ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental SportContact 7

Continental SportContact 7

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 9:26

Continental Neuerscheinung 2022 SportContact7

https://www.continental-reifen.de/autoreifen/reifen/sportcontact-7

Ähnliche Themen
125 Antworten

Glückwunsch

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 11:11

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 3. Februar 2022 um 20:58:05 Uhr:

Glückwunsch

Du bist ja ganz ein lustiger... wir reden später

... geht leider erst ab 18" los beim neuen Conti SC 7 :eek:

= somit nichts für mich, da ich bei SR nur mit 17" bereift bin :mad:

Schon jemand Erfahrung damit? Kam wohl letztes Jahr schon auf den Markt.

Mich würde mal ganz stark das Abrollgeräusch im Innenraum interessieren.

Danke

Wir haben den Sport Contact 5 drauf… wusste gar nicht das den 6er gibt?! Den gibt es wohl nur in exotischen Größen?!

Auf unseren 18 Zoll könnte ich mir den gut vorstellen, wenn er auch so gut ist wie der 5er :)

Den SC6 gab es schon seit 2015 aber eher in großen Größen.

Ich brauche den 7er jetzt in 265 30 21 aber mir würde schon mal eine Erfahrung in egal welcher Größe helfen.

In meiner Größe sind das doch ein paar € und man überlegt zweimal was man kauft. :)

Zitat:

@mrbabble schrieb am 8. Februar 2022 um 14:54:00 Uhr:

Wir haben den Sport Contact 5 drauf… wusste gar nicht das den 6er gibt?! Den gibt es wohl nur in exotischen Größen?!

Auf unseren 18 Zoll könnte ich mir den gut vorstellen, wenn er auch so gut ist wie der 5er :)

Premium Contact übernahm die Rolle eines sportlichen Reifen für normale Fahrzeuge. Sport Contact Reihe ist nun eher für sehr leistungsstarke Fahrzeuge gedacht.

Zitat:

@WARELB schrieb am 8. Februar 2022 um 17:13:41 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 8. Februar 2022 um 14:54:00 Uhr:

Wir haben den Sport Contact 5 drauf… wusste gar nicht das den 6er gibt?! Den gibt es wohl nur in exotischen Größen?!

Auf unseren 18 Zoll könnte ich mir den gut vorstellen, wenn er auch so gut ist wie der 5er :)

Premium Contact übernahm die Rolle eines sportlichen Reifen für normale Fahrzeuge. Sport Contact Reihe ist nun eher für sehr leistungsstarke Fahrzeuge gedacht.

Korrekt.

EcoContact 6 ist der Tourer

PremiumContact 6 ist der Sportler

SportContact 6 (ab 19“) ist der Supersportler.

Jetzt kommt der 7er… wenn ich mir das Profil anschaue wird dise Strategie gleich bleiben.

Also genau das richtige für den Touran :D ;)

Danke für die Infos! Wieder was gelernt…

Für'n Touran tut's auch nur der Conti PC 6 .

= den hab ich seit ca. 1 1/4 SR - Saison in 17" drauf.

2x neue + 2x 1/2 gebrauchte von Junior übernommen.

Und die nächste SR - Saison kommt ja auch bald wieder :)

Ja das stimmt… den Sport Contact 5 gibt es aber in 18 Zoll öfter ;) deswegen habe ich die preiswert bekommen :)

Ich hab mir jetzt den Contact 7 in 21 Zoll bestellt. Ich werde hier, sobald ich auf SR wechsle, mal einen kleinen Erfahrungsbericht da lassen.

Eben sind die neuen 265 30 21 SC 7 gekommen. Erste ernüchterung stellte sich gleich mal ein als ich das Profil gemessen habe.

Nur 6,7mm :(

Ein Michelin hat 7,0mm und die günstigere Fraktion wie Vredesetin/Hankook haben 8mm in der Dimension.

Der SC5P hatte 7,4 und der SC6 hatte 7,0mm.

Muss jetzt noch nicht unbedingt heißen das er weniger Laufleistung hat aber bezüglich Aquaplaning bin ich mal gespannt.

Auch die seitlichen Rillen, die das Wasser nach außen ablenken sind sehr minimalistisch und haben ein strakes V-Profil. Ich schätze mal das der Reifen mit 4mm so gut wie überhaupt kein Profil außer den Längsrillen mehr hat.

Ich hoffe der Conti funktioniert noch wenn er mal weniger Profil hat. Da habe ich (rein Optisch) echt zweifel.

Conti

Ich dachte Conti fährt man sowieso nur eine Saison weil die danach nicht mehr zu gebrauchen sind (Laut, Nässe) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental SportContact 7