. ... und Dinge, die nicht so ernst sind, nicht ständig als Wichtigstes herausstilisieren.

Hoffentlich habe ich jetzt keine Worte benutzt, die aus einer anderen Kultur stammen...

Peter

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. April 2023 um 09:33:59 Uhr:

 

In deinem Zitat kann ich nix Frauenfeindliches erkennen.

Richtig. Ich habe mir jetzt den Thread angeschaut und mich interessiert auch, wo hier eine Frauenfeindlichkeit bzw. ein Angriff gegen die Frau des TE zu erkennen wäre. Vielleicht kann der TE das noch näher erläutern.

... na dann: gut , dass man darüber mal gesprochen hat.

Bleibt gesund und gelassen, Gruß Peter

@ompre

War das immer noch nicht eindeutig genug für Dich?

https://www.motor-talk.de/.../...hen-gegen-fake-news-t7364410.html?...

Mann Ompre, mit deiner Lesekompetenz ist es echt nicht weit her... :rolleyes:

Wie zur Hölle kommst du von dem flapsigen Spruch (DER NICHT MAL AN DICH GERICHTET WAR) darauf, dass hier jemand fordert, du sollst über das Leben deiner Frau bestimmen?!

Was läuft bitte schief bei dir?!

Und was erwartest du dir von diesem Thread? Jedes einzelne Mal, wenn du hier rumheulst, hast du von ALLEN!!!!!!! Mitschreibern erzählt bekommen, dass du falsch liegst. Aber statt mal zu reflektieren und sich vielleicht die eine oder andere Kritik mal zu Herzen zu nehmen? NEEEIN! Lieber noch 'nen Thread aufmachen, sich in der Opferrolle suhlen und immer weiter eskalieren.

Warum?

PS: Ganz ernst gemeinte Frage: fährt deine Frau Porsche?

Themenstarteram 25. April 2023 um 10:36

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 25. April 2023 um 11:30:36 Uhr:

Mann Ompre, mit deiner Lesekompetenz ist es echt nicht weit her... :rolleyes:

Wie zur Hölle kommst du von dem flapsigen Spruch (DER NICHT MAL AN DICH GERICHTET WAR) darauf, dass hier jemand fordert, du sollst über das Leben deiner Frau bestimmen?!

Was läuft bitte schief bei dir?!

Und was erwartest du dir von diesem Thread? Jedes einzelne Mal, wenn du hier rumheulst, hast du von ALLEN!!!!!!! Mitschreibern erzählt bekommen, dass du falsch liegst. Aber statt mal zu reflektieren und sich vielleicht die eine oder andere Kritik mal zu Herzen zu nehmen? NEEEIN! Lieber noch 'nen Thread aufmachen, sich in der Opferrolle suhlen und immer weiter eskalieren.

Warum?

PS: Ganz ernst gemeinte Frage: fährt deine Frau Porsche?

1. Der Kommentar war direkt auf mich gemünzt. Er erfolgt direkt unter meinem Kommentar. Woher nimmst du also die Info das "Der nicht an mich gerichtet war?". Es erfolgen auch weiter vorne Keine Kommentare wo dieser Kommentar darauf passt. Also wo ist hier bitte deine Lesekompetenz?

2. Was hat denn der Kommentar "Verkauf den Porsche Deiner Frau" denn überhaupt in dem Thema zu suchen wo es um Preise und Technik geht? Das ist also OT

3. Ja ich mache ein Thema auf. Das hier ist eine Bubble und die versuche ich zu sprengen. Jeder sollte hier mal seine Ansichten überdenken.

4. Nur weil alle sagen das es OK ist heißt das noch lange nicht das es richtig ist. Schon gar nicht in einem Thread wo fast nur Männer sind und es um Frauen geht.

5. Nein ich befinde mich nicht in der Opferrolle, denn ich fühle mich nicht als Opfer. Ich setze mich hier für die Rechte der Frauen ein.

6. Es ist genau der Unterschwellige Ton der hier die Musik macht. "Verkauf den Porsche deiner Frau" So etwas zu sagen ist einfach nur assozial und zeugt von einem archarichen Männer dominierten Weltbild. In dem Ding stecken zwei Beleidigungen gegen Frauen drin. a. Du hast die Macht jeder Zeit zu bestimmen was deine Frau zu tun oder zu lassen hat. b. Die Finanzielle abhängigkeit der Frau vom Mann die ja Ohne den Mann ansonsten nichts wert ist.

Und was ist das für eine Meinung wenn man Kritik an Porsche bringt soll man sich halt keinen Porschen kaufen, das ist auch total OT in dem es um Preisgestaltung und Techink geht, aber diesen Kommentar löscht du nicht. Wo ist da deine Lesekompetenz?

@ompre

Du hast Recht, nicht immer hat die Mehrheit die Weißheit für sich gepachtet. Aber Vieles spricht dafür, dass man sich auf dem falschen Weg befindet, wenn alle Andere anderer Meinung sind.

So wie Du Dich hier verhältst gibst Du das Bild des Geisterfahrers ab, der sich über die ganzen Falschfahrer beklagt.

Themenstarteram 25. April 2023 um 11:05

Ja ja ich weiß es sind immer die Minderheiten die Unrecht haben. War ja auch bei Corona so und beim Klimawande und beim Gendern usw. Diese nervende Minderheit die sich für Fakten und Wissenschaftliche Aufarbeitung einsetzt.

Zitat:

@ompre schrieb am 25. April 2023 um 12:36:03 Uhr:

 

6. Es ist genau der Unterschwellige Ton der hier die Musik macht. "Verkauf den Porsche deiner Frau" So etwas zu sagen ist einfach nur assozial und zeugt von einem archarichen Männer dominierten Weltbild. In dem Ding stecken zwei Beleidigungen gegen Frauen drin. a. Du hast die Macht jeder Zeit zu bestimmen was deine Frau zu tun oder zu lassen hat. b. Die Finanzielle abhängigkeit der Frau vom Mann die ja Ohne den Mann ansonsten nichts wert ist.

:confused: ...es ist geradezu bemerkenswert, was man in eine solche Aussage hineininterpretieren kann. Etwas ähnliches hat mein Nachbar letzte Woche zu mir gesagt, allerdings ging es nicht um einen Porsche. Meine Frau kann grundsätzlich tun und lassen, was sie will - ist mir scheißegal. Allerdings ist es so, dass Sie weder die Lust (!!) noch die Kompetenz hat, sich um bestimmte automobile Themen hier im Haus zu kümmern. Also wechsle ich das Öl, tausche Kühler, demnächst eine Zylinderkopfdichtung und ich kümmere mich auch um den Verkauf ihres Autos. Im Umkehrschluss habe ich weder die Zeit noch die Lust, mich um den Haushalt etc. zu kümmern. Das erledigt sie. Eine finanzielle Abhängigkeit besteht in keiner Weise. Ich sehe da kein Problem und was noch viel wichtiger ist: sie auch nicht.

Das ganze Thema wird imho viel zu hoch gekocht. Ich habe einen relativ großen türkischen Bekanntenkreis. Da trägt die eine oder andere sogar ein Kopftuch! :eek: Und was man sich hier im Westen kaum vorstellen kann: die machen das freiwillig. :D

Mein Fazit: locker bleiben und vielleicht auch mal die Frauen fragen ;)

Zitat:

@ompre schrieb am 25. April 2023 um 13:05:01 Uhr:

Ja ja ich weiß es sind immer die Minderheiten die Unrecht haben. War ja auch bei Corona so und beim Klimawande und beim Gendern usw. Diese nervende Minderheit die sich für Fakten und Wissenschaftliche Aufarbeitung einsetzt.

Das ist wieder ein Beweis Deiner Verweigerung, Dich mit dem von anderen Usern Geschriebenen ernsthaft auseinander zu setzen. Ich habe eben gerade nicht geschrieben, dass die Minderheit immer im Unrecht ist. Aber es gibt so etwas wie eine Schwarmintelligenz und die besagt eben, dass es sehr nahe liegt, dass die Mehrheit im Recht ist. Das bedeutet aber mitnichten, dass dies immer so wäre.

Themenstarteram 25. April 2023 um 11:22

So wie du dich mit deinem Q7 50TDI und dem Klimawandel auseinander setzt?

Zitat:

@ompre schrieb am 25. April 2023 um 13:22:15 Uhr:

So wie du dich mit deinem Q7 50TDI und dem Klimawandel auseinander setzt?

Oh, auf diese Schiene möchtest Du jetzt.

Weil Du so gerne im Thema springst und andere User gerne angreifst und belehrst: Man könnte Dich deutlich ernster nehmen, wenn Deine Signatur mindestens zwei Fehler weniger hätte. Und sei ganz unbesorgt, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein User auf die Idee kommen könnte, Du wärst Rechtsanwalt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frauenfeindliche Kommentare im Forum!