ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Facebook SPAM und Spionage

Facebook SPAM und Spionage

Themenstarteram 7. März 2014 um 15:41

Ein freundliches guten Morgen in die Garage.

Es geht um zwei Dinge.

Es mag kleinlich klingen, aber mir mißfällt dass der Gesichtsbuch like Button und das Social-Plugin von den Facebookservern geladen wird.

Ich mag nicht von ausspioniert werden. Es ist seit Jahren bekannt dass Facebook auch von nicht-mitgliedern das Surfverhalten analysiert und ausspioniert.

Andere webseiten Aktivieren das Gesichtsbuch Plugin erst nach einem klick.

Bei MT bin ich dem verein ausgeliefert.

Hinzu kommt wenn ich das Browserfenster verkleinert habe und die Kommentare der News lese, verdeckt immer das Facebook-Plug-in die Kommentare der User.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Solche Tools steigern die Paranoia noch viel mehr.

Es wird keiner persönlich ausspioniert, es werden nur Zahlen, Daten und UserIDs anonymisiert erfasst.

Genau wie beim bezahlen mit EC oder bei Payback oder beim Handy, und wenn man da GPS an hat noch mehr.

Manche denken wohl bei z.B. Facebook sitzen Menschen und lachen sich kaputt " Aah, schau der Norbert-TDCi hat sich eben eingeloggt und kommt direkt von einer Schmuddelseite hier hin, hoffentlich hat er sich die Finger gewaschen ........"

Irgendwie kapieren's manche nicht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Es ist mir schnurz, ob sich wer für meine Daten interessiert. Es ist mein verdammtes Recht (http://de.wikipedia.org/wiki/Informationelle_Selbstbestimmung) selbst bestimmen zu können, wem ich welche Daten anvertraue. Punkt und aus. Warum ich das so will, muss ich vor keinem rechtfertigen. Besonders vor keinem, der anscheinend nicht die freiwillige Preisgabe von Daten bei aktiver Facebook-Teilnahme, EC und Payback von unfreiwilliger durch Tracking, Fingerprinting und Co unterscheiden kann...Es ist mein gutes Recht, drauf zu bestehen, dass meine Daten nicht einfach von wildfremden ohne meine Einwilligung gesammelt werden. Anonymisiert oder nicht spielt keine Rolle. Bin lang genug in der Branche, um zu wissen, dass Anonymisierung genau gar nix bringt. Ende Gelände.

Wenn Du das alles so ok findest, schön. Freut mich für Dich. Aber lern mal zu akzeptieren, dass Du hier nicht allein auf diesem (gar nicht mal immer so) wunderbaren Erdenrund wandelst. Was gibt Dir das Recht, andere als krank zu bezeichnen?

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Auch hier wieder sind die FF User im Vorteil, mit Ghostery kann man das unabhängig von der Website generell abstellen.

Was auch hilft: Disconnect .

 

So long

Ghost

am 7. März 2014 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Auch hier wieder sind die FF User im Vorteil, mit Ghostery kann man das unabhängig von der Website generell abstellen.

Ghostery funktioniert übrigens auch mit Chrome ganz hervorragend - zumindest bei mir.

Cyperghost 5 free, ist eine gute kostenlose Alternative. Benutze ich auch und funktioniert top.

am 7. März 2014 um 19:25

Auch Adblock Plus für Firefox kann es richten. Das funktioniert für Bilder mit Fremdlinks wie auch für Skripts von Fremddomains.

Gruß

Alpha Lyrae

Paranoia ! Wenn dich jemand auspionieren will ,dann macht er es. Auch ohne diesen Button.;);)

Leider wahr, kann auch alles im Quelltext der Seite versteckt sein ohne dass man was sieht.

Ärgerlich ist nur wenn die Anzeige des Socialmediagedöhns den Text der Webseite blockiert.

Die Tips mit den Tools sind sicherlich gut gemeint, aber es kann nicht Sinn der Sache sein sich

gegen jeden Mist irgendein Tool installieren zu müssen.

Wobei ich auch schonmal die Erfahrung gemacht habe dass diese Tools teilweise auch die Nutzung des Rechners oder von Webseiten einschränken.

Und nach Hause telefonieren tuen diese Tools auch, also man bekämpft den Teufel mit dem Belzebub.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Ein freundliches guten Morgen in die Garage.

Es geht um zwei Dinge.

Es mag kleinlich klingen, aber mir mißfällt dass der Gesichtsbuch like Button und das Social-Plugin von den Facebookservern geladen wird.

Ich mag nicht von ausspioniert werden. Es ist seit Jahren bekannt dass Facebook auch von nicht-mitgliedern das Surfverhalten analysiert und ausspioniert.

Andere webseiten Aktivieren das Gesichtsbuch Plugin erst nach einem klick.

Bei MT bin ich dem verein ausgeliefert.

Hinzu kommt wenn ich das Browserfenster verkleinert habe und die Kommentare der News lese, verdeckt immer das Facebook-Plug-in die Kommentare der User.

Zu viel TV geschaut? Keine Sorge aber Dein langweiliges Leben interessieren keine Spione.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Paranoia ! Wenn dich jemand auspionieren will ,dann macht er es. Auch ohne diesen Button.;);)

Das Stimmt natürlich. Aber heute wird ja leider auch alles mögliche von einem gespeichert und analysiert, ohne dass man gezielt ausspioniert wird :mad:

Ich habe dieses FB Ding noch nie hier auf MT gesehen - ist das neu oder wird das von ABP geblockt (auf anderen Seiten habe ich das aber schon gesehen...)?

Das gibts schon lange....ohne Blocker wirst es sehen.

Ok, Danke :)

Habe mich nur gewundert, weil das Ding auf anderen Seiten ja auch erscheint, trotz Blocker.

In meinem Blocker kann ich jede Seite einzeln anhaken wo ich blocken will.Auf anderen Seite mit nicht übertriebener Werbung ist er bei mir aus.Da sind die üblichen Zeichen dann natürlich zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Das gibts schon lange....ohne Blocker wirst es sehen.

Ich habe keinen extra Blocker für irgendwas und habe dieses Facebookdingens nicht.

Kann damit zu tun haben dass ich schon bei Facebook angemeldet bin, das weiß ich nicht.

Facebook nutze ich aber mit einem anderen Browser.

am 10. März 2014 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

Zu viel TV geschaut? Keine Sorge aber Dein langweiliges Leben interessieren keine Spione.

Bei der NSA angestellt? Wie sonst solltest Du wissen, dass das Leben des TE langweilig ist? Und wie sonst könntest Du wissen, dass dieses Leben - auch wenn's langweilig ist - keinen Spion interessiert?

BTW. Schläfer führen ein extrem langweiliges Leben.

Bis zum Knall, halt.

Salut

Alfan

PS. :cool:

PS2. Sorry an den TE. Will hier nichts ins Lächerliche ziehen. Find's nur extrem unsexy, wenn einer meint, er sei in der Position bewerten zu können, was einem User bei einem solchen Thema am Herzen zu liegen hat und was nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Facebook SPAM und Spionage