ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fragen vor Vorstellung

Fragen vor Vorstellung

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 7:49

Bin neu hier und wollte von ein paar "erfahrenen" Usern wissen, ob es wirklich stimmt, dass hier auf "Teufel komm raus" zensiert und gelöscht wird?!

Ein paar Kumpels haben mir gesagt, wenn es um das "Eingemachte" geht, kannst dieses Forum vergessen.

Mittendrin bekommst man eine E-Mail, dass man ausgeschlossen wird.

Wenn dem so ist, lösch ich gleich meinen Account wieder, weil eine Kopie von Facebook und Bertelsmann nützt mir nichts.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es wird hier zum Glück moderiert. Und solche Auswüchse wie im Facebook unterbunden. Dafür bin ich sehr dankbar.

Aber wenn du was zum Thema zu sagen hast, und nicht nur zündelst dann gibt es ja auch keinen Grund einzugreifen, oder?

Ist die Frage hier wirklich gestellt oder herverschoben worden?:confused:

Moin. Dass kommt halt immer darauf an, wie Dein Auftritt hier sein wird. Von meinen Beiträgen wurden noch keine gelöscht, es sei denn, ich habe selbst darum gebeten.

MT ist (meinem Verständnis nach) in erster Linie ein technisches Forum. Es gibt zwar hier und da auch geduldete Laberecken, aber wenn man sich da entsprechend sachlich und im Rahmen der Nutzerbedingungen verhält, wüsste ich nicht, warum da zensiert werden sollte.

 

Willkommen im Forum.

 

Mfg

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 7:57

Na ja, wenn ich mir da die Stories von den Kumpels anhöre wird hier schon gelöscht, wenn man nur schreibt, dass man z.B. einen Scheibenwischer montieren möchte, der keine ABE hat.

Unfrieden hat da keiner gestiftet oder "gezündelt".

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 7:59

Zitat:

@PIPD black schrieb am 20. Februar 2023 um 08:55:30 Uhr:

Ist die Frage hier wirklich gestellt oder herverschoben worden?:confused:

Natürlich ist die Frage, so wie geschrieben, gestellt? Was soll "hervergeschoben" oder vermutlich hervorgeschoben heißen?

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 8:01

Hintergrund ist, dass es so viele Foren gibt und ich nicht meine Zeit mit nutzlosem Gelabere vergeuden möchte.

Wenn ich 0815-Fragen habe bekomme ich die auch in jeder Werkstatt beantwortet.

Moderatoren und Forenpaten haben die Möglichkeit, Themen in ein passendes Forum zu verschieben, wenn der Threadersteller seinen Beitrag falsch platziert hat. Es wäre als denkbar, dass du deinen Beitrag im technischen Forum gestellt hast, wo es thematisch nicht hingehörte.;)

Mich wundert es, dass du so eine Frage nach Zensur hier stellst, wo das Sagt's uns die Kommunikationsplattform für User und Admins/Mods sind. Also quasi so als würdest du Xi Jinping nach Zensur in China fragen.....

Hier wird natürlich nicht zensiert, aber auf die Einhaltung der NUB geachtet, welche du mit Anmeldung akzeptiert hast!

Wenn es um Teile geht die keine ABE/ Gutachten haben und auch nicht eintragbar sind oder DPF / AGR off und solche Dinge dann wird das Thema geschlossen.

Also Illegal = geschlossen

Legal = wird diskutiert und empfohlen.

am 20. Februar 2023 um 8:05

Falls die Frage in einem technischen Unterforum gestellt wurde, wäre sie wahrscheinlich (z.B. auf eine Meldung eines Nutzers hin) von einem Moderator hierher verschoben worden, weil sie MT allgemein betrifft.

Fang doch einfach an und stelle deine Frage nach nicht erlaubten Teilen. Mehr als eine Sperrung des Threads oder eine Ermahnung wird es wohl nicht geben. Prophylaktisch beleidigt sein bringt nichts.

Ich bin übrigens kein Moderator.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 8:07

Ich habe keine bessere Rubrik gefunden, wo ich die Frage hätte stellen können.

Klar macht das auf der Plattforum für Admins, etc. wenig Sinn :-)

Aber dann werde ich vermutlich gleich die "passende" Reaktion bekommen oder wenns stimmt, was die Kumpels sagen,

vermutlich gleich eine E-Mail, dass ich gebannt wurde

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 8:09

Zitat:

@sharock22 schrieb am 20. Februar 2023 um 09:05:10 Uhr:

Wenn es um Teile geht die keine ABE/ Gutachten haben und auch nicht eintragbar sind oder DPF / AGR off und solche Dinge dann wird das Thema geschlossen.

Also Illegal = geschlossen

Legal = wird diskutiert und empfohlen.

Ja, laut Auskunft manchmal geschlossen oder kommentarlos gelöscht und User ohne Ermahnung gebannt!

Verstößt auch gegen die NUB's das die von jedem Nutzer hier zur Kenntnis genommen wurde hat ja auch jeder bei der Anmeldung bestätigt. Wenn deine Frage darauf gerichtet sein sollte Umbauten zu machen die gegen die StvzO verstoßen brauchst du dich nicht wundern wenn dein Thread bearbeitet oder geschlossen wird, das gleiche gilt z. B. für Clone Diagnosegerät (Delphi 150). Dann ist MT das falsche Forum für dich.

 

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 8:12

Ok danke, dann vermerke ich mal, dass das Niveau hier maximal Bedienungsanleitung VW ist und ob man mit einer 10er Nuss eine M6-Schraube anziehen kann...

Das ist jawohl stark untertrieben von dir. Ich gehe auch mal davon aus das du die NUB's nicht gelesen hast.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fragen vor Vorstellung