ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fake Taxi Schild

Fake Taxi Schild

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 6:26

Hallo einmal in die Runde. Ich habe eine Frage bezüglich des taxi Schildes.

Ich weiß das es verboten ist es sichtlich auf dem Dach montiert zu haben, aber gibt es Wege die es erlaubt es zu benutzen ?

Z.b. wenn es per Folie durch gestrichen ist, oder das Taxe drauf steht anstatt Taxi.?

Finde zu diesen Thema leider nichts. Bitte um freundliche Antworten.

Mfg.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also Heckscheibenaufkleber mit "FakeTaxi" sieht man öfters, wozu das gut sein soll versteh ich aber nicht.

Das Schild sollte sich in Form und Farbe besser deutlich von den echten Schildern unterscheiden, oder möchtest Du das spontan fremde Menschen bei Dir ins Auto steigen und irgendwo hingebracht werden wollen?

Was soll das bringen?

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 6:36

Das faketaxi schild soll nicht als Taxi dienen, sondern eher als Gag. Ab wann ist es denn erlaubt ? Reicht es schon wenn ein Strich quer darüber gezogen ist ?

Zitat:

@Saphironx schrieb am 31. Mai 2023 um 08:36:27 Uhr:

Das faketaxi schild soll nicht als Taxi dienen, sondern eher als Gag.

...

Ich verstehe den Gag schlicht nicht ...

Gib mal FakeTaxi auf einer beliebigen Pxrnoseite ein...

Au, das ist Böse.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D

Aber wer in dieses Gewerbe der ähm... Medienproduktion einsteigen will, der sollte doch wissen, wie es geht. :D

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 8:11

Ich wollte lediglich wissen ob das funktioniert oder ich mich dann strafbar machen würde. Das hat für mich nichts mit irgend welchen Seiten zu tun. Mir reicht es auch schon wenn da Taxe drauf steht oder es mit Folie leicht durch gestrichen ist. Geht das oder nicht? Da muss ja nicht faketaxi drauf stehen

Klar geht das. Sollte sich halt optisch einigermaßen vom echten Taxischild unterscheiden. Man darf ja auch als POZILEI rumfahren wenn gut zu erkennen ist das man nicht den Ordnungsorganen angehört.

Ich würde aber damit rechnen das solch ein Aufsatz mindestens eine ABE braucht.

am 31. Mai 2023 um 8:24

Meines Wissens ist es nicht erlaubt ein Schild einfach auf das Dach zu machen. Das muss immer abgenommen und eingetragen sein.

@mattalf: Leider falsch, als Fahrschule klatschst Du auch Dein Schild einfach auf`s Dach. Ohne Abnahme und Eintragung...

@mattalf

Einfach so auch nicht, der Dachaufsetzer muss ein entsprechendes Gutachten vom TÜV haben ;)

 

Gruß

Andre

Der Dachaufsetzer ist Ladung, der muss nicht abgenommen werden. Ich glaube auch nicht, dass „Taxi“ geschützt ist.

Zitat:

@Saphironx schrieb am 31. Mai 2023 um 08:26:47 Uhr:

Z.b. wenn es per Folie durch gestrichen ist, oder das Taxe drauf steht anstatt Taxi.?

Wenn ich sowas machen wollte, würde ich nur den Schriftzug austauschen und "TRIXI" drauf schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen